Hallo,
hab jetzt hier schon ein paar mal von schwangeren gelesen, dass sie vom FA einen Einweisungsschein ins KH bekommen haben, den sie dann wohl bei der Entbindung abgeben.
Ich hab sowas nicht bekommen, mein Arzt hat davon auch noch nie was gesagt...
Braucht man denn sowas? Wofür soll das gut sein und was ist wenn ich keinen habe?
schonmal
Braucht man einen Einweisungsschein ins KH?
Mein Arzt hatte mir einen in die Hand gedrueckt, bis dato wusste ich das auch nicht. Ich hab jetzt 2 Scheine: einen Ueberweisungsschein und noch einen rosafarbenen auf dem "Verordnung von Krankenhausbehandlung" steht.
LG Juliane
Hallo caro,
meinst zur normalen geburt? also ich hatte keinen und hab meine tochter normal im kh bekommen ohne überweisungsschein, sowet ich weiss brauch man einen für einen geplanten kaiserschnitt!
lg dine
Ja, zur normalen Entbindung. Also kein KS oder Einleitung
Also ich hatte 2005 keinen Schein, als ich mit Wehen ins KH bin. Nico kam auch 8 Tage zu früh. Aber ich glaube, mir hätte der Arzt keinen Schein gegeben, denn den nächsten Untersuchungstermin hätte ich erst bei ET+1 gehabt.
LG,
pebles
Ok, danke für eure Antworten.
Rauswerfen werden sie mich wohl nicht wenn ich ohne Zettel auftauche
Ich hab damals bei meiner Tochter einen bekommen, hab dann aber vergessen, ihn im Krankenhaus abzugeben und keiner hat danach gefragt.
iris
Sobald du 6 Wochen vor ET in den Mutterschutz gehst,bekommst du vom Frauenarzt ein Überweisungsschein für die Klinik zum Entbinden.Egal ob das Baby spontan kommt oder per Kaiserschnitt.Du brauchst diesen Schein.Hat mit der Abrechnung zu tun(Kosten wegen der Entbindung,Aufenthalt usw wegen Krankenkasse) und ebenso die Aufnahme deiner Daten...du kannst dich,sobald du den Überweisungsschein hast in der Klinik anmelden.Wenn es dann plötzlich losgeht,brauchst du bzw dein Partner nicht erst den Papierkram in der Klinik ausfüllen.
lg Anja+Florian 16monate+Krümel 19.ssw
Ne Akte hab ich in der Klinik schon, war mal wg. verdacht auf Vorzeitigen Blasensprung dort. Meine Daten haben sie also
hallöchen. also ich arbeite selber beim Gyn. Du brauchst keinen Einweisungsschein (is der rote, Verordnung von Krankenhausbehandlung). Wir geben den zum ende der SS mit, steht dann drauf "zur entbindung", dass hat eigentlich nur Abrechnungstechnische gründe, wenn wir die einweisung mitgegeben haben, dann bekommen wir vom KH einen geburtsbericht, geschlecht, grösse, gewicht etc. und haben wir keinen mitgegeben, bekommen wir auch keinen bericht. kannst da aber ohne weiteres auch ohne einweisung aufkreuzen. LG Melanie