Hallo Zusammen!
Also, was es mit dem "nicht mehr laufen wenn Fruchtblase geplatzt ist" auf sich hat, weiß ich und ist mir klar , ABER:
Am Montag meinte der FA der Kopf würde auf dem Becken sitzen, d.h. liegender Transport ins KH! Jetzt ist meine dumme Frage aber: Mein Mann hat im Moment Nachtschicht, d.h. ich bin alleine und müsste mich dann selbst um "alles" kümmern Was mach ich aber mit (ganz einfach und dumm) Rettungswagen bzw Rettungskräfte die Tür öffnen, oder zum Telefon kommen, .....
Ist es wirklich so schlimm wenn man diese paar Schritte noch macht? Oder wie komm ich die Treppen runter (1. Stock und ich bin alles andere als ein Leichtgewicht)?
Versteht Ihr mein Problem, bzw meine Sorge?
Was denkt Ihr?
Und kann man in etwa sagen, wenn ich merke es geht los (Wehen alle 20 Min. oder so), wie schnell sich die Abstände verkürzen? Wann ruf ich meinen Mann auf Arbeit an (er ist in ca. 20 Min. daheim)?
Hilfe....
Was ist mit mir los....
Was sind das denn für Gedanken....
Hoffentlich wartet meine Maus echt bis zum Termin (26.2.) denn ab dem Tag ist mein Liebster wenigstens Nachts wieder da
Alles Liebe
Daniela ET-15 (ab Morgen 39. SSW)
Geplatzte Fruchtblase und nicht mehr laufen...ab Morgen 39.SSW
wieso soll man dann nicht mehr laufen?
bei mir ist vor 2 Jahren auch nachts die Fruchtblase geplazt und ich bin noch 3 mal ins bad gelaufen und hab mich wieder ins bett gelegt, bis ich nach 1 1/2 Stunden zu mein mann gesagt habe, lass uns mal ins Krankenhaus fahren. bin alleine zum auto und bin auch noch durch das Krankenhaus gelaufen. hat niemand zu mir gesagt, dass ich nicht laufen darf.
Das Köpfchen von meiner Maus ist noch nicht fest im Becken und deshalb kann die Nabelschnur vorfallen bei einer geplatzten Fruchtblase!
Hallo!
Diese Gedanken schwirren mir auch die ganze zeit im Kopf rum, denn mein Mann hat nur Nachtschicht. Hoffe, dass sich unser Kleiner bis zu seinem Urlaub ab 22.02.07 geduldet.
Ich frag meine Ärztin bei jedem termin, wie ich bei einem Blasensprung mich verhalten soll und momentan soll ich mich auch liegend transportieren lasen. Mit dem Türaufmachen solle man auf allen vieren kriechen wie ein Hund. Vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich werd es dann wohl so machen. Nehme jeden abend schon das Telefon mit ans Bett - man kann ja nie wissen.
Wenn irgendetwas wie Wehen kommt oder die Fruchtblase platzt ist meine Reihenfolge: Schwiegereltern anrufen damit sie unsere Tochter hohlen, dann meinen Mann anrufen, denn er braucht ca. über ne Stunde nach Hause und wenn meine Schwiegereltern da sind, rufe ich den Rettungswagen. Theorie ist ja immer ganz gut, hoffentlich klappts dann auch so.
Die Sanitäter entscheiden dann auch wie sie dich transportieren, ob liegend, sitzend oder ob du doch noch laufen darfst.
Aber ich hoffe wirklich, dass mein Mann dann zu Hause ist. Drück dir auch die Daumen.
Bea + (36+6) ET-22 + Laura 3,5
Ehrlich auf allen Vieren? Ich hatte es ja fast befürchtet!
Na gut, dann hoff ich mal, dass die Wehen (ich denk es waren welche) mein Schatz fest ins Becken geschoben haben!
Ich hoffe auch einfach nur, dass mein Mann da ist und ich nicht alleine bin!
DANKE
Daniela ET-15
Hallo,
bei mir ist nachmittags die Fruchtblase geplatzt und ich bin ganz normal mit dem Auto ins KH( mein Bruder ist gefahren) und dort sollte ich sogar spazieren gehen, um die Wehentätigkeit anzuregen. Die einzige Einschränkung war, dass ich keine Treppen mehr laufen durfte, aber das hat man mir auch erst im KH gesagt. Michael lag übrigens mit dem Köpfchen fest im Becken, bei der ersten Untersuchung im KH konnten sie ihn schon am Kopf streicheln.
LG
Igraine
Hallo,
also bei mir ist die Fruchtblase Abens 22 Uhr im Bett geplatzt und ich musste ja so lange stehen, denn es lief und lief und lief.
Habe dann den Krankenwagen angerufen und wurde dann liegend ins KH gefahren aber im KH sollte ich viel laufen damit die Wehen anfingen.
Mach dich nicht verrückt ich glaub in dem Augenblick machst du eh alles anders als du dir vornimmst. Es wird nix passieren wenn du ein paar Schritte machst.
Ich hoffe in meiner jetzigen SS auch wieder auf einen Blasensprung, denn dann weiß mal JETZT gehht`s los.
Alles Gute
LG
Huhuuuu Schnuckiiii
lies mal hier, dann bist Du bestimmt auch ein wenig schlauer!
"Sie sind jetzt in der 39. Schwangerschaftswoche. Vermutlich kreisen Ihre Gedanken sehr häufig um die bevorstehende Geburt Ihres Babys. Merke ich, wann es los geht? Wie wird die Entbindung verlaufen? Werde ich mit den Wehen zurecht kommen? All das sind typische Fragen werdender Mütter in dieser Phase. Viele drückt, vor allem beim ersten Kind, auch diese Ungewissheit: Was mache ich, wenn die Fruchtblase plötzlich springt?
Es kommt allerdings gar nicht so häufig vor, dass schon vor der Geburt bzw. Wehenphase das gesamte Fruchtwasser in einem Schwall abgeht. Weit häufiger ist ein leichtes Tröpfeln: Aus einem kleinen Riss in der Fruchtblase sickert etwas Flüssigkeit. Sie bemerken vielleicht, dass Ihr Slip ständig feucht ist. Im Gegensatz zu Urin riecht Fruchtwasser leicht süßlich, das hilft ihnen bei der Unterscheidung. So kurz vor dem Geburtstermin ist ein tropfenweiser Abgang von Fruchtwasser zwar kein Grund zur Aufregung. Möglicherweise schließt sich der Riss in der Blase auch noch einmal. Setzen Sie sich dennoch sicherheitshalber mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme in Verbindung, wenn Sie vermuten, dass Sie Fruchtwasser verlieren.
Selbst wenn das Fruchtwasser in einem Schwall abgehen sollte, besteht kein Grund zur Panik. Ihr Baby ist nicht in unmittelbarer Gefahr. Sehr wichtig ist jedoch, dass die Nabelschnur nicht vorfällt und abgeklemmt wird. Das würde die Versorgung Ihres Kindes ernsthaft gefährden. Zu einem Nabelschnurvorfall kann es kommen, wenn das gesamte Fruchtwasser abgeht und der Kopf Ihres Babys noch nicht fest im kleinen Becken sitzt (also Ihr Kind sich noch nicht "gesenkt" hat). Dann könnte die Nabelschnur mit dem Fruchtwasser vorrutschen.
So verhalten Sie sich richtig:
Sie wissen nicht, ob sich Ihr Baby bereits gesenkt hat? Dann legen Sie sich bitte sofort hin und lassen einen Krankenwagen rufen. Sie sollten liegend ins Auto gebracht und zur Untersuchung in die Klinik gefahren werden. Keine Sorge, die Sanitäter haben das schon öfters erlebt und werden die Situation ganz normal finden. Falls Sie alleine daheim sind: Sie können auf allen Vieren zum Telefon krabbeln, sollten jedoch nicht aufrecht gehen. Wenn Sie zu den wenigen Frauen gehören, die tatsächlich das Pech haben, einen Blasensprung im Supermarkt oder Kino zu erleben, wird Ihnen die Situation vermutlich sehr unangenehm sein. Es wird jedoch bestimmt einen ruhigen Winkel geben, in dem Sie sich hinlegen und relativ unbeobachtet auf die Sanitäter warten können. Versuchen Sie Ihrem Baby zuliebe nicht, sich erst einmal davonzustehlen, sondern bitten Sie gleich um Hilfe.
Der Kopf Ihres Babys sitzt fest im Becken? Falls Sie das sicher wissen, besteht kein Grund zur Eile. Rufen Sie Ihren Arzt, Ihre Hebamme oder die Entbindungsklinik an und fragen Sie, was Sie tun sollen. Vermutlich wird man Sie bitten, zur Untersuchung zu kommen. Sie dürfen sitzend im eigenen Auto oder Taxi in die Praxis bzw. Klinik fahren. Setzen Sie sich jedoch auf keinen Fall selbst ans Steuer. Es könnte sein, dass plötzlich die Wehen beginnen.
Wie Ärzte oder Kliniken nach einem Blasensprung vorgehen, ist recht unterschiedlich. Viele warten heute ab, ob die Geburt nicht innerhalb der nächsten sechs bis 24 Stunden von alleine beginnt. Das ist tatsächlich sehr oft der Fall. Manche Ärzte plädieren jedoch auch dafür, die Geburt möglichst bald durch wehenfördernde Mittel einzuleiten. Sie befürchten eine Infektion durch aufsteigende Keime: Sobald die Fruchtblase offen ist, fällt sie als schützende Barriere weg. So oder so werden Sie vermutlich in der Klinik bleiben müssen."
Wir machen das schon!!!! Keine Sorge!
Meine Füsse tun derzeit tierisch weh, kann meine Knöchel nicht mehr sehen und die Schuhe passen nicht mehr. Weiß gar nicht, welche ich morgen früh anziehen soll. Ansonsten geht es mir bis auf das leichte Sodbrennen noch ziemlich gut. Öfter dieses fiese Stechen in der Scheide, aber ansonsten!!!
LG und Dir noch einen schönen Abend,
Julia (ab morgen 39. SSW oder ET 26.02. oder ET-15)
HALLO DU!
VIELEN LIEBEN
Also muss ich wohl (wenn es jetzt bzw vorm nächsten FA Termin passieren sollte ) auf allen Vieren kriechen!!! Ich weiß nicht, davor hab ich unheimliche Angst, dass die Blase platzt und der Kopf ist noch nicht fest im Becken Neben den Ängsten, dass dem Baby noch was passieren könnte Bin froh wenn endlich Mittwoch ist und ich wieder zum Doc darf
Ich will ab jetzt das Telefon mit ans Bett nehmen und bin über jede überstandene Nacht ohne meinen Schatz froh
Hoffentlich geht alles gut
Alles Liebe
Daniela ET-15