Hallo,
Ich habe irgentwie das Gefühl, dass die Kleine eher kommen wird.
Wenn sie jetzt tatsächlich früher kommen sollte, ab welcher SSW muss sie nicht in die Kinderklinik,bzw. kann sie in meinem Zimmer untergebracht werden?
Ich weiß,ist vielleicht etwas früh sich Gedanken zu machen, aber ich hab halt so ein ungutes Gefühl.
Die Kleine meiner Cousine kam in der 25.SSW Hat aber ohne Schäden überlebt.
Jeanny+ Annabell+ girl 20.SSW
Ab welcher SSW kommt das Baby aufs Zimmer?
hallo,
meine kleine kam 1999 in der 35.ssw auf die welt und ich hatte sie eigentlich immer mit im zimmer, außer wenn sie unter der lampe wegen der gelbsucht war. es kommt denk ich darauf an wie die kinder entwickelt sind. ich stelle mir auch manchmal die frage, würde gern ambulant entbinden, aber meine kleine kommt zu 90% eher. mal sehen, wie es sich da verhält.
alles liebe und gute
dasu mit - hanna 21+6 inside
Hallo
vorraus gesätzt die atmung stimmt schätze ich 37ssw oder das baby hat seine 2500g
LG Sabine Julia26.03.03 Jana28.07.06 10+1
hallo,
meine tochter hatte ein geburtsgewicht von 2300g und ein entlassunggewicht von 2100g und ich hatte sie wie schon geschrieben auf meinem zimmer.
lg
dasu
Das ist schön bei uns im kh wäre das undenkbar erst wenn sie über 2500 haben dürfen sie heim aber das wohl von kh zu kh unterschiedlich hauptsache dem baby gehts gut
schöne Kugelzeit
LG Sabine
Hallo Jeanny,
laut der Klinik, in der ich demnächst (hoffentlich, endlich) entbinden werde, ist das Baby ab der 38. Woche keine Frühgeburt mehr und muss dann nicht mehr automatisch in die Kinderklinik. Es kommt natürlich darauf an, wie es dem Baby nach der Geburt geht, also kann es durchaus sein, dass es dann doch zu Untersuchungen hin muss.
Mach dir mal keine Gedanken, solch komische Ahnungen, aus denen dann Gott sei Dank nicht wurde haben alle Schwangeren zwischendurch mal.
Grüße,
Eisibaby (38.SSW)
huhu
also meine mama hat mir erzählt als ich damal 6 wochen zu früh kam ( 2100gr und 43cm) durfte sie mich zwei bis drei wochen nicht nehmen sondern nur im brutkasten berühren ich hoffe das passiert uns allen nicht.
lg und das dein schatz noch lange drinnen bleibt
nicky und little babyboy maurice`31+6
Hi!
das ist sehr unterschiedlich, ich kenne ein baby, dass mit 2300g ambulant geboren wurde -es war gesund, atmete gut und hielt die Temperatur und es wurde in der 37.SSW geboren!
Andere mussten noch in der 38.SSW unter Beobachtung bleiben.
Mamche Kliniken haben da auch einfach ein Routine-Vorgehen...egal wie fit die Kleinen sind!
lg
melanie
Hallo,
das hat mit der Schwangerschaftswoche recht wenig zu tun. Wichtig ist die Reife des Kindes und die kann sehr verschieden ausfallen.
Vor der 32. SSW ist das Kind auf keinen Fall reif - nach der 34. SSW kann das Kind reif genug sein, muss aber nicht.
LG Marion
ich kann hier aus eigener erfahrung sprechen
meine große kam 1998 mit 2410 g und 48 cm auf die welt mit 6 tagen verspätung da sie gelbsucht bekam war sie zwar auf meinem zimmer aber hatte diese phototherapie und ein wärmebettchen
mein 3 kind kam 4 wochen vor et war 2290 g leicht mit 46 g hab ihn ambulant entbunden und meine hebi kam jeden tag zur kontrolle musste zwar am 3 tag wegen gelbsucht noch mal ins kh für 2 tage aber auch da waren wir zusammen in einem zimmer
mein 4 kind kam 2 wochen vor et war 2310 g leicht und 49 cm lang aus sicherheit wegen gelbsucht blieb ich 2 tage im kh bin aber dann trotz leichten gewichtsverlust des kleinen was ja normal ist nach hause und ich muss sagen es lief bis jetzt alles bestens
trotz meiner kleinen mäuse lief alles gut man muss aber auch sehn und das sagt mir jedes kh und jeder fa ich bin nur 153 cm klein mein mann nur 175 cm da kann man keinen riesen bekommen
mach dir also nicht soviele gedanken erkundige dich doch in deinem örtlichen kh um dich selbst zu beruhigen oder machs so wie ich
ich bin um in ein gutes kh zu fahren glatte 150 km gefahren das war es meinem 4 kind wert und ich würds immer wieder tun
wünsche dir eine schöne kugelzeit