...wegen meines starken Hustens. Konnte heute nacht wieder nicht schlafen, weil der Husten zu stark ist und ich sowas von dolle Halsschmerzen hatte. Der Hausarzt hatte mir dagegen Tropfen verschrieben, die ich aber als Schwangere nicht nehmen sollte (steht auf der Packungsbeilage). Obwohl der Arzt gesagt hat ich kann sie nehmen (was ich gestern zwar auch notgedrungen getan hab, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe), hab ich heute mal in der Apotheke gefragt. Hatte doch etwas Bedenken diese Tropfen weiter zunehmen.
Sie hat meinen Verdacht bestätigt und mir Lutschtabletten und einen pflanzlichen Hustensaft (Drosithym N Bürger Hustensaft) empfohlen. Dieser Hustensaft besteht aus dem Extrakt der Primelwurzel udn Sonnentau- und Thymiankraut. Und er ist alkohol- und zuckerfrei. Ist also nichts schädliches in der Schwangerschaft.
Hab gerade einen kleinen Löffel eingenommen und fühle mich jetzt deutlich besser. Jetzt kann ich endlich was nehmen, was hilft ohne schlechtes Gewissen.
Wollte das nur mal eben loswerden.
L. G.
Melanie + Leon (knapp 11 Monate) +
War eben in der Apotheke....
Was war das andere denn für ein Saft?
Wünsche dir gute Besserung
Die Tropfen heißen: Umckaloabo. Und in der Packungsbeilage steht halt drinnen, dass Schwangere diese Tropfen lieber nicht nehmen sollten.
Ich hoffe nur, dass die paar Tropfen die ich genommen haben, keine Auswirkungen aufs Kind haben .
L. G.
Melanie + Leon +
http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/findex.php
Ich denke nicht das es Auswirkungen hat. Du hast ja nicht die ganze Flasche getrunken
Hallo!
Ja den SAft kennen wir gut. Meine Tochternimmt ihn auch immer und er hilft ihr wirklich gut. Und ich finde er schmeckt auch noch recht angenehm.
Wünsche dir gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft
Katja mit Lea (28.12.04)
Hallo Melanie,
in der wievielten Woche bist du denn schwanger? Ich plage mich auch schon seit Tagen mit einem fiesen Husten rum, welcher auch Wehen auslöst und ich weiß nicht was nehmen kann! Soll laut meiner Hebamme Gegendruck auf den Beckenboden beim husten ausüben, da ich einen schon einen sehr weichen MuMu und einen verkürzten Gebärmutterhals habe.
Wie weit bist du, hast du diese Probleme auch?
LG, Su + Kaia (22 Monate) + im Bauch (34+2)
Wie weit genau ich bin weiß ich noch nicht, weil ich erst vorgestern positiv getestet habe. Ich denke ich bin so 5. oder 6. Woche. Hab am Dienstag einen Termin beim FA.
L. G.
Melanie + Leon +
Gut das Du das sagst..
Hab nämlich auch zur Zeit ne schöne erkältung mit reizhusten und so und halsschmerzen vom husten und wusste nicht was ich machen soll..
denn werd ich gleich mal schauen ob mir einer die tabletten oder den saft besorgen kann, dreh sonst durch..
LG und gute Besserung
Jenny mit Luna (2 Jahre) und boy inside 33+1
Also die Tabletten heißen : Lemocin. Sie schmecken nach spritziger Zitrone.
L. G.
Melanie + Leon +
Hallo
das ist mal gut zu wissen, wenn es mich auch noch richtig erwischt,hab mir den Saft gleich mal aufgeschrieben, wie heißen denn die Lutschtabletten?
Danke und LG
Marion
Die Lutschtabletten heißen: Lemocin. Sie schmecken nach Zitrone.
L. G.
Melanie, Leon +
Dankeschön, wird auch gleich notiert.
Und dir auch gute Besserung wünsche, hat ich grad vergessen
LG Marion
Hallo Melanie,
vielleicht irre ich mich, aber ich glaube wir hatten letztes Jahr den gleichen ET (ursprünglich 29.3.) Du mußtest dann irgendwie eher zum KS. Meine kam am 27. Und jetzt sind wir wieder zusammen hier. Ich bin heute ca. 7+0 und Du? Mein ET ist ungefähr der 28.9. glaube ich. So ganz genu weiß ich es nicht, denn ich habe seit der Geburt meiner Tochter meine Tage nicht bekommen, aber vom US- Befund her und vom Körpergefühl hatte ich den Eisprung um den 6. Januar.
Auf eine erneute Kugelzeit zusammen,
LG Nina, die jetzt wo es drin ist manchmal ganz schön bammel hat (18 Monate Unterschied) und Amélie und
Ich werde wohl irgendwann im Oktober mein 2. Kind bekommen. Muss erst am Dienstag zum FA. Ich weiß nur, dass ich am 3. Januar meine letzte Regel hatte.
Ist ja witzig. Dann sind wir wieder ziemlich dicht beieinander.
Ich wünsch dir auch eine schöne Kugelzeit.
L. G.
Melanie, Leon (knapp 11 Monate) und