Frage zu Kräuterblutsaft

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zu Kräuterblutsaft mit Eisen. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, den könnte ich zusätzlich nehmen, um Eisenbedarf zu decken, da ich kein Fleisch esse.

Das Zeug gibt es ja in Tablettenform oder als Saft.
Die Tabletten sind allerdings zusätzlich mit Folsäure. Ich nehme aber schon Folsäure. Kann ich die Kräuterbluttabletten dann zusätzlich nehmen, oder nur eins von beiden.

Und zum Saft. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Da steht ja 4x täglich 20ml. Wenn ich das wirklich mache, hält die Flasche vielleicht drei oder vier Tage.
Wie macht ihr das mit der Dosierung.

Wäre euch dankbar für Antworten

lg tinchen

1

Hallo tinchen,
der Saft schmeckt mir persönlich überhaupt nicht. Die Flasche ist super teuer und hält nicht mal ne Woche.
Bei mir hat sie auch wirklich nicht viel gebracht.
ich nehme jetzt Tabletten die mir die FA verschrieben hat. Sind höher dosiert.

2

der saft hält ca 5 oder 6 tage aber schmeckt voll :-[ eklig
ich kann den nicht mehr trinken, nehme jetzt auch die tabletten aber die sind nicht so hoch dosiert glaub ich.
und folsäure nehm ich trotzdem weiter, ist nicht schlimm, was der körper zu viel hat davon scheidet er wieder aus.
vicky 28+0

3

Huhu!

Also ich nehm den Saft und kauf mir alle 10-12 Tage eine 700ml Flasche. Ich nehms 2 - 3x am Tag - wie ich halt dran denke.

Der Saft soll besser wirken als die Tabletten hab ich mir mal sagen lassen - wenn du die Tabletten nimmst würdest du die zusätzliche Folsäure ausgeschieden werden.

Eisen bekommste aber auch durch Rote-Beete.

Lg Dany

4

Hi,

ich muss das auch trinken hab acht euro für ne kleine Flasche bezahlt und bei richtiger Dosierung hat die gerade mal fünf Tage gereicht.

LG Yvonne + #babygirl 28+5

5

Hi!

Also ich fahre super mit dem Saft. Der tut auch der Verdauung gut ;-). Ich nehme auch nur morgens ein Mal 20 ml. Außerdem trinke ich morgens ein Glas Amecke Saft + Eisen und das hält meinen Eisenwert immer gut, der sonst auch absackt. Sollte er trotzdem absacken, genehmige ich mir abends auch noch mal ne zweite Dosis. Der Geschmack ist dabei ziemlich egal, ich kipp das Zeug eh runter wie man es sonst mit nem Gläschen Schnaps macht ;-).
Du solltest nur möglichst keinen Kaffee in dem Zeitraum trinken - ist ein Eisenräuber bzw. vermindert/-hindert die Aufnahme von Eisen.

Liebe Grüße,

Katrin & Emma (*10.06.05) & Stöpsel inside (ET-11 #freu)

7

#danke
Hatte mich auch schon gefragt, ob vier mal am Tag wirklich sein muss. Vielleicht reicht ja wirklich 1-2mal und Kaffee trinke ich eh nicht.

lg tinchen

6

Danke euch. #danke
Ich habe halt auch gehört, dass der Saft besser wirken soll, da er höher dosiert ist. Aber so richtig doll schmeckt der nicht und ich kann ihn immer nur trinken, wenn ich zu Hause bin. Außerdem ist er voll schnell leer.

Bei den Tabletten hat mir die Frau in der Apotheke gesagt, dann sollte ich keine zusätzliche Folsäure nehmen. Da war ich dann etwas verunsichert. Aber das scheint ja dann nicht zu stimmen.
Denke ich werde mir aber dann jetzt auch noch die Tabletten holen.

lg tinchen

8

ihiiiiii...da bin ich wohl eine der wenigen die den saft lecker findet. ich muss schon aufpassen das ich nicht überdosiere aber es stimmt, lange hält er nicht :(

9

Ich leide schon seit Jahren unter Eisenmangel und nichts hat geholfen. Von den vom Arzt verschriebenen Tabletten hab ich meist Bauchkrämpfe bekommen. #heul
Seit ich Kräuterblut TRINKE ist mein Eisenwert in Ordnung und mir gehts gut damit. Ich kaufe immer die große 700 ml Flasche in der Onlineapotheke, weil sie da wesentlich günstiger ist. Schau mal auf www.medizinfuchs.de. Die Seite vergleicht alle Onlineapotheken nach dem günstigsten Preis.
Ich trinke ca. 2 Becher am Tag (falls ich es nicht vergesse).

LG
Tanja