Hallo Ihr lieben,
hatte heute einen Termin beim FA und bin nun völlig fertig. Nach zwei Fehlgeburten in der 14 SSW jeweils bin ich nun endlich wieder schwanger und auch schon in der 17 SSW seit gestern. Im Dezember war ich dann im Krankenhaus wegen einem totalen Muttermundverschluss. Es lief zuerst alles gut und ich durfte nach drei Tagen wieder nach Hause. Anfang Januar bin ich dann wieder für 2 Wochen ins Krankenhaus da plötzlich Blutungen auftraten. Nun bin ich seit 2,5 Wochen zu Hause und schone mich, die Arbeiten im Haushalt übernimmt zum Glück mein Mann. Ich hatte mich heute so auf den Termin beim FA gefreut, hatte auch auf ein Outing gehofft, aber die Untersuchung hat sie heute ziemlich kurz gehalten, meinte nur es sieht aber nach ziemlich wenig Fruchtwasser aus. Für Montag habe ich nun einen Termin bei einem Spezialisten bekommen wegen einer Feindiagnostik. Ich war so geschockt , daß ich der Ärztin auch gar keine Fragen mehr stellen konnte. Zu Hause mußte ich dann erstmal losheulen weil ich solche Angst habe meinen Krümmel wieder zu verlieren. Was Kann mann denn tun wenn mann zu wenig Fruchtwasser hat ? Ist dies wieder ein Anzeichen für eine Fehlgeburt ? Kann mann das Fruchtwasser irgendwie wieder auffüllen ? Mir kommen ständig die Tränen bei dem Gedaken den Wurm wieder hergeben zu müssen.
Liebe Grüße Sandra 5 j. Tochter, 2 , 17 SSW
Zu wenig Fruchtwasser, hab solche Angst !
Och Mensch lass dich mal
Wie das mit dem FruWa zusammen hängt weiß ich leider nicht, aber ich denke das es gut wäre wenn du ganz ganz viel trinkst!
Drücke dir die Daumen das alles gut ist!
LG Claudi
hey, mach dich nicht verrückt, warte ab und vertrau deinem arzt oder hol dir rat bei einem zweiten arzt.
wünsche dir alles gute und viel glück.
lg mamanina+celina-marie(2j.)+(7.ssw)
Hallo erstmal....
ich habe gehört, dass wenn man sich viel ruhe gönnt und viel liegt, sich der Körper erholt und mehr fruchtwasser produziert... keine ahnung... aber vielleicht schonst du dich mal eine weile und versuchst dir nicht so viele gedanken zu machen... leichter gesagt als getan... ich weiss... aber versuch es mal-....
bin aúch in der 17. SSW... kann amn denn so spät wirklich noch eine FG haben? kann ich mir gar nicht vorstellen....
naja..
aber *ganzliebdrück* und versuchs mal mit ruhe und auch viel trinken...
Alles liebe und Gute
mamma84
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich das Fruchtwasser über Nacht erneuert oder auffüllt. Vielleicht hilft ja wirklich Bettruhe, viel Ruhe...evt. hast Du einen Blasensprung, d.g. Deine Fruchtblase leckt?? Das müsste Dir Dein FA aber sagen können...besorg Dir doch dieses Testpapier in der Apotheke, damit kann man feststellen ob tatsächlich Fruchtwasser austritt...
Wünsch Dir alles alles Gute!!!!
Petra (25+2) und boy inside
Hey Sandra,
also bei mir ist das Fruchtwasser an der unteren Norm. Wird in vier Wochen wieder kontrolliert. Bei meiner Freundin war auch der Verdacht auf zu wenig Fruchtwasser, sie wurde direkt zum Facharzt geschickt und der verdacht hat sich überhaupt nicht bestätigt. Sie hatte mehr als aussreichend Fruchtwasser. Ich hab mich auch versucht schlau zu lesen über das thema, aber wirklich viel findet man nicht. Das meiste waren fehldiagnosen, bwz. kamen die meisten auch mit dem relativ wenigen Fruchtwasser gut aus.
Drücke dir die Daumen das alle in Ordnung ist, und berichte doch am Montag mal.
Liebe Grüße Ina
PS: Meine Freundin hat ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht!
Vielen lieben Dank für das Daumen drücken, ich werde am Montag nach der Untersuchung berichten .
Liebe Grüße
Sandra.