Hallo zusammen,
meine FÄ hat mir empfohlen, ab 36+0 SSW eine geburtsvorbereitende homöopathische Behandlung mit Gobuli zu machen. Diese nennt sich "Französische Mischung" und setzt sich aus folgenden Globulis zusammen:
Arnica C5
Caulophyllum C6
Cimicifuga C5
Pulsatilla C5
Gelsenmium C5
Von den Kügelchen soll ich 2 x täglich je 3 Stück nehmen.
Nach der Geburt zur besseren Wundheilung 3 x täglich 5 Globuli. Die 5 Präperate kosten zusammen ca. 30 Euro.
Da es meine erste Geburt sein wird habe ich natürlich keinen Vergleich, aber schaden kann es ja nicht... Ich probiere es auf jeden Fall mal aus. Keine Ahnung ob es hilft. Die sind gut investiert, wenn die Schmerzen nicht soooooo stark sind . Ausserdem hatte ich eine Konisation und mein GMH ist vernarbt. Da kann ich wahrscheinlich eh jede Hilfe brauchen!
Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße und schon mal DANKE für eure Antworten!
Simone 33 + Nick (ET - 24)
Homöopathie zur Geburtsvorbereitung - Französiche Mischung - Globuli
Hallö,
Ich nehme auch ab der 35.SSW Pulsatilla und Caulophyllum. Und Arnica nach der Geburt.
Eine Garantie, dass es wirkt gibt es natürlich nicht, aber es gibt mir das gute Gefühl wenigstens etwas für eine leichtere Geburt getan zu haben. Ebenso wie beim Himbeerblättertee und der Akkupunktur.Alles was die Eröffnungsphase verkürzen kann ist mir herlichst Willkommen.
Und es gibt keine Nebenwirkungen !
LG
Tanja 6,5,2 23.SSW
Besorg dir in der Apo "Caulophyllum Pentarkan" Tabletten- ist genau das gleiche drin und 200 Tabletten (kommst du 2 SS mit weit ) kosten hier keine 11 €.
3 x tägl ab der 37 SSW eine Tablette in den Mund nehmen und dort auflösen lassen - 1/4 Stunde vorher und nachher nichts essen und trinken, weil der Wirkstoff über die Mundschleimhaut aufgenommen wird.
Bei Blasensprung und vorhandenen leichten Wehen zur Wehenunterstützung können dann später im Bedarfsfall die Tabl. 1/2 stündlich genommen werden.
LG
Gabi
Hallo Gabi!
Ich habe mir die Präperate schon gekauft... Haben die den die gleich Wirkung wir die von Dir beschriebenen? Und welche Erfahrungen hast Du in der Praxis mit der "Französichen Methode" gemacht?
Viele Grüße,
Simone 33 + Nick (ET - 23)
Da die Inhaltsstoffe identisch sind werden sie auch gleich wirken.
Ist was für "nadelängstliche", die auch was für den MM tun wollen ohne sich stechen zu lassen.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht- allerdings bezieht sich die Wirkung rein auf den MM - nicht drauf wie der kopf runter kommt (viel bewegen- viel Beckenkreisen) und auch nicht wie stramm der BB ist- dafür ist dann wieder die Damm-Massage zuständig.
LG
Gabi