Hi,
also ich hab ja schon hier und da geantwortet....allerdings wenn ich mir Eure Profile so anschaue, bemerke ich das ich hier wohl eine der Ältesten bin (heul) heul
Wenn ich Ende Juli enbinde, bin ich 36! ich bin eine UR-ALTE-MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fühl mich ganz schlecht....
13+6 SSW
Bin ich hier die Älteste???
Hallo,
selbst wenn ,das ist doch kein Grund sich schlecht zu fühlen ??? Uns verbindet doch alle die schönste Sache der Welt .
Da mach Dir man keine Gedanken
LG Sandra ( 29 J)
Warum fühlst du dich schlecht deswegen? Ist doch toll, ne erfahrene und weise Mama.
Ist immer ne Frage der Betrachtung!
Alice, 32 Jahre
Danke
Also ich selbst bin ja erst 24 - aber als ich zur Welt kam hatte meine Mum ein Monat zuvor ihren 40. Geburtstag - also bist du nicht die Älteste die ein Kind will Und mir gehts gut - hatte nie irgendwelche Probleme, außer einer Pollenallergie - die ich allerdings von meinem Dad geerbt habe
LG Maria + (16+6)
ach was uralt, so lange du nicht ü 40 ist es doch gut oder
stehst halt voll im leben. da fällt mir ein im ssk sind 8 frauen die ü30 sind, ich glaube sogar das eine 38j dabei ist.
also kopf hoch bist nicht die einzigste
lg
finja 30ssw
ich bin 42
lg
michi
Hallo Michi,
endlich seh ich dich mal im SS-Forum!!!!
Und gehts dir gut?
So übelkeitstechnisch??????
LG
sarah
mir geht es total super....mein busen spannt und wächst, das ist unheimlich meinem schatz gefällt es ..
ansonsten zwickt es in meinem bauch und leisten...da tut sich was inside me
wie geht es dir denn?
lg aus dem winterlichen wien
michi
Als Erstgebärende bist du evtl. die Älteste.
Da gibts aber noch Michi (nubuk) sie hat schon drei kinder und bekommt das 4. im Sommer. Sie ist 42!
Besser ne "UR-ALTE-MAMA" als überhaupt keine MAMA
LG
sarah mit leah*24.01.06 + 11.SSW
hallo sarah
ganz lieben gruß aus wien
lg
michi
Meine Mama war auch schon 41 als sie mich als ihr 3. Kind zur Welt brachte...
Danke Euch
Hallo
ich werde bin bei der Entbindung 31J sein, na und? Ich fühle mich keines Falls zu alt
Petra
Hallo!
in meinem Geburtsvorbereitungskurs gehörte ich dafür zu den Jüngsten! (mit 28 Jahren) Insgesamt 3 waren 35 oder 36 Jahre jung.
Und wir hatten alle eine Menge Spaß miteinander!
LG
thayade
Hallo Gitti,
zu Deiner Beruhigung: ich bin 35, wenn ich im August mein erstes Baby bekomme. Noch bin ich jugendliche 34 Jahre alt - und für mich persönlich ist es das beste Alter, um ein Kind zu bekommen!!
Unsereins muss auf nichts "verzichten" - wir hatten Parties genug usw. Das hat auch seine Vorteile!!
Wo ich hier gerade eine Altersgenossin "am Wickel" habe: wie stehst Du denn zur Amniozenthese?? Wir sind am hin und her grübeln, da das Ganze ja auch nicht risikolos ist.... Als ich mir allerdings letztens die Ausmaße der Trisomie 13 angesehen habe, habe ich es so mit der Angst bekommen, dass ich mich eigentlich schon fast dafür entschieden habe... Wie habt Ihr entschieden?
Liebe Grüße
engelchenmoo
mit 9+2
Huhu Altersgenossin
also mit den ganzen Fachbegriffen, bin ich nicht so ganz im Reinen
Meinst Du eine Fruchtwasseruntersuchung? Oder meinst Du die Nackenfaltemessung? Geht es um das Down-Syndrom?
Falls Du das meinst, wir haben uns für die Nackenfaltemessung entschieden! Gestern hab ich mir das Ergebnis telefonisch geben lassen, und es ist alles in Ordnung
Wobei das nur bis zur 14. Woche durchführbar ist....die Fruchtwasseruntersuchung geht erst ab der 17. Woche.
Wie weit bist du denn in deiner Schwangerschaft? Also welche Woche?
Ich bin heute 13+6 SSW
Ich bin dann 36, wenn ich mein drittes Kind bekomme.
Ich wollte keine Amniozentese, weil Trisomie 21, die häufigste Trisomie, für mich kein Grund für eine Abtreibung wäre und das Risiko für Trisomie 13 und 18 winzig klein. Das Risiko, dass ein Kind eine andere, nicht feststellbare schwere Krankheit hat ist viel höher als das einer Trisomie 13.
Davon abgesehen würde es mir wahrscheinlich leichter fallen, ein Kind mit T13 beim Sterben zu begleiten, als mich für eine Totgeburt zu entscheiden.