Mein Mann siegt alles negativ, snief!

Hi,

muss mich mal ein bißle bei euch auskotzen. Ich habe mit meinem Mann geplant, die Pille abgesezt und bin gleich im 2. Mon schwanger geworden, gefreut hat er sich aber nicht, er war eher bestürzt warum es so schnell geklappt hat. Seitdem zählt er immer wieder auf, was wir mit Kind alles nichtmehr machen können: Skilaufen, Urlaub, wochenende weggehen, ausschlafen,etc. es ist voll übel. Füht sich echt sch... an. Jetzt denk ich immer oh gott der arme und ich bin schuld dran, habe keine schöne Schwangerschaft gerade... Ich trau mich schon garnicht mehr das Thema Baby anzuschneiden, z.B. wegen Namen oder Kindersachen oder so.... Dabei ist er auch schon 31 und hat einen sehr guten Job.
Macht jemand von euch die gleichen Erfahrungen, dass sich der Mann nicht superfreut? Danke für eure Antworten!!!!

Lg Nicky #schmoll

1

Oje, das tut mir jetzt echt mal leid...

Wobei ich es echt erschreckend finde, wie leichtfertig er dann einverstanden war, daß Du die Pille absetzt. Seine Reaktion jetzt zeigt nur, wie wenig er sich da wirklich Gedanken darüber gemacht hat...

Meiner war ganz anders. Wir haben uns kennengelernt vor 3,5 Jahren und uns war beiden klar, daß wir beide Kinder wollen. Vor 1,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und letzten November hat es endlich geklappt. Leider hatte ich am 17.01. in der 11. SSW eine AS :(

Die Freude, der Stolz, den mein Schatz die drei Monate hatte, waren unbeschreiblich schön. Ebenso auch die Trauer, die wir gemeinsam durchlebt haben.

Ich hatte auch zuerst Angst, als es dann geklappt hat, daß er überfordert ist oder doch zu leichtfertig gesagt hat, ja, er möchte ein Kind... Aber es war das Gegenteil der Fall. Er will es wirklich und hat sich da auch Gedanken drüber gemacht.

Ich an Deiner Stelle würde schon nochmal richtig mit Deinem Mann reden... Irgendwie kann es das ja nicht wirklich sein... Und vor allen Dingen, laß Dir nicht Deine Schwangerschaft vermiesen. Vielleicht braucht er einfach eine Weile, bis er sich damit auseinandergesetzt hat... Ich wünsche es Dir zumindest von ganzem Herzen..

Aber gesprochen habt Ihr schon richtig drüber oder war es aus einer Laune heraus, spontan?

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und hoffe, daß sich alles bei Dir einrenkt.

Liebe Grüße
Jenny

2

Hallo Nicky!!
Aber ich gehe doch mal davon aus,dass ihr beide ein kind wolltet,mein Freund redet von nichts anderem mehr.Vieleicht muss sich dein mann erst mal an den gedanken gewöhnen.Oder rede doch einfach mal mit ihm darüber ich bin mir sicheer das er sich sehr balb freuen wird!!

LG Mona

3

Hallo,
lass ich erstmal #liebdrueck
Die gleiche Erfahrung hab ich nicht gemacht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen Mann erstmal ein "Schock" ist, wenn es so schnell klappt.
Aber das mit dem Urlaub usw. hätte er sich schon vorher genau überlegen sollen. Es ist ja nicht so, dass es nun gar nicht mehr möglich ist, aber mir einschränkungen.

LG Nadja 10ssw

4

Hallo Nicky,

lass Dich erst mal #liebdrueck!

Warte erst mal ab. Vielleicht ging ihm das ja wirklich plötzlich zu schnell. Männer sind da manchmal etwas komisch.
Meinen Mann musste ich quasi dazu überreden, mich zu heiraten und Kinder zu kriegen (nicht so schlimm, wie es sich jetzt hier anhört!!!). Er hatte einfach Muffensausen. Jetzt fragt er mich manchmal, warum er einfach so blöd war und wir so spät geheiratet und Kinder bekommen haben??!??!!

Dein Mann wird bestimmt auch noch dahinter kommen. Wenn der Bauch erst mal wächst und er sich bestimmt auch selbst mit dem Thema beschäftigt hat, wird er sich auch freuen!!! Ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 18+4

5

hallo,

gib ihm zeit! das ist die panik sein eigenes leben aufzugeben. meiner war auch so am anfang. vor allem haben sie auch angst wegen der finanziellen verpflichtung! ich bin mir sicher bin zunehmender SS legt sich das.

bestimmt wird er so ein mega-vater, wenn dann das kind erstmal da ist!

ich drück dir die daumen, dass er sich noch einkriegt. aber männer brauchen da glaube ich immer ein bisschen länger. sie sind ja nicht diejenigen die dieses gefühl von neuem leben in sich tragen. deshalb brauchen sie einfach ein wenig länger.

6

Hallo,
muss sagen das ich die Einstellung deines Mannes nicht recht verstehen kann. Ihr entscheidet gemeinsam das ihr ein Baby wollt - was sobald Verhütung weg ist passieren kann. Ihr müsst euch doch vorher im klaren drüber gewesen sein was sich alles verändert mit einem Kind???
Was hat er gedacht wielang es dauert? Ein paar Jahre?

In welchem Monat oder Woche bist du jetzt?

Kann nur für dich hoffen das sich seine Einstellung noch ändert.

Lg Katja

8

Bin in 8+5 SSW

7

Vielen Dank für eure lieben Aufmunterungen!
Dass Thema Kind hatten wir schon seit 2 Jahren auf dem Tisch, war also überhaupt nicht spontan überlegt. Er denkt halt dass Kinder ein "übles" muss sind...

Lg Nicky

16

das dachte meiner auch - er hat immer betont, dass er "das mit dem kind" für mich macht...
... und jetzt freut er sich endlich selbst ;-)

9

Hi Nicky,

das ist aber seltsam.

Ich denke mal er hat ein bißchen Angst vor der Situation Vater zu werden. Aber anstatt aufzuzählen was man mit Baby nicht mehr machen kann, sollte man aufzählen was man mit Baby alles erleben kann.

Am Wochenende weggehen, kann man auch mit Baby. Denn Omas oder Tanten spielen gern den Babysitter - vorausgesetzt man hat welche oder sie wohnen in der Nähe.

Ein Baby bedeutet nicht immer Verlust der Freiheit. Man kann auch, wenn das Baby schläft, zu hause tolle Sachen machen, wie z.B. Picknick im Wohnzimmer mit frischen Blumen. Urlaub machen mit Kind - kein Problem, wenn man gutes Geld verdient, denn es gibt sogenannte Familotels/Kindehotels, wo die Betreuung der Kids gesichert ist.

Auch wenn man einen Streit riskiert, würde ich IHN mal fragen, warum er jetzt so reagiert. Denn eine Lösung findet ihr so bestimmt nicht.

LG

P.S.: Es gibt nichts schöneres sein eigenes Kind aufwachsen zu sehen.

10

Hallo
Also ich kann da nicht mithalten,mein Mann freut sich sehr auf unser Baby.
Aaaaber,ich kann dir ein paar sehr positive Beispiele geben,die du deinem Mann gerne vortragen kannst:
* es gibt nix schöneres als ein dich anlächelnder Schatz am frühen morgen
* Ferien mit Kindern sind toll,es wird einem nie langweilig
* Wenn dein Kind dich anschaut und sagt "mama hab dich lieb",da kriegst du Gänsehaut
* Die leuchtenden Augen wenn Papa nach Hause kommt und das ihm entgegenkrabbeln (oder später laufen), lässt einen manchmal Tränen in die Augen schiessen
* Dein schlafendes Kind beobachten, wie sorglos es ist, so wunderschön
* Ein kleiner Nackedei mit Papa in der Badewanne,der mit dem Becher Wasser in den Nabel von Papa fliessen lässt
* Der Stolz eines Vater, der zum ersten Mal seinen Sohn in die Arme nimmt
* Das Quicken eines Kindes, das von Papa oder Mama gekitzelt wird
* Der erste gemeinsame Film mit Sohnemann im Kino, oder seine leuchtend strahlenden Augen beim ersten Zirkusbesuch
* Die Freude des Kindes wenn es eine Nacht bei Oma übernachtet hat und es sieht seine Eltern wieder
* Das erste bewusst erlebte Nikolausgeschenk
* Die erste Schokolade und die Überraschung über den guten Geschmack
* Das Feuerwerk das so leuchtet am Himmel zu Silvester..
* Schmusen, Kuscheln, Küssen,...
* diese klitzekleinen Finger und Zehen ,und so perfekt...

Ach, es gibt sooo viele Bilder die mir durch den Kopf gehen. Natürlich ist es nicht immer einfach und es gibt auch schlechtere Tage, aber du kannst dein Leben doch so einrichten dass es für jedermann erträglich ist.
Ihr könnt euch mit ausschlafen abwechseln, Ferien macht ihr mit eurem Zwerg, ausgehen könnt ihr auch wen ihr einen Babysitter habt. Es gibt so viele schöne Momente für die es sich lohnt sich auf das Kind zu freuen. und vor etwas das man nicht kennt hat man meist ein bisschen Angst. Aber wenn der Zwerg erst mal geboren ist,du wirst sehen, er wird seine Augen nicht von ihm/Ihr lassen können:-)

Übrigens schläft unser Luca jeden Abend um 19 uhr friedlich ein und pennt bis nächsten tag 8.30 /9.00 Uhr. Na wenn das kein Luxus ist???
Lg Sylvie (11. SSW)+ Luca (fast 3) + #stern Lenny