baby zu klein :-(

hallole!

war gestern beim FA und er hat mal wieder bischen gemessen.dann meinte er"schon sehr zierlich" und der computer rechnete werte aus,die der 28.woche entsprechen.bin allerdings schon 29+5.das wären ganze 2 wochen hinterher!nur der oberschenkelknochen entsprach der 30.woche.
hier mal die maße:
BIP 73
FOD 89
THQ 68
AU 220
FL 55
gewicht ca 1200 g

wenn sich in 2 wochen nichts getan hat,will er mich an nen spezialisten überweisen,zum doppler.wenn das baby "mitwächst",meint er,wäre es kein problem,gibt schliesslich auch kleine babys.man müsse nur schauen,ob die versorgung gewährleistet ist.schlimmsten falls müsste man sie früher holen :-( klar mach ich mir jetzt sorgen,hätte sie überhaupt überlebenschancen?
sorry,is bissel lang,aber vielleicht weiss ja jemand von euch was?
lg kati

1

Hallo!

Erstmal hätte sie sehr gute Chansen ohne Spätfolgen durch zu kommen!
Dann ist meine zu diesem Zeitpunkt noch kleiner und leichter gewesen. Meine ist drei Wochen hinterher aber die Versorgung ist da. Es gibt halt auch kleine Babys. Wir sind ja auch nicht alle gleich also mach dir keine Gedanken. Du würst sehen, dass sie sich weiterhin entwickelt aber kein 4 kg Brummer wird!

Gruß
Peachii 36.ssw mit einer kleinen Maus

2

Ärzte wissen einem Angst zu machen, nicht wahr? Laß Dich nicht verunsichern, diese ganze Vermesserei ist nie genau! Eine Freundin von mir hatte das gleiche Thema, da kam das ganze sogar erst beim "Spezialisten" auf (sie war wegen etwas anderem da) und zwei Wochen später als sie bei ihrer Ärztin war, hat die sich total gewundert, weil das Baby zwar klein sei, aber sie und ihr Mann sind halt keine Riesen und waren auch kleine Babys. Die Ärztin meinte dann auch, der Andere hätte sich vielleicht vermessen! Also, locker bleiben und mit früher holen meinen die ja auch nicht jetzt gleich, die warten dann schon so lange es geht!

Viel Glück!

Christine

3

Mach dir mal keinen Kopf! Sowohl bei meinem Sohn als auch bei meinem jetzigen Bauchbewohner hat mein FA mich zu einem Spezialisten geschickt, weil sie angeblich beide viel zu klein wären. Bei meinem Sohn hat mein Arzt bis zum Schluss immer die Stirn in Falten gelegt und gesagt 'Tja, schon seeehr klein und zierlich, aber Sie und ihr Mann sind ja auch niciht sehr groß.' Mein Sohn war bei der Geburt (spontan, pünktlich zum Termin) 52 cm groß und 3150g schwer. Also total normal.

Bei meiner jetzigen SS hat auch der Spezialist gesagt, das Baby wäre fast unter der unteren Linie auf der Wachstumskurve (Oberschenkel- und Oberarmknochen) und hat mich sogar noch ein zweites Mal zu Kontrolle bestellt. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und es scheint ein bisschen aufgeholt zu haben. Ich mache mir aber keine Sorgen, denn mittlerweile habe ich von sovielen sowas gehört und die haben alle ganz normale Kinder zur Welt gebracht. Außerdem wird es diesmal wohl ein Mädchen und die sind ja sowieso gern ein bisschen zierlicher. Auch Ultraschall-Messergebnisse sind mit Vorbehalt zu genießen.

Wenn es deinem Baby gut geht und es gut versorgt ist, darf es ruhig auch ein bisschen kleiner sein. Dein Arzt meint es sicher nur gut und will es eben kontrollieren.

Keine Bange!

LG,
Susa

4

vielen dank für eure aufmunternden worte!
eine schöne rest-ss
lg kati(mit mini-maus im bauch :-) )