Frage steht ja schon oben.
Würde mich mal interessieren wie ihr das macht! Und habt ihr euch schon umgesehen/ angemeldet??
Denise 38+3
Ab wann bringt ihr euer Kind in die KITA??
Da will ich dir auch mal auf deine Frage antworten.
Meine geht dann mit 1,5 Jahren in die Kita. Morgens für 3 Stunden. Meine Große geht auch schon seit sie 1,5 ist und es macht ihr sichtlich Spaß.
Lg
Inka + Marie (4 Jahre) + Anna (37.SSW)
Hallo Denise,
ich habe vor mein Kleines mit 1 - 1,5 Jahren in die Kindergrippe zu bringen, anfangs halbtags und dann auch über die Mittagszeit hinaus.
Wir haben uns schon einige Krippen hier in der Umgebung angeschaut und uns auf die Wartelisten setzen lassen.
LG Ramona (26. SSW)
hallo ,
mein erstes kind ging mit nen halben jahr in die krippe, es war gar nicht schlimm !!
sogar viel besser ...mir 3 jahren ist es ja meist so das die kinder schreien wenn die mama weg ist und so ..das hat man in dem alter nicht und das kind gewöhnt sich sehr schnell an die kita also ich fand es super !!!!naja man muss aber lernen vom kind los zu lassen und das ist gar nicht so leicht ....für mich war es schwerer wie für mein kind ...
allerdings werde ich mein 2. kind erst mit einem jahr in die kita geben ....da sich das mit meiner Beruflichen situation so vereinbaren lässt also mit einem Jahr finde ich es schon voll ok wenn das kind in die kita ( krippe geht )
liebe grüße Jenny 16+3ssw
Hier geht das leider erst ab 3 Jahre..
Keine ahnung warum nicht früher..
Naja aber anmeldeformular ist ausgefüllt und abgegeben und ich hoffe das meine Kleine ab Oktober in indergarten gehen kann..
Jenny mit Luna (2 Jahre) und Babyboy inside 30+6
Wo wohnste denn???
Mein Sohn (jetzt5) geht seit seinem ersten Geburtstag in die Kita. Seine Eingewöhnung war echt leicht.
Meine Tochter (jetzt 2,5) geht seit Dez. 06 in die Kita, also seit knapp 1,5 Monaten. Habe vorher keinen Platz bekommen. Die Eingewöhnung war echt schwierig.
Sie weint heute manchmal noch wenn ich sie bringe.
Unser drittes Kind soll auf alle Fälle, wenns möglich ist mit 1 Jahr in die Krippe. Ich hoffe, dass ich dann auch einen PLatz bekomme.
Auch aus eigener Erfahrung (bin selbst Erzieherin in der Krippe gewesen) ist es immer einfacher desto jünger die Kinder sind.
Leider haben es dann die Mütter oder manchmal auch die Väter schwieriger sich vom Kind zu trennen.
LG Katrin
Hallo Denise,
ich habe vor etwa wenn das Kind ein Jahr alt ist wieder arbeiten zu gehen und von daher werde ich mich dann auch nach einem KITA Platz umsehen müssen. Es ist eigentlich eher weniger wegen des Geldes sondern eher um den beruflichen wieder Einstieg zu erleichtern. Es ist heute eh nicht gerade leicht und wenn ich dann nochmal drei Jahre zuhause bleiben würde könnte ich gleich ganz zuhause bleiben. Zumindest würde mich noch kaum jemand in meinem Beruf haben wollen.
Und hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht?
Alles Gute!
LG
Jacqueline + girl 35. SSW
Ja, ich mache mir jetzt ernsthaft Gedanken. Wollte mit der lütten nen Jahr zuhaus bleiben. nun hab ich gestern nen sehr gutes Jobangebot bekommen, allerdings befristet. Der Job würde im Juli/august beginnen. Müsste also die kleine mit 5/6 Monate in die Krippe. Bei vielen ist dies ja verpöhnt, wollte deswegen die Meinung anderer haben (man fühlt sich ja doch irgendwie als Rabenmutter----da ich aber Erzieherin bin, weiß ich eingendlich, dass das für die Kinder nicht schlimm ist-im Gegenteil. Dies ist aber auch mitunter ein Regionsproblem, wenn ich es mal so ausdrücken darf)
Denise
Hallo Denise,
also, erst mal was andere sagen wäre mir schnurz egal!
Ich habe Yannick mit einem Jahr in eine KITA gebracht, ihm gefällt es dort sehr gut.
Meine Freundin hat ihren Kleinen Mann Jetzt im Januar in eine Krippe gebracht, geboren wurde er im August, also war er 5 Monate. Er fühlt sich dort pudelwohl und strahlt immer!!
Wenn du einen Platz bekommst warum denn nicht? Dein Leben muss doch auch weiter gehen.
Übrigens, ich bleibe jetzt wieder ein Jahr zu Hause
#liebe Grüße
Claudia + Yannick 3,5) + 24.SSW
Hallo!
Unser zwerg kommt mit drei in den Kindergarten! Vorher vielleicht Mutter-Kind-Gruppe oder Zwergengruppe für einen Vormittag, aber nicht bevor er zwei ist. Vorher können die Kinder von der Entwicklung her noch garnichts mit der Gruppe anfangen.
Anmelden muss man sich bei uns immer im Januar vor dem Kigajahr in dem das Kind dort hin soll! Hab aber auch schon anderes aus anderen gegenden gehört.
Grüße
Lieserl (et-10)