hämorriden....eventuell auch hebi gabi??

huhu

also mal zu diesem lästigen leiden....hab das echt schon seit anfang der ss......eine nach aussengehende riesige hämorride#augen hab von fa auch ne salbe namens hädensa bekommen. soll ich täglich dreimal drauf schmieren, und zusätzlich nach jedem stuhlgang.naja, nach ner zeit wurde es ja auch kleiner, aber jetzt is er wieder wesentlich größer und zeitweise sehr unangenehm. möchte jetzt eigentlich wissen ob das bei der geburt irgendein problem darstellt. der is nämlich genau zwischen scheide und after. sorry wegen der frage, aber interessiert mich halt. is ja nicht mehr allzulange bis zum et, und befürchte fast das die hämo bis dahin noch immer da ist.

danke für eure antworten

lg nicky und little babyboy maurice 37ssw

1

Hi
soweit ich weiß macht das bei der Geburt nix, ist halt lästig.

LG Nita

2

Hi,

bist also auch eine Hämo geplagte *lach* Nein, ist ja nicht witzig!!!

Also ich darf mich ja seit Ende Januar auch wieder mit diesen Dingern rumplagen (scheiß Eisentabletten) und hatte die damals auch bei Lukas schon...

Er ist trotzdem spontan gekommen. Die sind bei der Geburt kein Hindernis - halt nur ätzend, die Dinger... Naja, irgendwann gehen die auch wieder weg - dauert nur seine Zeit...

LG
ANJA (36.SSW)

3

Macht bei der Geburt echt nichts- leider wird sie durch das Pressen nochmal etwas mehr werden #schock#heul.

Was du jetzt schon gut machen kannst sind Kondome mit Wasser zu befüllen (nicht prall) zuknoten und ins Eisfach legen und wenn´s ganz arg wird zwischen die Pobacken klemmen.

Beckenbodenübungen (kann dir deine Hebamme zeigen) sind auch sehr wichtig- nicht erst nach der Geburt, wirkt sich nämlich auch positiv auf die Rückbildung der Hämorrhoide aus!

LG

Gabi

4

hebigabi: aber ist die hämorride denn nicht beim dammschnitt lästig..bzw..darf sie beschädigt werden? oder kann sie gar platzen???