Bauchnabel ist Entzündet! Ist das Schlimm???

Guten Morgen,
mein Bauchnabel ist Entzündet, rot und es brennt.
Ist das Schlimm, für das Baby? Bin jetzt in der 8SSW. Und bei meiner ersten SS hatte ich sowas nicht. Deswegen weiss ich jetzt nicht ob ich zum Arzt fahren soll oder nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG cocomico + pünktchen 8SSW #blume

1

Einfach so entzündet oder hast du ein Piercing drin???

2

Ne ich hab kein Piercing. Einfach so passiert.

3

Hallo,

also ich hatte ein entzündetes piercing #schmoll der FA hat sich ein paar Tage drauf eingelassen mit salben etc zu versuchen als das nicht half musste ich das piercing rausnehmen#schmoll#schmoll

Allerdings war ich in der 24 Woche und er meint so eine entzundung kann Wehen auslösen....#gruebel
Also war ich brav und habe jetzt kein piercing mehr (war innerhalb einiger stunden schon zu ....obwohl 7 Jahre alt)

Denke aber wenn das in der 24sten Woche wehen auslösen kann, könnte es ja theoretisch auch eine Fehlgeburt auslösen...#gruebel
Würde an deiner stelle schon mal nachschauen lassen #kratz

LG,
Patrix

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich glaub ich ruf gleich bei meiner FÄ an.
LG cocomico#blume

5

Hallo,

endlich mal jemand mit dem gleichen Problem!

Bei mir kam die Entzündung in der 22. SWS, als der Bauch richtig anfing zu wachsen.

Meine Hebamme hat sich die Stelle genau angesehen und meinte, das sei eindeutig eine Hautreaktion (also nichts "innerhalb" des Körpers), wahrscheinlich von Pflegeprodukten oder Waschmittel verursacht. Sie sagte, in der Schwangerschaft passiert es einfach durch die Hormonumstellung, dass der Körper ganz anders reagiert als vorher. Ich experimentiere seitdem mit verschiedenen Pflegeprodukten und achte darauf, dass das Stretch-Bündchen der Umstandshose nicht am Bauchnabel scheuert.

Es ist sicher nichts, womit Du dringend zum Arzt gehen musst, aber Du solltest bei Gelegenheit mal überprüfen lassen, ob die Hautreaktion innere oder äußere Ursachen hat.

Herzliche Grüße,

Karin (27+1)

6

Vielen Dank für deine Antwort!
Du hast mir weiter geholfen. Wenn das nächste Woche immer noch ist oder wenn es schlimmer wird, dann gehe ich zum Arzt.
LG cocomico + pünktchen 8SSW