Hallo,
stelle seit 3 Tagen fest daß sich so ab ca. 16. Uhr der Bauch total verhärtet. Er zieht sich richtig zusammen. So als würde man totale Gänsehaut bekommen aber das halt krampfartig. Ist auch nicht so das es regelmäßig ist. Es ist halt ein Krampf und der bleibt. Die Seiten vom Bauch sind total angespannt! Morgens wenn ich aufstehe ist es wieder weg! Magnesium nehm ich 450 mg am Tag und Calcium 500 mg!
Will nicht schon wieder zum Arzt rennen. War schon 3x außerplanmäßig, komm mir schon langsam doof vor!
Ach ja, und mein Steißbein oder was immer das auch ist, tut mir seid einer Woche unendlich weh. Muß immer sehr sehr langsam aufstehen (hab nen sitzenden Beruf). Was kann das sein?
GLG
Petra mit-bubi 20+6 oder so
Ach ja, fast vergessen. Noch ne Frage:
Also von was soll ich ausgehen, am Anfang hieß es Entbindungstermin 28-Tage Zyklus 16.06., hatte fast noch nie nen 28-Tage-Zyklus, höchstens 26, was sich ja auch immer bei den Untersuchungen bestätigt, nach den Untersuchungen wäre ich immer 3 Tage weiter. Nun war ich letzte Woche beim FA bei 19+3 (28-Tage-Z.) und ich wurde festgelegt auf 20+2. Von was kann ich nun ausgehen. Entbinungstermin im MuPa wurde nie geändert!
Gegen Abends immer totale dauernde Verhärtung vom Bauch! 21. SSW
Hallo Petra,
über die Verhärtung von deinem Kugelbauch würde ich mir keine Gedanken machen. Ist bei mir auch 20+5 meistens beim Sex. Auch über deine Frage zum Termin würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Die Kinder kommen meistens eh nicht am GT zur Welt. Würde aber von der korrigierten SSW ausgehen. Meine Schwangerschaft wurde letzte Woche von 17+6 auf 20+0 korrigiert. Das war ein Sprung!! Mir wurde richtig übel. Auf einmal hatte ich Bergfest und war noch garnicht darauf vorbereitet. Naja die Hauptsache ist dem Jungen geht es gut.
choca
Hallo Petra,
mein Bauch verhärtet sich auch seit ca. 2 Wo. regelmässig. Allerdings auch tagsüber. War le Mo beim FA + siehe da, es ist zufällig dort passiert Der FA hat's mir gezeigt, was es ist... mein Kleiner dreht sich
Aber das kann manchmal schon echt weh tun.
Mit Deinem Steissbein...da würde ich auf den Ischias nerv tippen. Das haben viele ss. Ich auch manchmal.
Mit dem ET ist das so ne Sache... kann ich Dir auch nicht genau sagen. Mein Zyklus lag immer bei 35 Tagen. Aber ich weiss zufällig genau wann es geschnaggelt hat, wobei das ja auch um 1/2 Tage schwanken kann
LG flunky + boy 21+2
Hallo Petra,
ich habe das gleiche Problem, nur, dass mein Bauch meistens morgens hart ist. Von meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das nicht.
Der Arzt sagte, das sei dann normal, wenn ich keinen Druck nach unten spüren würde. Außerdem würde Magnesium helfen.
Vlg, Nicole
Hallo Petra,
das, was du spürst, sind Übungswehen. Das ist nichts Schlimmes, allerdings meinte meine FÄ in meiner ersten Schwangerschaft, es sollte nicht öfter als 10mal am Tag passieren, dass der Bauch hart wird.
Magnesium kannst du, laut meinem FA, bis zu 750 mg täglich nehmen, wenn du es verträgst. Manche bekommen Durchfall davon. Habe seit zwei Wochen mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und mir hilft Magnesium richtig gut. An deiner Stelle würde ich einfach die Dosis erhöhen.
Lg,
Tina (20. SSW) + Max (16 Monate)