Wer kann mir helfen. habe heute mittag schon mal gepostet - ich weiß, soll man nicht - aber ich bin dermaßen beunruhigt und habe nur 1 antwort erhalten.
ich bin in der 26. ssw und die leukozyten in meinem blutbild liegen bei 18000.
ging es jemanden ähnlich? ist das jetzt hoch oder extremst hoch??? sollte ich vielleicht lieber übers WE ins Krankenhaus gehen. Wie ging das ganze bei euch aus.
Ein überhöhter Leukozytenwert deutet auf eine Entzündung hin, aber ich habe keine Beschwerden, also dass man den blinddarm vermuten könnte oder so.
Bitte um eure hilfe und erfahrungsberichte
Blutbild, Leukozyten zu hoch!
Hallo ,
mach dich nicht Verrückt.
Meine Leukos waren beim letzten Blutbild auch erhöht Was hab ich mir Sorgen gemacht. 18000 ist nicht soooo dramatisch hoch. Biss 10000 ist normal hat mir mein Arzt erklärt. Biss 20000
deutet auf eine Entzündung im Körper hin und Dann weit später kommern erst die fiesen sachen wie Tumor Leukämie u.s.w.
Der Wert kann auch nach einer Krankheit noch eine ganze Zeit eröht sein. Wenn ein schlechter Verdacht bestünde hätte dein Arzt die sicher gleich eingewiesen.
Mal eine Frage: Rauchst Du? Auch da kan der Wert durch reizung im Rachenraum erhöht sein sagte mein Arzt.
Oder hast Du einen eitrigen Zahn? Meist sind`s solche kleinigkeiten die man gar nicht merkt.
Also bleib mal ruhig wird nichts schlimmmes sein.
Gruß Sandra
P.S Hast du geschwollene Lhympfknoten? Taste mal deinen Hals und Achseln ab.
hallo,
danke schon mal für deine antwort!!!! beruhigt mich echt schonmal ein wenig, weil mich hier gerade alle verrückt machen!
also nein ich rauche nicht, hab ich noch nie und ich war auch schon beim 2. HNO!! ist alles überprüft. mandeln, ohren, lymphknoten wurden alle sogar per ultraschall untersucht, also die ohren nicht, die nur mit diesem anderen gerät. zähne sind auch ok, keine zahnschmerzen.
Hallo,
also soweit ich weiß muss man keine Symptome haben. Hatte schon oft erhöhte Leukozyten und da war ich auch nicht krank. Mein Arzt sagte mir dann, dass auch eine Infektion (z.B. ein Schnupfen) vom Körper bekämpft wird, aber man keine Symptome hat weil der Körper alles gut im Griff hat.
Der Normalwert liegt bei 4000 - 9400. Also ist es eben etwas erhöht. Wenn Du so unsicher bist, ruf doch mal im KH an. Aber ich denke, dass Dein Arzt schon etwas unternommen hätte, wenn es so schlimm wäre.
Mach Dir keine Sorgen!
Alles Gute
Tina (24.SSW)