Weht es sich jetzt ein? Echte - unechte Wehen!? Hilfe? 40.SSW

Hallo zusammen,

habe eine relativ schlaflose Nacht hinter mir... #augen

Ich glaube, ich habe gestern kurz vor zwölf ein kleines Stück Schleimpfropf verloren (allerdings klar). #gruebel

Laut FA letzten Donnerstag GMH nur noch wulstig, Mumu weich und Köpfchen nicht mehr abrückbar. GMH zeigt nach vorne #kratz.

Seit halb eins ungefähr lag ich in meinem Bettchen und irgendwie zog es recht deutlich so in Höhe der Eierstöcke ... #kratz. Im Rücken gleichzeitig ein dunpfer Schmerz, der mich ständig die Position (mal links, mal rechts, mal Rückenlage) wechseln ließ ... ohne Erfolg.... #schmoll. Bin immer mal wieder kurz eingeschlafen, dann wieder aufgewacht. Um kurz nach eins hab ich dann mal angefangen, auf die Uhr zu gucken, weil mein Bauch ständig hart wurde - um genau zu sein alle acht(!) #schock Minuten!

Nach zwei Stunden Umherwälzen hab ich mich dann mal bei 39°C auf in die Badewanne gemacht. Das Ziehen blieb gleich, der Bauch wurde immernoch in 7-8 Minuten-Abständen hart.

Raus aus der Wanne so um kurz vor vier, Nutella-Brot geschmiert und im Bett gegessen, Menne war hellwach und im Bett was am Lesen.... #hicks ... der arme Kerl hat bestimmt auch keine angenehme Nacht gehabt... #bla

Danach hab ich geschlafen ... #gaehn... ich war so müde. War zwar nicht leicht, aber das warme Wasser war echt angenehm. Es ziepte immernoch.

Heute morgen habe ich dann ein Dinkelkissen warm gemacht gekriegt, weil immernoch Rückenweh. Dann hab ich nochmal zwei Stunden "nachgeschlafen". :-p ... Jetzt wird der Bauch immernoch in rhythmischen Abständen hart und es zieht immernoch ab und zu im Rücken, aber ist erträglicher als letzte Nacht ... :-)

Sagt man nicht, wie das Kind entsteht, bringt mans auf den Weg... #hicks#schein (hihi ... )

Jedenfalls bin ich jetzt genau so schlau wie vorher, und weiß, dass ich nichts weiß - vor allen Dingen nicht, ob und wann es losgeht...

LG Minky und Babygirlie #baby#blume, die gerade brav den Himbeerblättertee trinkt und Milchreis mit Zimt ißt.... hm, lecker! #koch ET-5 #schwitz

1

für mich hört sich dies wie vorwehen an.. ich hatte diese in 5 minuten abstände.... ich dachte auch immer dass dies sicher wehen sind, aber kaum hatte ich wehen wusste ich das das andere nichts war.. kurz gesagt, sobald die wehen einsetzen weisst du es...
viel glück und alles gute..

6

Was mich stutzig macht, ist diese Regelmäßigkeit über mindestens sechs Stunden... es bleibt mir nichts über als zu warten ... #gruebel

Die Hbi meint, ich soll das im Auge behalten.... #cool

2

Hallo Minky,

ich glaube ich würd mal ins KH fahren zum abklären. Bin doch jetzt schon ganz nervös....
Ich drück dir die Daumen, dass es echte Wehen sind und Du Deine Kleine bald im Arm hast (bei mir tut sich noch nix... und dabei soll er schon 3800 g schwer sein!)

Viel Glück, zirkushasi

5

Hallöchen!

Meine war vor 10 Tagen ca. 3200 g und 50/51 cm.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weiter geht...
Angeblich können die Mäuse ja 200 g pro Woche zulegen... ich hoffe nicht!

LG Minky

3

Hallo!

Spürst Du vielleicht auch einen Druck vom Köpfchen nach unten? Ich hatte damals bei meinem Sohn keine Schmerzen bei der Geburt, Aber habe immer diesen Druck vernommen. Und das in abständen. Bis es sich heraustellte das es Wehen sind. Abklären würde ich es schonmal.

LG und VG
Silvana + Babygirl 22.SSW

4

Hallöchen,

ja, der Kopf drückt nach unten, aber das tut er den ganzen Tag lang... das hat sich auch anders angefühlt.

Meine Hebi meinte, ich soll das mal beobachten und in ständigem Kontakt zu Ihr bleiben.

Zumindest muss ich mir da keine Sorgen machen...

LG und #danke Minky

7

Wenn Du mich fragst...es weht sich ein! Fragt sich nur wielange das dauert...

Guck mal, was ich eben schon andernorts erzählt habe: (aus Faulheit nur rauskopiert - sorry):

....."Habe mich gerade zur Tür hereingeschleppt...mir gehts heute überhaupt nicht guuut........
Die Nacht war miserabel, ich dachte schon ich hätte Wehen! Bin andauernd aufgewacht mit schmerzendem Bauch, oh je... Durst ohne Ende - dementsprechend auch oft aufs Klo...Rückenschmerzen: ich wußte einfach nicht mehr, wie ich noch liegen sollte!!!
Mein erster Gedanke war: büdde nicht JETZT...ich hab mich sooo elend gefühlt...entkräftet und krank...von Adrenalin und Power nix zu spüren....
Ich möchte ja gerne morgens, frisch ausgeschlafen mit Wehen aufwachen...das wär toll!!!

Hatte ja gestern schon Kopfschmerz, den hab ich immernoch, - jetzt ist auch noch Durchfall () dazugekommen...also alles auch Hinweise auf eine bevorstehende Geburt

Glaube inzwischen aber eher, das ich mir einen leichten MD Virus abgeholt habe, der auch die Wehentätigkeit verstärkt
Wehen spür ich immernoch, recht stark (sagen wir besser "mehr als sonst "),- ich persönliche denke nun tatsächlich auch, daß es sich langsam "einweht"....

Das CTG hingegen war unverändert, Wehen zwar,- aber in der für mich üblichen Frequenz bei 65 und alle 3 min.
Uuuuund: keine "Spikes" !!!!

Trotzdem muss ich schon am Donnerstag wieder hin, sicherheitshalber. Ok. ".....

Also, meine Nacht war echt ein Trauerspiel, es hat sich tatsächlich wie Wehen angefühlt,- ich hatte keine Lust und habs versucht zu ignorieren...
...heute morgen war "es" immernoch da, hat allerdings im Laufe des Vormittags nachgelassen, beim FA war ich sowieso - und als ich dort auf der CTG Pritsche lag, waren die Schmerzen wie weggeblasen.

Mein Tip: in den nächsten 3 Tagen gehts los! Ich versuche jetzt immer auch zwischendurch mal ein Schläfchen zu halten, um genug Power für die Geburt zu haben!
Ach ja: Befund ist übrigens nicht spektakulär geburtsreif: Mumu weich, steht aber noch (#kratz)

LG und Alles Gute!
Jule (gleicher ET)

8

Hallo Jule,

na, dann drück ich uns mal die Daumen #pro... in meinem Bauch gehts gerade heiß her und ich komm mir vor als säß ich im Schneeanzug im Hochsommer in Ägypten (oder so ähnlich) #hicks

Jedenfalls hab ich mir heute mittag völlig gelassen Milchreis mit Zimt gemacht und schon eine ganze Kanne Himbitee getrunken. Naja, bei dem Flüssigkeitsverlust im Moment vielleicht auch gar nicht so übel. #fest#glas#koch

Und jetzt ist eine Kanne Rotbuschtee dran, der Weihnachtstee Rudolf Rotnase... hab ich lang genug drauf verzichtet! Nur weil die ganzen Weihnachtsgewürze (Zimt, Nelken, Koriander) drin sind. Hab den dann auch noch passenderweise im Dezember geschenkt bekommen - also bevor er schlecht wird... #schein

Ich harre der Dinge, die da kommen werden. Jetzt knall ich mich mal ein bissel auf die Couch, hab gerade schön die Wäsche weggefaltet und gesaugt... ich war fleißig genug! #cool

LG Minky #blume