kaiserschnitt???

hallo, an alle...

ich habe leider einen beckenschiefstand:-(, mein frauenarzt hat gesagt das sehr wahrscheinlich ein kaiserschnitt gemacht werden muss#heul, da ich aber mein kind normal gebären möchte,... ist meine frage an euch: wie kann ich einem kaiserschnitt ausweichen?? kann ich es irgendwie vorbeugen das es nicht gemacht werden muss...?wie fühlt man sich nach einem kaiserschnitt und wie lange hat man dann di scmerzen??? merkt man während dem kaiserschnitt irgendetwas??? und wenn es doch nicht anders geht, wie ist das dann mit dem stillen geht das dann ganz normal,wie bei einer normal geburt auch???

LG Jule16:-)

1

Hallo,

das ist eine wirklich gute Frage... Ich habe auch einen Beckenschiefstand und mir wurde gesagt, dass eine normale Geburt kein Problem sein dürfte.

Stillen kann man auch nach dem Kaiserschnitt - eine Bekannte von mir stillt auch ganz normal...

LG
Michaela + Lina ( 30. SSW)

2

Ein Beckenschiefstand ist nicht zwingend ein Grund für einen KS.
Suche dir eine gute Klinik, die auch mit etwas schwierigeren Geburten Erfahrung hat.
Die machen natürlcih lieber nen KS weils mehr Geld bringt:-[

4

Also, in unserer ausgewählten Klinik haben wir uns schon angemeldet und ich habe von meinem Beckenschiefstand erzählt... Dort sagte man, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte.

Zur Not mache ich aber auch einen Kaiserschnitt... Bin da relativ aufgeschlossen.

Aber es ist schon eine Frechheit, dass viele Kliniken da nur aufs Geld achten!!! :-(
Die Kassen müssten viel besser kontrollieren!

3

Also wenn dein Becken nicht gerade völlig schief und krumm ist (dann würdest Du auch schief gehen oder humpeln) dann wrde ich es auf jeden Fall mit einer Spontangeburt versuchen. Eine Gareantie, dass es klappt, gibt es sowieso nicht, unabhängig von deinem Becken. Bin Gyn und hab schon etliche Frauen mit angeblich zu kleinen oder zu schiefem B. entbunden, lass dich nicht kirre machen.
Auch nach einemKS kannst du ganz normal stillen
Kerstin

5

Hallo Jule,
habe auch einen starken Beckenschiefstand, habe aber 2 Kinder normal entbunden. Laut FA war das nie ein Problem.
Alles Gute! #blume
Nadine & #baby Nr3 38.SSW

6

Hallo Julel,

ich habe eine operierte Skoliose und es ist noch ein Beckenschiefstand übergeblieben von 0,5 cm. Laut meinem Orthopäden steht einer Spontangeburt nichts im wege. Er ist sogar der Meinung, dass es mit der PDA wenn nötig klappen müßte. Habe heute auch meinen Termin im KH zur Geburtsplanung damit mich die Ärzte auch noch mal vor der Entbindung sehen und untersuchen können.

Ein FA kann dir natürlich von seinen Erfahrungen berichten, aber wirklich Ahnung auf diesem Gebiet haben sie ja nicht. Ich kann dir wirklich nur empfehlen deinen Orthopäden aufzusuchen und vorher noch einen Termin in der Entbindungsklinik zu machen. Denn einzig und allein entscheiden das ja die Ärzte vor Ort und ich denke es ist auch abhängig von deren Erfahrungen diesbezüglich.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + #babygirl 36. SSW