Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Frage. Da ich gerne alles selber mache und mir ungern helfen lasse stehe ich wohl morgen vor einem Problem. Mein Freund und ich ziehen um. Ich meine einpacken und einwickeln der Sachen ist ja kein Problem, aber wie sieht es mit den Tragen von Boxen. Geräten etc aus. Wir ziehen in den 3. Stock. Bin immer schnell aus der Puste, aber wenn ich die ganze Zeit nur sitze und auspacke und die anderen schleppen lassen habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen... Hab natürlich auch vergessen mein FA zu fragen wie das mit dem Tragen von schweren Sachen ist... wahrscheinlich nicht gut oder? Freue mich über jede Antwort...
Christin + Krümelina 20 SSW
Ziehe am WE um.. darf ich tragen 20 SSW?!
Hi Christin,
nein, sorry, aber das ist ein absolutes NO GO!!!!
Heb keine schweren Sachen. Wie Du schon sagtest: Ein- und wieder auspacken ist echt kein Ding, aber auf keinen Fall solltest Du schwere Kisten oder so tragen und dann noch ständig in den 3. Stock rauf und runter laufen!
Man meint immer, man könnte noch so vieles machen (ging mir auch so), aber im Endeffekt hat man ja auch jetzt schon die Verantwortung für sein Baby, auch wenn es noch im Bauch ist. Deshalb: eindeutig NEIN, auch wenn Du meinst, dass es nicht sooo schwer ist, meistens vertut man sich dann doch und nicht, dass es sich später rächt.
LG
Julia (36. SSW)
Hallo,
meine Schwester ist auch in der 20.ssw. umgezogen. Sie hat keinen Karton eingepackt oder nur angefasst. Mein Freund und ich haben ihre alles eingepackt und die Kartons zusammengestellt. Dann kam das Umzugsunternehmen...
Ich persönlich würde keinen eizigen Karton anfassen, bin aber seit vorzeitigen Wehen und vorzeitigem Blasensprung und Fehlgeburt in der 23. ssw. ein gebranntes Kind. Ich habe zwar nichts slebst zum Blasensprung beigetragen, aber ich würde nie auch nur eine Kiste mit mehr als 1 kg Gewicht anfassen.
Schon Dich und lass das andere machen. Eine Freundin von mir lag zwei Tage im KH weil sie sich in der 20.ssw. mit Kartons auspacken überanstrengt hatte....
LG
jutzi
Hallo Christin,
ich hatte in der 16. SSW meine Hebamme gefragt und die meinte : also einen Kasten Wasser nicht mehr (vom Gewicht her).
Ich versuche mich dran zu halten, aber manchmal geht es nicht anders, weil ich auch nciht dasitzen kann und nichts tun.
Aber ich versuche es nicht zu übertreiben.
Musst Dir ja nicht die schwersten Sachen nehmen und auf Deinen Körper hören. .. wäre mein Vorschlag.
LG und wie gesagt, nicht übertreiben!
Chris 23+1
Hi Christin
was schweres würde ich auch nicht heben! Die Gefahr ist einfach zu gross!
Aber es gibt ja immer genug kleinkram - hier mal ne Lampe - da mal ne Blume - passt alles nicht in Kartons und ist nicht schwer!
Sonst kochst du halt für die Helfer nen Kaffee oder nen Süppchen zur Stärkung!
Du wirst schon nicht arbeitslos werden
LG
Frauke
Hallo Christin!
Du solltest auf KEINEN FALL irgendeinen Karton, Schrank oder sonst was tragen. Einpacken und auspacken reicht vollkommen!
Wir sind Mitte Dezember auch umgezogen und ich habe nix gemacht! Wir haben selbstverständlich unsere Freunde gefragt, ob sie uns helfen und sie haben es selbsverständlich auch gemacht!
Warum nimmst Du denn keine Hilfe an bzw. fragst Deine Freunde nach Hilfe? Du kannst Dich dann in die Wohnung stellen und alle deligieren, wo was hin soll. Das muss sowieso jemand tun.
Liebe Grüße
Kerstin + Alexander (*08.07.05) + 17+4
Hallo,
ich ziehe auch dieses Wochenende um und werde jedem Karton sowas von aus dem Weg gehen. Ich finde das gut. Ich hasse umziehen!!!
Alle Helfer wissen, dass ich schwanger bin und würden mir auch strikt verbieten irgendetwas zu heben.
Deshalb hoffe ich, dass es der stressfreieste Umzug ever wird-ich bin nur das Pizza-Taxi.
Solltest du auch so tun-du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!!! Vielleicht hättest du eher Grund, wenn du helfen würdest!!!
Selbst meine Oma (und die gehört noch einer ganz anderen-nicht so zimperlichen Generation an) hat gesagt, dass ich nichts tragen soll und ich hör auf meine Oma!!!
Liebe Grüße
Anja+ 16. SSW
Hi Christin,
als wir umgezogen sind, hab ich keine einzige Kiste angerührt! Fängst du mal mit einer an, dann geht die nächste nämlich schon auch noch usw.....
Aber glaub mir, es gab genug andere Sachen zu tun!
Lg, Sylvia mit Patrick 37.ssw
HI
tragen kannst Du wieder genug, wenn Dein Baby da ist.
In der SS ist das tabu, weil eh meist zu schwer, ständig rauf und runter - da brichst du unterwegs zusammen.
Dirigiere lieber was in welches Zimmer kommt und pack dann die Sachen gleich in die hoffentlich gleich aufgebauten Schränke zurück.
LG Nita
Hallo Christin,
wir ziehen auch am WE um und haben viele Helferlein.
Ich helfe beim Ein- und Auspacken, aber ich hebe auch nichts. Würde mir aber auch meine Familie nicht erlauben. Das fällt mir auch unheimlich schwer, weil ich auch gern die Kontrolle behalte.
Heute war ich bei meiner FA und die meinte ohne das ich was gesagt habe, dass ich prinzipielle als Schwanger bei einem Umzug nichts heben sollte, sondern immer schön dirigieren sollte )
Liebe Grüße
Sabine