hallo, ich wollte gern wissen wer von euch schon erfahrung mit einer nierenschiene gemacht hat.
wieso habt ihr eine bekommen, tat das legen weh, wie lange hattet ihr sie, mußtet ehr lange im KH bleiben?
würde mich sehr über eure erfahrungsberichte freuen.
lg saskia
NIERENSCHIENE!!
Hallo,ja habe im August 2004 eine schine in den rechten harn leiter gelegt bekommen.Hatte am 13.08 entbunden per not sectio,und als ich aus der narkose auwachte hatte ich so heftige schmerzen in der rechten seite.ich wusste nicht was das war und war ja gerade erst am wach werden.es tat höllisch weh dann entbinde ich lieber!!!!!die ärtze waren sehr unfreundlich von wegen ich solle mich nicht so anstellen ich were ja immerhin gerade operiert orden.ja ja und nach einigen tagen haben sie dann mal eine röntgen aufnahme machen wollen um mal doch zu schauen warum ich so schreckliche schmerzen habe...letzentlich stellte sich herraus das sie mir den harnleiter mit eingenäht hatten wurde dann nach 5tagen schmerzen vom feinsten in ein anderes krankenhaus mit der taxe gebracht ohne mein kind und die haben sofort per ultraschall gesehen das meine niere 3grades gestaut war und sie haben mich sofort in den op um die niere und den harnleiter zu retten..näckste vollnarkose.aber naja..die schiene blieb dann 8monate drinnen und wurde beim urologen einfach so wieder rausgezogen.das kabel sah aus wie ein kabel was auch an der stereo anlage drann ist an die boxen..das war zwar sehr unangenehm als er sie gezogen hat weil mann es genau gespürt hat wie sie daraus gezogen wurde..aber es war zum aushalten..
Falls du noch ne frage hast,obwohl habe ja sehr ausführlich geschrieben dann melde dich ...
Lg Jessi
danke erstmal für deine antwort. hört sich ja schrecklich an das ganze. momentan habe ich auch wieder probleme mit der niere und wenn es nicht weg geht bekommen ich auch so eine tolle schiene. mir graut es davor. zumal der doc sagte das die ohne narkose gelegt wird. mir war schon das katheter legen für eine urinkultur (5min aktion) zu viel bzw das war ein sau blödes gefühl. du schreibst von einem kabel... war das an der schiene damit man sie wieder entfernen kann? menno, mir graut es davor...
lg saskia
Ne dachte auch das das anders ausschaut,aber das war einfach nur ein kabel,was an beiden enden eingerollt war eins oben an der niere und das andere ende was untern in der blase sas.das zwicke als diese eingerollten ende und anfang durch die blase rausgezogen wurden.aber ansonste wars echt ok.er sagte holen sie tiiiiiifffff luft und schon zog er sie raus.ich durfte die schiene als andenken mit nach hause nehmen.aber mir sagte der narkose arzt auch das sie nicht ohne narkose eingelegt wird weil mann da ja nicht den körper so entspannt das sie einfach durchzuschieben sei.mann verkrammpft ja automatisch wenn mannweiß das sie da was reinschieben wollen deshalb wirds eigentlich immer mit narkose gemacht frag nochmal nach!
Lg Jessi