Hallo
bin leicht bis stark gefrustet.... hab heute ET und laut Ärztin wird sich weder heut noch am Wochenende was bewegen.
Sie hat vorhin zwar versucht den Muttermund weng zu lockern und zu dehnen...aber da tut sich nix sagt sie.
Hatte am Dienstag schon mal Wehen alle 10 min über fast 4 std hinweg...aber die haben sich lediglich darin gezeigt das mein Bauch ganz hart wurde... ein kräftiges Ziehen oder gar schmerzen haben sich da null gezeigt.
Muss man denn bei den Anfangswehen die auch schmerzmäßig intensiv spüren oder reicht der harte bauch?! als Zeichen dass man mal richtung KH gehen sollte?! Weil meine FÄ vorhin meinte wenn es alle 10min kommt kann ich mal richtung KH gehen.
Frag deshalb weil ich vor lauter Frust keine Lust habe jetzt ständig auf die Uhr zu schauen wenn der Bauch hart wird...passiert grad immer mal.
Will mich einfach net mit Hoffnungen rumärgern und in ein paar Std ist wieder alles vorbei...
Lange Rede kurzer Sinn... merk ich eindeutig wenn es losgeht oder soll ich die Uhr im Auge behalten weil es auch mal schmerzloser losgehen kann?!
lg Knugi (40+0), die einfach keine Lust mehr hat
PS: sorry fürs blabla
Wehen in 10min aber ohne Schmerzen- auch dann ins KH?!
Hallo du,
ist bei jeder Frau wahrscheinlich anders, aber ich hatte bei meinen 3 Kindern solche Wehen die ich als leichten Schmerz empfunden habe. Jedenfalls am Anfang als es losging.
Geh doch einfach mal in die Wanne. Wenns los gehn sollte werden die Wehen kräftiger, wenn die Zeit noch nicht reif ist verschwindet die Wehentätigkeit und du entspannst nur im warmen Wasser.
Alles Gute für euch!
War Thema gestern im GVK: laut Hebamme haben nicht alle Frauen schlimme Schmerzen, ausschlaggebend sei, was die Uhr und die Wehenabstände sagen - bei 7 Minuten auf den Weg zur Klinik machen, auch wenn´s nicht wirklich weh tut...viel Glück!
Ich hatte sogar über 6Stunden alle 5 Minuten Wehen und gebracht haben die NICHTS .
Geburtswehen sind richtig AUA und glaube mir, DIE verpasst du auf keinen Fall und du kannst zu Hause so lange warten - und dabei sind die Abstände wirklich völlig wurscht- bis du irgendwann den Gedanken bekommst-ICH KANN NICHT MEHR und DANN fahr ins Krh.
Damit liegst du gerade beim 1. immer noch super in der Zeit.
LG
Gabi
Hallo Gabi,
Du bringst es immer so herlich auf den Punkt! Ich frag mich ja auch schon seit Tagen, wann es los gehen könnte. Aber Dein "ICH KANN NICHT MEHR" reicht mir als Richtwert völlig aus!
Vielen Dank!
Simone 33 + Nick (ET - 11)
Huhu,
geh in die Wanne (aber nur wenn Du nicht alleine bist!) und schau ob es stärker oder schwächer wird, wie meine Vorrednerin schon schrieb verstärken sich echte Wehen in der Wanne, unechte gehen weg.
Habe eben bei Eltern.de oder so gelesen dass WEhen am ANfang nicht wehtun müssen und es trotzdem Geburtswehen sein können!
Drück Dir die Daumen!!!
LG Yvi ET-7
Hallo!
Bei meiner 1.Geburt bei Yannick hab ich einen Tag vor der Geburt auch Wehen gehabt! Dabei ist der Bauch alle 5min hart geworden, ich hatte aber keinerlei Schmerzen dabei!
Ich hab dieses gar nicht als Wehen gedeutet, weil es meine 1.SS war und ich auch nicht wußte, was mir mein Körper sagen will!
Am nächsten Tag sind die Wehen stärker geworden und dann kamen auch Schmerzen hinzu (bin frühs mit Schmerzenden Wehen aufgewacht) und dann wurde die Abstände der Wehen kürzen (alle 2bis3min) und dann ging noch Blut ab! Ab da wußte ich der kleine Engel kommt und wir sind ins KH gefahren!
Ich hatte also 27Stunden Wehen, davon 20Stunden ohne Schmerzen bis ich frühs aufwachte!
Ich würde sagen, halte die Uhr im Auge und schau drauf in welchen Abständen deine Wehen kommen!
Eine wunderschöne Geburt wünsch ich Dir
Grüße
Anja5.SSW + Yannick16Monate + kleine inside