Hallo
ich bin in der 9. SSW und kämpfe mit ganz schlimmer Übelkeit. Jetzt ist mein Problem, dass ich schon fast nix essen kann (ausser ich schmier dick Senf drauf ). Jetzt kommt dazu, dass ich mich vorm Trinken noch viel mehr ekle. Ich kann nicht mal WAsser trinken, ohne zu spucken.
Wer kennt das auch - und hat vielleicht Tipps?
Birgit
Ekel vorm Trinken
Oh nein, ich lese grad dass Du in der 9. Woche bist - na das kann ja heiter werden. Habe grad gepostet weiter oben (7. Woche...)
Ich grüße Dich herzlichst und fühle mit Dir!
Das Trinkproblem haben gaaanz viele. Ich hab alles durchprobiert und auch nicht wirklich was gefunden, was mir schmeckt. Cola hab ich drin behalten und schmeckte, hab ich aber nur wenig getrunken. Wasser, ausgerechnet mit Kohlensaeure, mag ich eigentlich ueberhaupt nicht, das ging auch gut. Hab viele Teesorten durchprobiert. Saft. Milch ging auch noch. Letztendlich hab ich mich spaeter von SSTee "ernaehrt" der blieb drin.
Vielleicht Fencheltee? Hilft gegen Uebelkeit, vielleicht schmeckt er dir ja. Mir nicht
Du musst probieren und dich auch zwingen, weil es ist wichtig.
Alles Gute.
Juliane
Oh, ich dachte schon, das wäre völlig unnormal, ich kann auch seit ein paar Tagen kein Wasser mehr sehen. Höchstens Wasser mit Kohlensäure, was ich sonst auch nie trinke. Aber wie ich hier lese, bin ich nicht alleine .
Vielleicht eröffnen wir den Club der Wasser-Hasser !
Ich finde Einkaufen überhaupt momentan sehr schwierig. Ich brauche eigentlich nie was doppelt zu kaufen, auch wenn ich noch so 'ne Lust drauf habe, aber wenn ich es dann 1 x hatte, mag ich es danach nicht mehr, auch wenn mir das eine dann richtig gut geschmeckt hat! Und ich habe grundsätzlich auf das Lust, was ich nicht zu Hause habe! Aber zum Glück ist der Supermarkt nicht allzu weit!
Ich gönne mir jetzt mal einen Gemüsesaft
LG
Anneke + 7 + 4
ich kann dich verstehen!!!
ich hatte/habe das auch.
am anfang dachte ich mir, ich trinke viel säfte, is bestimmt gut.
ja, dachte ich auch nur.
orangensaft, apfelsaft, kirschsaft, mineralwasser, leitungswasser, tee(egal welche sorte), multivitaminsaft, limo, cola. nix hab ich davon drin behalten. ich kann von dem zeuch auch nichts mehr sehen. im moment hab ich meine milchphase.
mal schauen was ich dann trinke. so viel bleibt ja nicht mehr.
aber das andere zeuch kann ich nicht mehr sehen.
beim gedanken daran... iiiiii!!!!
ich hoffe für dich, dass du davon verschont bleibst.
sei lieb gegrüßt
jenny+ baby inside 25 ssw
such dir ne hebamme die mit akkupunktur arbeitet und versuch dadurch die übelkeit weg zu bekommen.
und sonst versuchen alles mögliche zu trinken evtl magst du etwas
ansonsten ab zum doc damit du evtl an den tropf kommen kannst.
Der Tip mit der Akupunktur ist gut.
Allerdings ist Trinken sehr wichtig - ohne Essen kommt man am Anfang der SS auch mal eine Weile aus.
Wenn es wirklich nicht geht, lass Dir bitte Infusionen geben - ich habe zwei Wochen lang Infusionen bekommen müssen, bis ich wieder halbwegs regelmäßig kleine Mengen trinken konnte.
Ohne Flüssigkeit wird es besonders das Kind sehr schnell gefährlich.
Ich konnte die Infusionen ambulant bei meiner FÄ bekommen und bin so um den Krankenhausaufenthalt rum gekommen.
Katrin