Gewicht und Größe des Kindes: beeinflussbar oder Veranlagung?

Wisst Ihr, ob es Veranlagung ist, wenn man große/schwere Babies oder zarte bekommt? Kann man das essensteschnisch beeinflussen oder gar nicht?
Meine Nachbarin hat 3 Kinder mit um die 4,5 Kilo zur Welt gebracht - davor graut es mir! Nicht nur weger der Geburt und dem Mordsbauch - niedlich sind solche "Brocken" auch irgendwie nicht ... #kratz

LG
Janine

1

Bei uns ist es überhaupt vorher nie vorgekommen das grosse Babys auf der welt gekommen sind und wüsste auch nicht woran sowas liegt. unsere tochter war mit 4030g und 58 cm die schwerste und die größte.

lg
nathalia+ sherin+ #ei

2

hey;

so viel ich weis ist das reine veranlagung mein FA hat auch gefragt wie schwer und groß ich bei der geburt war. als ich zu ihm sagte das ich bei der geburt 300g wog und 53cm groß war meinte der FA:"dann wird die kleine wahrscheinlich bei der geburt auch so 3500g haben und 50 cm groß sein das ist reine veranlagung..."
aber ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

LG Viola+#baby Angelie ET-heute(sie soll so ca.300g schwer und 48chm groß sein)

3

sorry ich habs gerade nicht so mit zahlen ich meinte:ich wog3600g und sie soll jetzt 3000g wiegen

4

Hallo!

Mir wurde gesagt, ist Veranlagung und dies stimmte auch!!

Ich wog bei meiner Geburt damals 3580 g und hatte nen KU von 38cm und war 53 cm!!!

Mein Sohn ist am 3.1.07 geboren und wog 3820 g und hatte nen KU von 37,5 cm und war 54 cm also voll die Ähnlichkeit mit mir.

(Dazu muss ich sagen ich bin trotz meines stolzen Gewichts damals und der Größe heute nicht die Größte (158 cm) und nicht die schwerste (47kg).

Und das schwere Babys nicht süß sind, da muss ich protestieren ;-) meins ist super süß mit seinen Hamsterbäckchen :-)

Lg Nancy mit Leon Joel (morgen schon wieder vier Wochen#schock)

5

hab jetzt in einem ss ratgeber gelesen (lag beim arzt aus), daß u.a. weißmehl ein stärkeres wachstum des babies fördert.

ansonsten kommts sehr auf die größe der eltern an. wenn ihr beide recht zierlich/klein seit, dann liegt der verdacht nahe, daß ihr ebensolche kinder kriegt.

mein mann und ich sind beide groß... und siehe da, unsere maus hat jetzt schon beachtliche maße. #schwitz



lg
yamie 36. ssw

6

Ich denke auch das es veranlagung ist, also leider nicht beeinflussbar...

Ich kam mit 2900 Gramm auf die Welt, mein Mann mit 4500 Gramm.

Unsere Kinder wogen 3600, 3500 und 4200 - bin schon gespannt wieviel der nächste auf die Waage bringt...

Gedanken mache ich mir aber nicht, Leefkes Geburt war genauso einfach wie die der anderen beiden... und mein Bauch war auch nicht wirklich heftiger...

Und niedlich findest Du dein Baby auf jeden Fall, auch wenn es (so wie mein Schwägerin) mit 5500 Gramm auf die Welt kommt...

LG

Melle mit Laura 9, Lukas 8, Leefke 1 und Liam 21.SSW

7

Hallo


Als ich auch die Welt kam wog ich 2800 gr und war nur 48 cm gross,mein Mann war aber bei Geburt viel schwerer und grösser als ich.Janic war bei Geburt 3750 gr und 53 cm er lag so eigendlich in einem guten Rahmen,Und egal wie gross und schwer dein Baby sein wird wenn es auf der Welt ist du bist einfach nur froh das es gesund ist und eine Mama findet sein eigenes Kind immer das schönste.Mal schauen wie gross und schwer mein 2 ind diesmal ist.


Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 15ssw

8

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:

Meine Kinder waren zwischen 3500 und 3800 g schwer und 52-56 cm groß. Ich selber bin 178 cm, normalerweise wiege ich ca 68 kg und nahm in den SS zwischen 22 und 27 kg zu.

Im Gegensatz dazu ist die Tochter meiner Nichte 4440g schwer gewesen und 57 cm lang. Meine Nichte hat ohne SS zu sein meist so 46 kg und sie ist ca. 160 cm groß. In der SS hat sie normal zugenommen....



9

Beeinflussbar durch die Ernährung ist es eher weniger- mehr Veranlagung.

Ach ja- im Laufe der Zeit sind mir auch schon mal Frauen untergekommen (Gott sei Dank derer wenige)- die sich ihre Kinder bewusst "klein" geraucht haben #schock.

LG

Gabi

10

Das ist doch nicht dein Ernst oder?#schock

Wie durch ist das denn...#kratz