Beschäftigungsverbot in Probezeit,wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,

hatte ja shcon des öfteren mal gepostet, dass mir das Leben auf der Arbeit furchtbar schwer gemacht wird seitdem die Chefetage weiß dass ich schwanger bin. Es ist kaum noch auszuhalten, mittlerweile habe ich sogar eine Abmahnung dafür bekommen weil ich angeblich versäumt habe ein Fax innerhalb von 30 Minuten weiterzuleiten!!!
Meine Mutter rät mir, dass ich die Situation meiner FÄ schildere sodass ich ein Beschäftigungsverbot bekomme. Allerdings bin ich noch in der Probezeit. Kann man mich dann kündigen? Wer kennt sich damit aus?

Wäre über antworten dankbar.

eure verzweifelte Joeli mit Joel Maurice 22 Monate und#ei 15+4

1

Hallo,

du bist meiner Meinung nach aufgrund deiner Schwangerschaft unkündbar. Also hol die schnellstmöglichst ein Beschäftigungsverbot oder einen langen krankenschein, denn wenn du auf der arbeit stress hast, bekommt auch dein baby den stress mit.

gruß
nathalia + sherin + #ei 7+2

2

Hallo,

also kündigen kann man dich nicht,auch nicht in der Probezeit Mutterschutz ist Mutterschutz.

Ich habe auch Beschäftigungsverbot bekommen (arbeite im Gesundheitswesen) und war da auch noch in der Probezeit.
Allerdings ist mein Vertrag bis 30.9. befristet und wird somit automatisch zu diesem Termin beendet ohne Chance auf Verlängerung.

Liebe Grüße
Mellie mit Muckele 16.SSW

3

Probezeit hin oder her - eine Arbeit in der Schwangerschaft ist meines Erachtens immer unkündbar ...

Ich denke, das ein Beschäftigungsverbot im medizinisch.Sinne nur deine FÄ aussprechen kann, anderes kommt vom Chef selber oder einer Gewerkschaft

4

Hey Joeli,

also ob Probezeit o nicht ist egal. Du bist im Mutterschutz!
Berufsverbot ist auf Dauer besser als immer krank schreiben, denn beim BV bekommst Du bis zum Mutterschutz volles Gehalt weiter. Bei Krankschreibung halt nur 6 Wochen.
Also für die Zeit d. Mutterschutzes bist Du unkündbar. Danach können sie dich allerdings kündigen.:-(

Alles Gute u entscheide im Sinne Deines Babys :-D
Inga 22.SSW

5

Du bist in der Probezeit nicht während der Schwangerschaft nicht kündbar! Aber leichter wird es nach dem Erziehungsjahr dann ganz bestimmt auch nicht! Spätestens dann finden die einen Grund um dich rauszuschmeißen! Jetzt würde ich wirklich erstmal zum FA gehen und mir ein Beschäftigungsverbot geben lassen!

LG manuela + #ei 13+5

6

Hallo Joeli,

kann dich super gut verstehen. Bin zwar nicht mehr in der Probezeit, aber meine Chefin macht mir auch das Leben zur Hölle seid sie weiß das ich schwanger bin.
Habe aufgrund des Stress immer tierische Kopfschmerzen und Schwindel. Da ich deswegen ständig krank geschrieben bin habe ich meine FÄ auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen.
sie sagte dazu da der Muttermund sich nicht ausschlaggebend geöffnet habe auf Grund des Stresses sieht sie dafür keinen Grund. Dem Baby würde es ja "NOCH" gut gehen. Wenn ich ein BV haben wollte sollte ich auf Grund Mobbing am Arbeitsplatz mal zum Psychater gehen nur er könnte mir so eine Bescheinigung schreiben!! Könnte kotzen.

Und wegen deiner Probezeit: Mach dir da mal keine Gedanken du hast Mutterschutz egal ob Probezeit hin oder her, du bist unkündbar!!!

Hoffe konnte dir irgendwie beistehen, kannst ja mal sagen was raus kam wenn du bei deiner FÄ warst.

LG Jenny:-) mit #baby im Bauch