Hallo,
weiß jemand von Euch ob es stimmt, dass wenn man schwanger ist und einen Termin bei der Kosmetikerin hat, die einem nicht den Nacken massieren darf, weil das Wehe oder so auslösen könnte. Finde es ein Bisschen dubios, aber vielleicht kann mir jemand helfen ob das stimmt.
LG
Tamara 6+4
Nackenmassage bei Kosmetikerin
Woher habt ihr bitte diese Weisheiten?
LG
baerbelino, die demnach schon 50x hätte gebären müssen...
Also das hört sich wirklich dubios an.
Ich lasse mir von meinem Mann auch mal nen Nacken massieren und da passiert garnix.
Mein FA hat nur mal gesagt, wenn man Rückenmassagen oder Krankengymnastik macht, muss man das dem Therapeuten sagen, das man Schwanger ist, weil im Rückenbereich gibt es wohl einen Nerv, der Wehen auslöst.
Aber im Nacken halte ich wirklich für sehr unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Tris + Krümelino (21+6)
Das ist totaler Quatsch!!
Hallo!
Also der Nacken ist völlig unproblematisch!
Es gibt wirklich nur im Lendenwirbelbereich ein paar Punkte, die problematisch sein sollen. Jedenfalls ist da meine Physiotherapeutin nur ganz vorsichtig ran gegangen, als ich zu Beginn meiner SS dort wegen Rückenschmerzen in diesem Bereich hinmusste.
Liebe Grüße,
Claudia
(30. SSW)
So ein Quatsch!
Bin selbst Kosmetikerin und hab so was noch nie gehört. Außerdem massiere ich ja keine Stunde den Nacken!
In der Schwangerschaft ist es wichtig, dass man sich Erholung gönnt und das tut dem Kind gut, wenn dir also eine Nackenmassage gut tut, dann mach sie auch - die löst sicher keine Wehen aus!
Mit gewissen Ayurveda-Behandlungen u. ä. sollte man in der schaft vorsichtig sein. Aber gut ausgebildete Fachkräfte wissen das und zur Not wartet man damit bis nach der Geburt.
Nen Kosmetiktermin kannste aber immer machen - was meinste wie oft ich da schon hätte Geburtshelfer sein müssen!
Liebe Grüße
Peggy & Mini (8. SSW)
quatsch, denn ich bekomme auch Massage ( u.a. Nacken) , nur auf Fango muß ich wg Wehen auslösen verzichten-> dafür Heißluft
LG Antje, 18+6 SSW