hallo,
erstmal guten morgen.
hab gestern von der neuen virus epedemie gehört, die das Robert-Koch-Institut erwartet.
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=12
nun meine frage, weiß jemand von euch, wie gefährlich sowas für uns schwangere werden kann? ist meine erste ss.
von röteln und windpocken und so hat man ja schon gehört, aber was ist bei richtigen magen-darm-grippen? wenn man durch den flüssigkeitsverlust lauter mineralien verliert.... kann das schädlich sein?
ich betreue morgens die kinder (5,8,12,14) meiner nachbarin für 1,5 std. und die stecken sich ja in kiga oder schule doch sehr schnell mit sowas an.
für jegliche antworten und tipps.
lg nina 19+2
NORO-VIRUS
Hey,
ich kann mir vorstellen das es nicht gerade toll ist fuer uns SS u. fuer den KLeinen.
Wenn man rechtzeitig merkt das es Noro ist und im KH an den Tropf kommt kann glaub ich nichts passieren.
ABer wenn du was merkst solltest du gleich im KH nachfragen.
Ja alle 2 Jahre ist diese NOro Epedemie. Also nix schlilmmes. Vor 2 u. vor 4 Jahren meinten sie gestern waren es ausserdem weit mehr.
Ach ja Haende desinfiezieren u. Deine Eltern darauf aufmerksam machen das sie Euch SOFORT sagen sollen wenn ein Kind Durchfall u. Erbrechen hat!!!!!
LG Maike
hallo also erst mal lasst euch nicht verrückt machen...
mein sohn damals war war er kanpp 2jahre hatte dn virus niht nett das kann ich euch sagen es ar echt die hölle aber es gibt ja syntome stellst du die bei dir fst geh zum FA der sagt dir was zutun ist lieber einmal mehr als einmal zuwenning!!!!!
bianca mit jeremy an der hand3jahre und murkel insinde31ssw
Die Symptome des Noro Virus sind aber nicht zu unterschätzen und ich denke das es nicht klug ist, wenn man sich den als schwangere zuzieht!
Ich bin lieber im Moment einmal mehr vorsichtig!
Ach ja, wollt nur sagen. ICh hab mir das letztes Jahr im Urlaub oder so geholt.
Hab 3Kg abgenommen u. war auch im KH.
Is nich schoen, aber geht auch vorbei
Ich find auch die machen immer so einen Terz im TV u. Medien ueber solche Sachen.
Wie letztes Jahr mit der Vogelgrippe, dabei ist die jetzt ja auch schon wieder in Europa unterwegs und es interessiert auch keine Sau
Ich finds echt aetzend das das hier schon so ist wie in den USA,
absichtilich Angst schueren!!! Son Schwachsinn...
Naja, vorsichtig ist man bei Durchfall ja eh.
Also nochmal viele Gruesse, Maike
...ich bin heute ET-3 und ich habe dieses Virus warscheinlich gerade!
Ich kann überhaupt nix mehr in mir behalten...und das wo Dü-Pfi doch Wehenanregend ist.
Glaubt mir, mir ist überhaupt nicht zum Lachen zumute und ich kann nur hoffen, daß die Geburt nicht innerhalb der nächsten 48h losgeht!
LG, Jule (ET 3.2.07)
OH, ich kann es dir so nachfuehlen.
Ich hatt noch nie solche Schmerzen....
Ich war froh als ich dann im KH lag....
Also drueck dir die Daumen!
LG Maike
Hab gestern auch davon gehört, das hört sich echt schlimm an.
Hoffe meine Kleine holt sich das nicht im Kindergarten.
Und wir Kugelbäuche müssen uns immer gut die Hände waschen...
LG, Su + Kaia (21 Monate) + im Bauch (32+5)
Hallo,
eigentlich heisst es ja Norwalk-Virus und ist eine Magen-Darm Erkrankung. Sie kann jeden von uns treffen. Im Normalfall hast du ne knappe Woche brechen und schei.... und dann sollte es wieder gut sein, aber du bist dann noch 14 Tage DANACH ansteckend!
Am besten, wenn es jemand hat und man schwanger ist oder ein schwaches Immunsystem hat, Desinfektionsmittel in der Apotheke besorgen und wenn jemand die Möglichkeit hat mit zwei Toiletten im Haus, dann immer den KRANKEN auf die selbe Toilette gehen lassen.
Wichtig ist dem Normalfall Hygiene, Hygiene, Hygiene.
Vor zwei Jahren hab ich in einer Seniorenresidenz gearbeitet und wir hatten es vier Wochen gehabt, Gott sei Dank war ich eine der wenigen ich glaub wir waren 3 Leute oder so die es nicht hatten. Hoffen wir auch auf dieses Mal das wir SCHWANGEREN verschont bleiben.
Andrea 22. SSW
Guten Morgen!
Keine Sorge, dem Baby passiert bei so'ner MAgen-Darm-Geschichte nichts! Mich hat es zwischen Weihnachten und Neujahr erwischt - von jetzt auf gleich ERbrechen, Durchfall... Hab mich so elend wie noch nie im Leben gefühlt! Kein einziger Schluck Wasser ist drin geblieben
Sind dann abends ins KH, weil ich total "ausgetrocknet" war. Da haben sie mich über Nacht an den Tropf gelegt, wegen der fehlenden Flüssigkeit. Am nächsten Tag ging es mir abends schon wieder gut.
Die Ärtze waren total nett und meinten alle, das es dem Baby gut geht! Man macht sich natürlich große Sorgen, aber so ein Infekt ist einfach nur lästig.
Lieben Gruß
stanie + Wuselchen (15+4)
Hallo Nina
hab mir gestern Abend die gleiche Frage gestellt und mich in zwischenzeit auch etwas schlau gemacht. (Weiter hinten im Forum gibts einen ähnlichen Beitrag). Im Prinzip kann man sich vor der Ansteckung wohl nur durch häufiges Händewaschen schützen. Wenn Symthome auftretten am besten gleich ins Krankenhaus. mehr kann man nicht machen. Gefährlich fürs Baby ist ja anscheindend nur in der Frühschwangerschaft.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an, das ganze wird etwas zu sehr aufgebauscht, gut zu wissen ist es trotzdem. Siehs mal so, in den Medien wurde gesagt das in den nächsten Wochen mit ca. 1 million Noro-Fällen gerechnet wird. Bei 80 Millionen Deutschen ist also nur jeder 80. betroffen. Das Risiko dass sich jemand in deinem Umfeld ansteckt, mit dem du genug Kontankt hast um dich ebenfalls anzustecken, ist also relativ überschaubar.
Informier doch einfach deine Nachbarin darüber das es für dich ungünstig wäre wenn du dir den Noro-Virus holen würdest und das sie dir bescheid gibt falls sie erfährt das ein mitschüler ihrer Kids deswegen daheim bleiben musste und achte darauf das sich die Kids immer schön die Hände waschen. Den Älteren kannst du das ja gut erklären. man kann hald einfach nicht viel machen....aber wie gesagt, keine Panik
liebe Grüsse
Michi mit Buzli 26+0