Jetzt plötzlich Panik vor der Geburt-doch noch schnell KS 39.ssw

Hallo,

jeden Tag warte ich nun drauf dass es losgeht da meine FÄ meinte es kommt früher#augen, aber seit heute Nacht habe ich Panik#schock dass die Geburt wieder so wird wie bei unserem Sohn (31 Stunden usw.) der KU war 37 cm und jetzt wird unsere Tochter bestimmt nicht kleiner (die FÄ kann zwar den KU nicht mehr messen weil das Köpfchen zu tief im Becken ist#schwitz) aber es war so schon immer 3 Wochen größer das Köpfchen lt. US Berechnung.#hicks

Habe einfach blos noch Angst#schmoll, seit gestern kann ich nicht mehr Schmerzfrei laufen die Mutterbänder ziehen als hätten sie Muskelkater und das Schambein knackt und sticht wie ein Dolch wenn ich mich bewege.

Am besten ruf ich jetzt gleich mal im KH an wie schnell das mit dem Wunsch KS geht dann spar ich mir wenigstens die langen Wehen usw.

LG
Curly 39.ssw#heul

1

Hallo!
Ich würde mir das noch überlegen mit dem WKS! Natürlich, ganz ehrlich stell ich mir das auch besser vor - so eine Geburt wenn man sie schon erlebt hat ist nicht so das Wahre!

aber 1. hast du schon ein Kind für das du nach der Geburt auch noch fit sein musst und 2. gehen die 2. Geburten angeblich schneller...

Ich denk auch schon immer öfter an die Geburt (hab aber noch 99 Tage Zeit), und auch mich lacht so ein KS an! Aber was mich davon abhält ist die Tatsache, dass man nachher nicht so schnell fit ist! Das war bei mir nämlich super damals - konnte 1 Std nach der Geburt wieder rumlaufen als wäre nix gewesen....

Wünsche dir aber - egal wofür du dich entscheidest - eine schöne Geburt und alles Gute
Barbara

2

Hi,

nachdem was du schreibst, kann man dich schon sehr gut verstehen, dass du lieber nen KS willst.

Überleg dir das bitte gut, denn hinterher bereust du es vielleicht und wünschst dir, dass du es normal versucht hättest, weil bei nem KS bist du ja auch länger im KKH und hast dann diese Narbe. Nach der Geburt sind die Schmerzen doch wieder vergessen und du bist froh, dass du es vielleicht trotzdem nicht gemacht hast, keine Narbe hast und das KKH früher verlassen kannst als mit KS.

Egal wie du dich entscheidest, ich drück dir die Daumen, dass es so schmerzfrei wie nur möglich abläuft.

LG Yvonne + #babygirl 27+6

3

Hallo Curly,

ich kann nur meine Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt weitergeben und Dir raten es sein zu lassen. Sicherlich sind so viele Stunden Wehen und ein großes Baby auch kein Zuckerschlecken, aber ein Kaiserschnitt ist doch eine große OP und es hat bei mir echt so 10 Tage gedauert bis ich wieder so einigermaßen auf dem Damm war (obwohl ich nach 3 Tagen nach Hause gegangen bin).

Denke daran, die 2. Kinder kommen schneller und leichter. Außerdem ist es ein Mädchen und die sind immer etwas leichter und schmaler als Jungs. Weißt Du, die Möglichkeit mit dem KS bleibt Dir doch immer noch wenn Du merkst, Du kannst nicht mehr.

Ich glaube aber, daß Du das schaffen kannst und Dich gerade nur die Angst übermannt.

Wünsche Dir alles Gute

Krabbelkäfer + #paket (ET-5)

4

Hi, ich habe zwar noch kein Kind, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch Angst und denke oft, warum hat er sich nur in der 37SSW noch gedreht. Vorher lag er immer BEL und ich habe schon fest mit einem Kaiserschnitt gerechnet. Dann wäre er jetzt schon da#heul
.Außerdem soll er sehr groß sein, haben schon mehrere Ärzte und Hebammen gesagt, wegen US und Abtasten. Und er soll auch 2 Wochen vorher kommen, aber nichts passiert. Aber andereseites denke ich, wenn du bzw. wir die Geburt erstmal überstanden haben, sind wir fit. Und es hat schon einen grund das die Kleinen sich so entscheiden. Allerdings weiß ich es natürlich nicht, du weißt ja was auf dich zukommt. Aber ich wünsche dir, das du für dich die richtige Endscheidung triffst und es naher nicht bereust.
Grüße dich ganz lieb
Jacky 39SSW(die nicht mehr warten will)

5

Hallo Curly,
ich kann dich gut verstehen auch ich hatte tierische Angst vor der 2ten Geburt-muß aber zugeben das ich nie nen KS in Erwägung gezogen habe-
Die Geburt von meiner großen(kleinen)fand ich richtig schlimm-starke Wehen-aber trotzdem einmalig und unvergesslich schön!!!
Bei meiner kleinen Maya war es echt ein Zuckerschlecken!!!
nach 4Std war sie da-und die Cerclage hat die geburt noch herausgezogen!!!!!
Die Wehen hatten nie die Stärke meiner ersten Geburt!!!
Es war sooooooooo schön!!!!

Also es muß nicht wieder so schlimm werden,vieleicht bringst du dich dadurch selbst um ein tolles,einzigartiges Erlebniss!!!

Eine Freundin hatte sich nach ihrer ersten (schrecklichen-O-Ton) Entbindung beim zweiten auch für einen WK entschieden!!Und sie sagte mir erst letzte Woche,das sie es sehr bereut!!!!Da ihr etwas fehlt!!!!

Deine Entscheidung,gruss Simi