Guten Morgen Ihr Lieben !!
Bin eigentlich eher eine stille Leserin, aber heute brauche ich nun endlich auch mal Hilfe.
Seit mehreren Wochen wache ich Nacht für Nacht nach wenigen Stunden Schlaf mit furchtbaren Schmerzen in der rechten Hand auf. Erst war es das Handgelenk und der Handrücken. Seit einigen Tage ist es "nur" der Mittelfinger. Ich halte diese Schmerzen echt nicht mehr aus und weiss nicht, was ich dagegen machen soll. Dass mir die Hände dauern einschlafen, daran habe ich mich ja gewöhnt, aber diese Schmerzen in der Hand sind echt unerträglich. Könnte mir langsam die Hand abhacken. Die Schmerzen vergehen auch erst nach 2 - 3 Stunden (wenn ich wach bin) wieder.
Vielleicht habt ihr ja auch solche Probleme und könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.
Liebe Grüße
Antje + Junior inside (33 + 1 SSW)
Jede Nacht wahnsinnige Schmerzen in der rechten Hand-bitte HIlfe !!
Hallo Antje,
das kommt bestimmt vom Rücken, hilfreich ist, wenn du die Schultern massieren lässt, oder eine andere Schlafposition auswählst, (auf der li Seit-falls das noch geht
Gute Besserung
Tami
Hi,ich kene das.Hatte ich auch aber schon alles vor der SS.
Hast du dich mal testen lassen auf das Kappal-Tunnel-syndrom?(ich hoffe richtig geschrieben)
Ich hab das nämlich.Bin Nachts auch wach geworden weil immer alles eingeschlafen ist und hab geheult vor Schmerzen.
Oder Tags über beim Staubsaugen oder auf der Arbeit oder beim Roller fahren sind mir die Finger immer eingeschlafen.
Das liegt daran das man das Handgelenk knickt und die Nerven dadurch eingeklemmt werden.
Ich hab da gegen dann ne Schiene gekriegt die ich Nachts tragen mußte.Und siehe da,nach ca.3 Tagen wurde es viel besser.Wenn du allerdings Pech hast muß das operiert werden.
Ich hoffe ich konnte dir was helfen.Ich wünsch dir alles liebe und dich mal.Ich weiß ja was das für Schmerzen sind
Liebe Grüße Ela12+5
Hi lollie66,
könnte vielleicht sein, das Du a) entweder Probleme mit dem Karpaltunnel oder b) Du leicht verschobene Handknöchelchen hast, die Dich nun ständig nerven.
Ich hatte das auch- über drei Jahre lang trug ich jede Nacht Handgelenksschienen weil mir sonst die Hände eingeschlafen sind und dann arg schmerzten. Die rechte Hand wurde auf Karpaltunnelsyndrom ( verengung des Nervenkanals und darauf folgende Nervenreizung) diagnostiziert und sogar operiert. Man schnitt das Handband durch, da es zu stramm war und den Nerv in seinen Kanal gepresst hatte. Seit der OP keine Probleme mehr !
Hatte es an der linken Hand aber weiterhin.
Nun bin ich seit kurzem bei einem Osteopathen (! kein Schulmediziner!!!), der feststellte, das einfach die Handgelenksknöchelchen nicht mehr ganz aufeinander passen, ist wohl mal durch einen mit-den-Händen-abgefangenen Sturz passiert.
Er hat mir mein Handgelenk eingerenkt, seitdem habe ich keine Probleme mehr und kann nun auch vollständig ohne Schiene schlafen.
Tolles Gefühl!
Kann Dir nur empfehlen, Dich nach so jemandem umzusehen, der kann Dir vielleicht helfen... muss man allerdings selbst bezahlen, solche alternativen Behandlungsmethoden werden von den Kassen nicht übernommen.
Hallo,
wollte Dir nur sagen, dass ich seit ein paar Wochen das gleiche Problem hab. Nach einigen Stunden liegen tut mein rechtes Handgelenk total weh und das hört dann erst am nächsten Morgen, wenn ich aufgestanden bin wieder auf.
Hab das nur in der echten Hand und führe es einfach auf die Schwangerschaft zurück, weil ich sowas sonst noch nie hatte...
Dachte eigentlich dass sind Wassereinlagerungen.
Also ich werd die letzten Wochen jetzt nix mehr machen und hoffen, dass es nach der Geburt von allein wieder besser wird.
Wünsch Dir nen gute Besserung!
Hast ne Leidensgenossin!
Liebe Grüße, Janina +