Hallo
Ich habe starke Platzangst nun mach ich mir total sorgen wegen der Geburt
Bei einem Kaiserschnitt möchte ich keine Vollnarkose aber da krieg ich ja die Kriese im Op alles zu keine Fenster Horror!!
Und Lift fahren geht gar nicht!
Hat jemand ähndliche Probleme?
Danke Fifi85Lia 24Ssw
Eine Mami da mit Platzangst?sehr wichtig ür mich
Hey,
ich kann zu diesem Thema leider/kurzzeitdenk nichts sagen.
Aber bei einer Vollnarkose schläfts du ja und bekommst nichts mit, bei einer PDA wärst du ja wach, wäre das dann nicht viel schlimmer?
Liebe Grüsse und Alles Gute Nicole.
Hallo Fifi,
ja ich habe auch Klaustrophobie - allerdings sehr sporadisch und Gefühlsabhängig. Bei dem Gedanken daran, Lift fahren zu müssen oder im geschlossenen Raum mein Baby zu bekommen wird mir auch ganz komisch.
Ich werde mich aber (bin ja noch recht früh dran) verschiedene Krankenhäuser und Geburtshäuser anschauen und dann eins aussauchen in dem ich mich am meisten wohl fühlen werden.
Andererseits denke ich auch, dass wir wahrscheinlich in der Situation mit Wehen und Schmerzen nicht unbedingt die Klaustrophobie im Vordergrund merken...
Liebe Grüße
eloise
Hi Fifi,
ähm, mir gehts zwar nicht so wie dir, aber als ich das grad gelesen hab, ist mir was eingefallen:
Jetzt ist es noch nicht wild, aber wenn du nicht mit dem Fahrstuhl fährst, kann das nach dem Sprung der Fruchtblase gefährlich sein, weil sich durch´s Treppe steigen die nabelschnur um den Hals wickeln kann.
Ich weiß zwar nicht, warum ich das jetzt sage, aber vielleicht ist es dann gut, sowas zu wissen!
Liebe Grüße
Sheep
Ach echt?
Es gibt aber viele Leute, die keinen Lift zuhause haben und was sollen die machen?
Hallo!
Ich gehöre ja eher zur vorsichtigen Sorte, aber wo steht denn so was???
Dann dürfte man ja auch keinen Sport mehr machen, am besten gar nicht mehr bewegen.
Blöd dass ich in der 3. Etage ohne Aufzug wohne!
Chrisp
Ja,, ich habe auch Platzangst!
Als der Bauch anfangs ganz langsam anfing zu wachsen, aht mir das sogar Platzangst bereitet...
Wieso denkst du jetzt schon an einen KS? Und eine Vollnakose gibt es da eh nciht, sondern eine örtliche Betâubung.
Lift fahren aknn ich auch nicht. ich laufe fleissig 2 x täglich in den 6. SQtock zu unserem Büro und mehrmals in den 3. Stock unserer Wohnung
Etwas anstrengend aber das hâlt ja auch fit!
Also, mach Dir mal keine Sorgen. Ich hab voll die Platzangst. Selbst den Zug meide ich. Meine Entbindung vor ca. 4 Jahren hat ganz schön lange gedauert und das Ende war ein Kaiserschnitt. Aber ohne Vollnakose. Danach noch paar Stunden Überwachung. Und dann kam der große Moment. Mit dem Fahrstuhl nach oben auf Station. Alle Schwestern und Ärzte wußten um mein Problem und boten mir an alle mit zu kommen. Toll, enger Fahrstuhl und dann alle mit. Ich hab dankend abgelehnt und nur 2 Schwestern warn dann noch bei mir. Die waren alle so lieb und hatten so viel Verständnis. Ende vom ganzen war- ich war so platt von dem ganzen Geschehen, das es mich da überhaupt nicht gestört hat. Ich lag so glücklich in meinem Bett in diesem Fahrstuhl als wäre alles Ok. Übrigens war das auch das einzigste mal, wo ich mal keine Platzangst hatte.
HEy Tamara
sei mir nicht bös, wenn ichs dir so direkt sage - aber da solltest / musst Du unbedingt was dran tun. Such Dir nen Therapeuten und arbeite daran! Nicht unbedingt jetzt in der Schwangerschaft - das wär vielleicht wirklich nicht so sinnig, dann damit anzufangen - aber danach auf jeden Fall - das wird sonst immer schlimmer! (Ich hab zwar keine Platzangst - aber in anderen Bereichen weiss ich wovon ich rede...)
So jetzt zum eigentlichen Thema - die Geburt. Ich glaub da kann Dir hier von uns keiner sagen, was am besten wäre - wir kennen Dein genaues Krankheitsbild nicht und sind auch keine Ärzte... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei einer Geburt sehr hilfreich ist, wenn die Mama in Panik gerät - aus welchem Grund auch immer...
Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem FA ganz offen über die Möglichkeit eines Kaiserschnitts sprechen - und den könnte man dann sicher auch mit einer Vollnarkose planen. Aber besprich das mit Deinem FA!!
LG
Frauke