Guten Morgen ihr lieben,
wir haben ENDLICH ein Kinderzimmer bestellt *juhu*
Nun brauchen wir aber noch die richtige Farbe für die Wand.
Ich möchte keine Kindertapete dranmachen, weil es mir a) nicht so gefällt und b) viel zu teuer ist ;)
Ich würde gerne die Wände "zweiteilen".
Ich stelle mir das so vor: Ich möchte oben und unten die gleiche Farbe aber unten einen dunkleren Farbton (nicht extrem dunkel, aber eben etwas dunkler als der obere sehr helle) und oben einen hellen (z.b. dunkleres und helleres gelb oder so) und in der Mitte von beiden eine Kinderbodüre mit süssen Motiven (die gibts ja dann in allen möglichen Farben und Formen).
Ich kann mir nur nicht für die richtige Farbe entscheiden :(
Was meint ihr, was zu diesen Möbeln passt?
(Dazu muss ich noch sagen, dass der Himmel, die Bettwäsche und die Wickelauflage NICHT dabei sind, d.h. die können wir dann der Wandfarbe anpassen :) ).
http://www.paidi.de/kinderwelten/holzdekore/arne.html
(Falls der link nicht geht: Das Babyzimmer "Arne" von Paidi unter "Kinderwelten"- www.paidi.de).
2. Frage: Wenn wir uns dann für eine Farbe entschieden haben, darf ich überhaupt streichen? Wegen dem Geruch der Farbe, also ist das schädlich?
Liebe Grüsse,
Anya + girl (23.SSW)
Farbe fürs Kinderzimmer? - und: Darf ich streichen?
Zu dem Zimmer passen so ziemlich alle Farben
Also ich finde Gelb-, Orange- oder Apricot-Toene sehr schoen
LG Juliane
Hallo!
Also Mintgrün - zarte Gelbtöne - Apricot .... wobei ich erstmal in nen Babymarkt gucken würde was es für Wickelauflagen gibt nicht das ihr was nehmt und dann passt die nicht dazu.
Wir haben unser Zimmer in Apricot gestrichen ---- ich mach mal keine Schleichwerbung - die mischen selber Farben und haben die Farbskalen nach Hause mitgenommen - ich schwankte zwischen Lavendel, zarten Gelb und Apricot.....
Geworden ist es wie gesagt Apricot - die Töne konnten sie in 5 Nuancen anmischen.
Gestrichen hab ich auch selber - zwar das Zimmer von meinen Sohnemann in blau aber das war die gleiche Farbe. In der 1 SS hab ich auch das Zimmer gestrichen - geschadet hat das nix. Solang das Zimmer dann gut gelüftet ist.
Lg Dany
Achja - war ein Baumarkt wo sie Farben anmsichen
Also wir haben das Kinderzimmer in Apricot gestrichen.
Das Zimmer steht auch schon obwohl noch viel Zeit ist. Aber die Grundausstattung steht.
Dekoration kommt natürlich erst später.
Kannst ja mal auf meiner HP schauen da sind Bilder vom KZ.
http://www.schwangerschaftstagebuch.de.vu/
Mein Mann hat gestrichen und ich hab die Leisten unten sauber gemacht.
LG
luckysunshine 22.SSW
Hi Anya!
Wir haben dasselbe Babyzimmer vor einer Woche bei uns aufgebaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist super süß geworden
Das Zimmer ist miniklein, deswegen haben wir es nur einfarbig gestrichen, und zwar hellgrün! Sieht toll aus Ich habe hellblaue Vorhänge dazu und eine hellblaue Wickelauflage.
Wenn du magst kannst du mich über die VK kontaktieren, dann schicke ich dir ein Foto!
Lg, Sylvia mit Patrick 37.ssw
Übringens darfst du streichen!
Hallo Anya,
wir haben ganz cremiges Kiwi - grün ausgesucht und dann nur die Hälfte von den Wänden gestrichen. Ich wollte keine Bordüre aus Papier, deswegen haben wir welligen Abschluß der Farbe gemacht und so sind die Linien im Zimmer ein bißchen weicher geworden. Kleine Deko Schmetterlinge habe ich dann selber verteilt und ich finde es so süß und nicht zu aufgeladen.
Wenn jemand die Malerarbeiten dir abnehmen könnte, wäre es nicht schlecht, aber das ist ja nicht immer möglich. Wichtig ist nicht in den ersten 3 Monaten streichen und wenn später, dann gut durchlüften. Es gibt auch viele Farben die frei von giftigen Stoffen sind.
LG und viel Spaß beim Einrichten!
Quatschi SSW 36+0
Hallo,
also ich hab im Kizi unseres Grossen 2 wände blau und zwei gelb gestrichen.
http://bunnyswelt.oyla2.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
(falls der Link nicht geht...über VK auf HP, dann H wie Haus, Innen, und dann Maximilian Zimmer)
Seit 1 ode 2 Wochen bastle ich jetzt am Zimmer für unser Baby. Ich streiche selber, jeden Tag ein bisschen. So nach 20 Minuten bin ich immer fertig. Ich machs eben ganz gemütlich und denke nicht, dass es ein Problem ist. Aber die Meinung gehen da Meilenweit auseinander.
ich hab jetzt 2 Wände lindgrün gestrichen, eine Wand ist noch übrig....entweder wird die auch noch grün oder aber orange oder gelb...das weiß ich noch nicht.
ich finde zu Euren Möbeln passt eigentlich jede Farbe.
LG Bunny (30. SSW)
Hi anya,
ich habe neulich erst gelsen, dass Bald-mami´s auf GAR KEINEN FALL streichen dürfen! Eben wegen der chemischen Dämpfe! Das kann dem Kind massiv schaden!
Ich lasse das auf jeden Fall den werdenden Papi machen!
liebe grüße
Sheep
Vielen Dank!
Ihr habt mir ein paar tolle Ideen gegeben :)
Werde dann die Woche mal in den Baumarkt gehen und alle Farben angucken die die so haben :)
Nochmal DANKE!
Anya + girl (23.SSW)
Hallo Anya,
wir haben unser Zimmer in grün-orange gestreift gestrichen..ich finde es suuuuper süß. Dazu weiße Möbel mit Holz abgesetzt...ich freu mich, wenn der Zwerg in 7 Wochen da endlich einzieht.
Wenn Du magst, guck doch mal!
http://fotos.web.de/sonja.rosenthal/Toms_Reich
Liebe Grüße,
Sonja
Ich hatte wirklich nicht gedacht, dass die Farbkombination so toll aussieht Wirklich schoen geworden
LG Juliane