Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es euch so?
Mir nicht so toll. Hatte gestern Abend bis heute Nacht ca. 24 Uhr fast alle 10 - 15 Min. einen harten Bauch.
Letzten Dienstag wurde beim Frauenarzt schon ein leicht verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Er ist zwar noch 3,5 cm lang... aber mache mir Sorgen, dass er sich schon wieder verkürzt hat.
Nehme jetzt schon 700 mg Magnesium am Tag. Das müsste doch eigentlich reichen.
Habe echt Angst, dass unsere Kleine früher auf die Welt kommt. Hätte sie in der 28. SSW überhaupt eine Überlebungschance ?
Ich werde gleich erstmal zum Arzt gehen.... bei meinem Glück zeigt das CTG dann keine Wehen an und kaum bin ich raus aus der Praxis geht das schon wieder los.
Habt ihr auch so oft einen harten Bauch?
LG
Jenny + Paula 28. SSW
Heute Nacht fast alle 10 - 15 harten Bauch und mensartige Schmerzen:-(
guten morgen jenny,
ich hatte dieses bei meiner ersten schwangerschaft auch und lag dann für 4 wochen in der klinik - tokolyse und das volle programm. die ärtze meinten, wir wollen die 32. ssw schaffen und es ist alles gut gegangen. hab pünktlich zum termin entbunden. ich drück dir alle daumen dass ihr das schafft.
ganz lieben gruß krumpelkuh und girl 22+7ssw
Hallo ,
also unser Sohn kam in der 30 SSW zur Welt er wog 1890 g und war 43 cm .
Ich war auch beim Frauenarzt und der Gebärmutterhals war an dem Tag ganz weg , am nächsten Tag sollte ich wieder kommen .
In der Nacht hatte ich auch immer Bauchziehen aber keine richtigen Schmerzen , als ich am nächsten Tag beim Arzt ankam und sie mich untersuchte war der Muttermund schon 6 cm auf .
Ich habe dann noch 1 Woche geschafft mit dem 6 cm offenen Muttermund .
Doch dann am 10.12.06 bekam ich morgens um 2 so ein Druck gefühl nach unten und da wußte ich es geht los .
Als wir im Krankenhaus ankamen war der Muttermund schon 8 cm auf .
Ich legte mich dann in dem Kreissaal auf Bett und fragte ob ich jetzt die PDA haben könnte, da meinte die Hebamme nur zu spät sie drücken jetzt noch einmal dann ist ihr kleiner da .
Halbe Stunde wehen das war es schon bei mir .
Aber wie bei dir in der 28 Wochen haben Frühgeborene super Chancen , wenn es jetzt kommen würde wär es sicherlich noch sehr klein und zierlich und müßte einige Zeit im Kankenhaus bleiben ( unser sohn mußte 5 wochen da bleiben ) aber sie wird es schaffen und alles sehr schnell aufholen.
Ich wünsche dir noch viel Kraft für die weitere schwangerschaft wenn du jemandem zum reden brauchst ich bin da .
Liebe Grüße Felicitas mit Kevin 3, Jana 2 und Gian Luca 6 wochen fest an der Hand und Julia und Sam bei den
Ha ich sehe gerade ihr habt erst am 2.12.06 geheiratet , wir haben am 1.12.06 geheiratet .
Noch alles Gute nachträglich