Hallo, ich bin 15 1/2 und gerade Ende 6. Monat. Sie denken jetzt bestimmt kopfschüttelnd: Oh Gott schon wieder so eine, die Jugend von heute! Okay stimmt ich wurde ungewollt schwanger, aber durch eine Vergewaltigung durch meinen ehemaligen Trainer. Es fällt mit sehr schwer darüber zu sprechen, weil viele sich von mir abgeschottet haben als hätte ich eine hoch ansteckende Krankheit.
Viele sagen ich solle das Kind abtreiben lassen. Und so weit ich informiert bin ist das nach einer Vergewaltigung auch noch so spät möglich. Meine Eltern haben mich des Kindes wegen for die Tür gesetzt und ich lebe jetzt in einem betreuten Wohnen, wo ich immer noch meinem Abschluss (Realschule) nachgehe. Ich weiß es wird sicherlich nicht einfach mit einem Kind, aber hätten sie das Kind umgebracht!?
Für mich wäre glaub ich das noch schwerer zu verarbeiten gewesen als die vergewaltigung an sich.
Wie hättet ihr gehandelt!?
Ich möchte kein Mitleid sonder eure meinung dazu! Ich hoffe auf viele antowrten!!!
Mit kleiner Amy im Bauch verabschiedet sich euer
handballteddy
Schwanger mit 15 durch vergewaltigung
das kann niemand beurteilen, der nicht in Deiner Situation ist. ich denke, ganz wichtig ist, dass Du Dir ne gute psychologische Betreuung suchst.
Alles Gute für Euch!
sprich bitte lieber mit menschen darüber, die du kennst, oder fachleuten, die dich betreuen.
von hier aus ist das schwer und kompliziert zu beurteilen. ich wünsch euch alles alles gute!
Vielleicht eine blöde Frage. Aber warum haben dich deine Eltern raus geschmissen?
sie hat doch geschrieben, dass wegen dem kind. sie wollen anscheinend, dass sie abtreibt ...
Ich weiß nicht, wie ich gehandelt hätte. Ich denke, dass kann nur jemand sagen, der schon mal in derselben Situation war.
Ich wünsche dir und deiner kleinen Amy viel Glück.
LG Tanja & Ben inside (28. SSW)
Ich habe ja psychologische hilfe an meiner seite, aber viel bringen tut mir das auch nicht. Ich dachte jemand hätte mal erfahrungen gesammtelt.
Hallo du!
Tut mir asehr leid was du durch machen musstest! Und das deine Eltern nicht zu dir stehen in dieser Zeit! Knn ich einfach nicht verstehen! Ich weis nicht wie ich gehandelt hätte in deiner Situation! Ich denke für jeden gibt es einen anderen Weg! Wir alle sind ganz verschieden. Manche von uns hätten es abgetrieben. Und ich denke das auch einige es, so wie du, behalten hätten! Es ist gut das du auf dein Herz gehört hast! Ich hoffe du kannst immer noch damit umgehen wenn das kleine da ist. Denk immer daran das dass Baby nicht für das alles kann! Ich wünsche dir alles gute!
Gruß Jasmin
Ich kann mich nur radoki anschließen. Lass Dich psychologisch betreuen. Ich denke dass ist sehr wichtig nach solch einem Trauma. Ich kann Deine Entscheidung verstehen und finde es sehr mutig von Dir, Dein Kleines zu behalten. Die wenigsten wären so stark. Such Dir Hilfe bei Pro Familia oder ähnlichen Organisationen. Sie können Dir helfen, die Unterhaltszahlungen für das Kleine durchzudrücken. Zeig den Mistkerl an, falls Du es nicht schon getan hast.
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles, alles Gute
Lieber Handballteddy,
ich finde es toll, dass du das alles durchstehst und ich denke, es ist ganz ganz klasse von dir, nicht abgetrieben zu haben. Da will ein kleines Wesen zu Dir und du hast dieses wesen nun in deinem Bauch. Toll, dass du schon so frfüh Verantwortung übernimmst. Dein Leben wird sicher anders sein, als das Deiner Altersgenossinnen. Aber nun ist es so und ich hoffe, dass es daran Dinge gibt, die Du genießen kannst. Ich wünsche Dir auch, dass Du Menschen hast, die zu Dir stehen!!!! Deine Eltern verstehe ich allerdings nicht, es macht mich richtig traurig sowas zu hören. Wissen sie denn, was Dir passiert ist? Den Mann hast Du hoffentlich angezeigt??
Ich wünsche Dir alles Gute und finde es toll, dass Du so mutig bist!
Von Herzen das allerbeste, deine Mica (14+4)
Hi
hm, das ist sehr schwer zu sagen, was ich getan hätte, aber vermutlich hätte ich mich sehr schwer getan das zu entscheiden - denn es ist ja auch ein Teil von Dir.
Nur ist die Frage, ob und wie Du über die Vergewaltigung hinwegkommst, wenn Du täglich dieses unschuldige kleine Mäuschen um Dich hast - und doch immer daran erinnert wirst, wie Dein Kind entstanden ist.
Jetzt allerdings - im 6. Monat - auch wenn es erlaubt ist - finde ich es persönlich zu spät für einen SS-Abbruch - dieses Kind kann nämlich nun schon hören, zieht Grimassen, hat voll entwickeltes Nervensystem - es ist kurz und gut ein fertiges Menschlein, das nur noch wachsen und reifen muss.
Meiner Meinung brauchst Du jemand augebildetes in Sachen Psychologie, der Dir hilft mit Deiner ja bereits getroffenen Entscheidung das Kind zu behalten auch im weiteren Leben zurechtzukommen OHNE, daß der Hass auf den Vergewaltiger Dein Kind zu tragen hat - in Form von Misshandlung, Liebesentzug oä. Dann wäre es - solltest Du Deinem Kind nicht vorbehaltlos Liebe geben können - besser, wenn Du es doch nicht bekommst oder zumindest nach der Geburt frei zur Adoption geben würdest.
Ich beneide Dich nicht um diese Entscheidungsfindung und daß Du diese schlechte Erfahrung machen musstest. ABER jetzt weißt Du wer ein wahrer Freund ist. Jene die sich abwandten sind keine!
Alles Liebe für Dich und ich hoffe, daß Du damit leben kannst und Dein Kind so nehmen und lieben kannst, wie es das verdient, nämlich als unschuldig an der Vergewaltigung.
LG NIta
Hallo, naja gaaanz ehrlich ich freu mich auf sie! Nur ich merke das ich viele Freunde verloren habe!!! Und imMoment hab ich einen Freund (bzw seit schon über 1 1/2 Jahren) der voll und ganz zu dem Kind steht =)
Hi
na, dann ist doch soweit alles paletti!!!
Und das mit den Freunden wäre Dir so oder so passiert, weil sich viele sogenannte Freunde leider bei "Interessenwechsel" oder bei Not-am-Mann vom Acker machen....
Geh in einen Geburtsvorbereitungskurs - ggf. gibts einen wo für sehr junge Mamas ausgelegt ist, such Dir eine Krabbelgruppe und schau sie Dir dann mit Baby an - dann hast Du zwar meist keine gleichaltrigen Mamas um Dich, aber ich denke das ist ja erstmal Nebensache - und Du hast Kontakt zu den Kids, die mit Deinem dann gemeinsam in den Kiga gehen werden. Ggf. gibt es aber auch ein Treff irgendwo (Frag mal in Deinem betreutem Wohnen nach), in dem sich so junge Mädels mit Kids treffen.
Alles Gute für Euch als kleine Familie!
LG Nita
Die Frage ist, wie man mit seinem eigenen Kind umgeht wenn man weiß wie es entstanden ist
Daher ist es sicher auch nicht leicht zu sagen was man in dieser Situation getan hätte.
LG
Deborah
Ich habe leider mit 16 die selben erfahrungen gemacht wie du,
wenn du dich mit mir austauschen willst, dann schreib mich über VK an, da ich meine Geschichte hier nicht unbedingt öffentlich schreiben will.
Glaub mir, ich verstehe genau was du da durchmachst.
Lass dich lieb drücken.
LG jani