Hallo !!
Ich war gestern beim FA und in der Klinik. Beide haben gesagt mein Baby hat mehr wie 4900g und KU 38,5 !!!! Es soll am ET eingeleitet werden ( 08.03) aber bis dahin wird es noch schwerer , sie sagte über 5 KG !!!!!!! Da sind sich mittlerweile 4 Frauenärzte und 1 Klinik sehr sicher !!! Es kann sein das das Baby während der Geburt stecken bleibt !!! Ich habe ANGST !!!!! Mein erstes Kind hatte 4630g und KU 37...das ging ja noch aber jetzt !! Ein FA sagte er würde mir in einer Klinik sofort einen Platz besorgen und sie würden da mein Kind jetzt holen...aber wahrscheinlich sofort per KS !! Das will ich aber auch nicht !! Sie haben mir die Wahl gelassen.....
Wunschklinik und einleitung am ET oder andere Klinik und entbindung am Montag !!
Ich habe mich für die HOFFENTLCIH natürliche Geburt am ET in meiner Wunschklinik entschieden , leide aber Körperlcih sehr.......wenn sich mein riesen Kind bewegt tut es sehr sehr weh !!!!
Was würdet ihr den tun ???????????????????
Habe trotzdem Angst das am Et bei der Geburt mein Kind stecken bleibt......!! Dann würde es auch ein NOT KS !!!
Danke fürs lesen.....
ANDREA 39 ssw + Annika bald 2 die ihte TROTZPHASE hat !!!
Habe Angst ! Baby 38 ssw.4900g KU 38,5 !! Es wächst immer weiter !!
also wenn dir schon die Ärzte zwei Möglichkeiten geben, dann würde ich mich für KS am Montag entscheiden.
Grund:
Denke mal, dein Kleines wird viel mehr Stress haben, wenn die Geburt am ET eingeleitet wird... am Ende steckenbleibt und die ganze Sache dann zusätzlich noch in einem Not-KS endet.
So wird dein Kleines direkt per KS geholt und ist nicht vorher dem Stress bei der normalen Geburt ausgesetzt.
LG Sonja
Aber eine normale Geburt ist fürs Kind besser......es kann ja klappen das es so geht oder es wird ein KS......!! Das Baby ist sehr gut versorgt laut meiner Wunschklinik.....die andere Klinik , wo ich nicht hin will schneidet schnell Kinder raus....!! Es ist halt eine nicht so einfache entscheidung !!!
Was solls, morgen rede ich nochmal mit meinem FA.......!!!
ANDREA
Hi Andrea,
es ist immer schwer etwas zu raten, wenn man nicht selber drin steckt. Ich glaube ich würde einen KS machen lassen.....
Meine erste Tochter hatte NUR eine KU von 37 cm und ich hatte auch schon zu kämpfen.
Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ihr 3tes Kind mit 62 cm auf die Welt gebracht (Gewicht habe ich vergessen) und dem Jungen bei der Geburt das Schlüselbein gebrochen (aber ohne Not KS)
Ich würde einfach nochmal Schmerzen - Angst - Erleichterung - und evtl.Not KS abwägen und dann in Ruhe entscheiden (es muss ja nicht gleich der Montag sein)
Lass Dich drücken und viel Glück
Sue + Amelie (30.04.04) und Emma (ET 02.05.07)
Hallo Andrea,
das sind ja in der Tat nicht die beruhigendsten Aussichten auf eine entpannte Geburt - aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie sich vielleicht doch vermessen haben und/oder dein Baby sich besonders geschickt anstellt!
Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen auszuharren, selbst wenn es im Nachhinein ein KS wird.
... allerdings kann ich ja auch gut reden ...
Ich drück dir die Daumen - so oder so !
Lg Elvira
So sehe ich das ja auch.......!!! Denn ein KS ist ja auch nicht mal eben so gemacht bzw. ganz unproblematisch....!!! Alle sagen mir nur lass es Dir rausschneiden.....aber ich habe da schon RESPEKT VOR !!!!!!Mein gefühl sagt....warten bis zum ET dann helfen sie mir !!!! Haben sie mir in meinem Wunsch KH versprochen !!!
Alles nicht so einfach !!!!
ANDREA
... ist doch super, wenn dein Gefühl dir das sagt! Versuch es einfach, so lange es geht auszuhalten und wenn dir dann "dein Baby-Bröckchen" zu viele Schmerzen bereitet, dann wird dein Gefühl dir sicher auch etwas anderes sagen!
Toi, toi, toi!
Elvira
Hilf dir und deinem Kleinen und macht euch ein Rendevouz per KS aus - bereite dich mit Freude auf den Tag der Geburt vor, kein Zittern ob was schief geht, ob du bis zum geht nicht mehr reißt und am Schluss dann ein N-KS,...
Wenn du jetzt schon Angst hast wie sich alles weiterentwickelt - dann nimm die Hilfe an!
Ein KS ist nicht mehr die Katastrophe schlecht hin - in manchen Fällen, und ich glaub auch in deinem kann es beruhigen und vieles für viele Beteiligten einfacher machen!!
LG,
RUTH
Leonora-Ellen 18.9.09 & Babygirl inside 23ssw
Hallo Andrea!
Ich finde es supertapfer, daß du überhaupt eine natürliche Geburt in Erwägung ziehst!!! Aber raten würde ich dir zum KS. Erleichtert dich der Gedanke denn nicht auch irgendwie, schon am Montag dein Baby im Arm zu halten, zumal du gerade körperlich leidest und deine Tochter dir sicher auch wenig Chancen auf Erholung läßt? Ich hätte außerdem wie du totale Panik vor einem Not-KS, und Angst kann weder für dich noch fürs Kind gut sein. Mein Neffe wog bei seiner Geburt 4900 g. Meine Schwester hatte es auch zuerst natürlich versucht und musste dann doch zum Not-KS. Das war nicht dramatisch, aber in aller Ruhe mit einem festen Termin für den KS wäre es sicher einfacher, entspannter und sicherer gewesen! Außerdem kann eine Einleitung der Geburt ausgesprochen lange und unangenehm sein. Das musste ich bei meiner 1. SS bei meiner Bettnachbarin miterleben...
Ich drück´dir die Daumen, egal wie du dich entscheidest!!!
LG Petra
Hay Andrea,
Also ich würde mich für ein KS entscheiden, alleine aus Sicherheit.
Mein "kleiner" Mann hatte in der 28+3 schon 2150g drauf und mein FA meint das wird auf jeden fall ein richtiger Brocken werden.
Sollte sich herausstellen das er über 4000g geschätzt wird am Ende würde ich auf jeden Fall einen KS machen lassen...
Wollte ich zwar nicht mehr haben, aber ich hätte dann doch schon Angst vor der Geburt eines so großen Babys ....
Vorallem weil den Vergleich ziehe , mein Bärchen wäre dann so schwer wie die Zwillinge im 4ten Lebensmonat....
Egal für was du dich entscheidest ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Geburt und wünsche dir alles gute
LG Simone + Zwillis 10 Monate +boy 31+0
Hallo Andrea!
Es tut mir sehr leid für Dich, daß Dich die Ärzte so verrückt machen.
Ich hatte es ähnlich bei meiner 1. Geburt. Angeblich sollte mein Sohn 4800 g haben und 56 cm und das in der 36. SSW.
Sie haben dann in der Klinik 100 mal hin- und her gerechnet ob evtl. der Geburtstermin falsch ist etc. und sie einleiten müssten. Dann haben sie mich ewig und 3 Tage über die Risiken aufgeklärt und mir geraten, ich solle ihn in der 38. SSW holen lassen per KS.
Ich habe mich am Schluss für eine normale Geburt entschieden, da ich mir dachte, wenn es so sein soll, wird es passieren.
Weißt Du wie mein Sohn auf die Welt kam?
50 cm + 3700 g !
Die Technik ist zwar schon sehr weit entwickelt, aber drin stecken tut keiner.
Lass Dich nicht verrückt machen. So lange es Deinem Kind gut geht und Du mit der Situation umgehen kannst, lass es einfach auf Dich zukommen.
Alles Liebe für Dich!
Wenn ich nicht schon eine Tochter mit 4630g auf die Welt gebracht hätte, würde ich auch sagen...die ahebnsich alle verrechnet !! Bei meiner Tochter hat es immer geheissen......die wird ca.4000g habe..schwups 4630g !!! ICh bete selber das es ein kleineres Kind wird ! Aber wenn Du mich sehen könntest bzw. meinen Bauch...da ist was grosses drin !!!!!!!!
Morgen habe ich einen FA Termin..da werde ich nochmal mit meinem FA über alles reden !!! Denn es waren alles andere Ärzte die sagten jetzt holen !!!!! Und dann werde ich weiter sehen !!!!!
Ich wünsche mir nichts mehr wie Wehen oder einen Blasensprung........dann weiss ich es wird was passieren !!!!!!
DANKE..GRUß ANDREA
Ich würde mich nicht so verrückt machen lassen.
Meinen Sohn schätze der FA in der 36(?)SSW auf gut 3500g und auch mit nem KU von 35(?) cm.
Weist mit was er auf die Welt kam?
Mit 2790g und knappen 50cm und KU 36cm (auch net sooo klein, aber zu schaffen) ;o)
Und ich hatte da schon Panik.
Ich finde Du hast richtig entschieden.
Alles Liebe
Hexle
Hi
Du eine Freundin hat letztens auch (vor 3 Tagen) ihr Kind mit 38Ku und fast 4kg bekommen - Ihr Mann ist jetzt noch fix und alle und wäre am liebsten mehrmals bei der Geburt rausgegangen!
Sie hat sich so sehr gequält, ist sehr geschnitten worden um Platz zu machen - tu Dir das doch nicht an.
Wenn er JETZT schon so groß ist würde ich sofort holen lassen - und ich bin eigentlich KEIN WKS-Fan oder überhaupt KS-Fan.
Lieber jetzt eine ruhigr geplante Bauchgeburt, statt Schmerzen ohne Ende, hektische Not-Sectio und dann noch mehr fertig zu sein!
Lass Dir ne PDA geben, bekomm Deinen Sohn in ruhigem Umfeld damit Du ihn gleich begrüßen kannst, anstatt in einer Notsectio kommplett weggeschossen zu werden...
LG NIta, 20+0 mit Nr.3