Müsst ihr Ultraschallbilder bezahlen, wenn ja wieviel?

Hallo!
Ich habe mir von meinem FA vor letztes mal ein Ultraschallbild geben lassen und war eigentlich der Meinung das ist umsonst, da es das bei meiner ersten SS auch war.

Nun komm ich das letzte mal hin dann sagt die Arzthelferin, ich krieg von ihnen noch 5 € für das U-bild.

Naja gut ist ja eine schöne Erinnerung und ich werde auch noch mehr "kaufen". Nur finde ich 5€ schon etwas teuer!

Was bezahlt ihr dafür?

Lg Katharina SSW 10+3

1

halo katharina

also ich hab glück bei meinem FA ich muss weder US noch die bilder bezahlen und er macht bei jeder VU einen US

hab da aber schon die schleierhaftesten geschichten und preise gehört wie sich das bei andren FA´s verhält

bin gespannt auf die antworten

LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (1 J) + Krümelienchen 33ssw

2

huhu

#schock 5 euro...?

ich muss wenn keine der pflichtuntersuchungen ansteht 18 euro für ein bis drei bilder zahlen....

liebe grüße

3

Bei meinem Frauenarzt ist das Pauschal. Ich habe 90€ inklusive CD bezahlt. Muss sagen das ich schon recht viele habe.

dependra 15+3

4

Hallo

Für ein US Bild muss ich nichts zahlen nur für einen Wunsch US der kostet dann 35€ inkl Bilder

LG Iris mit #baby Nr.4 19ssw

5

Hallo,

bei mir sind es auch 5 EUR, die ich jedes Mal blechen muss. Find das schon sehr viel, wenn man die Praxisgebühr immer mitrechnet usw. Einmal hat die Ärztin mir EIN EINZIGES Bild geschenkt, ansonsten musste ich immer bezahlen. Als ob ich soo viel Geld hätte.... :-[

Anne mit #ei 17+6

6

Hi du!

Musst du wirklich Praxisgebühren bezahlen? Bei mir ist das nicht der Fall, dachte in der SS ist man befreit?!

10

Ich dachte das bis jetzt auch, werde auch das nächste Mal "rumzicken", wenn die Geld haben wollen. Die Praxis ist nicht soo doll... :-( Aber für das letzte Mal war es schon gerechtfertigt, da ich ein Attest/Krankschreibung bekommen hab. Das gehört ja nicht zu den "normalen" Leistungen und spätestens da muss ich ja die Gebühr bezahlen.
Dir noch alles Gute!
Anne mit #ei 17+6

7

in der ss von praxisgebühr befreit???#kratz

das ist mit ganz neu...

LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (1 J) + Krümelienchen 33ssw

8

bei reiner vorsorgeuntersuchung entfällt praxisgebühr

LG

9

Ich bezahle fur jeden extra US 25 €,
bisher bekam ich aber immer 2 Bilder dazu.
Nur letzte mal nicht, dafür hat er 25 min. geschallt um das Geschlecht endlich mal festzulegen, da bekam ich also Outing (4x nachgeschaut) und ein Bild ;-)

Bei meiner alten FÄ (paar Strassen weiter) bezahlte ich schin 26,50€ und bekam nur ein Bild und immer ein falsches Outing :-[

LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#herzlich 24.SSW

11

Hallo, da bist du ja mit 5 >Euro noch gut dabei.
Ich habe die ersten drei Bilder umsonst bekommen und nun muss ich für jedes weitere Bild 9,50 Euro bezahlen, aber ich möchte ja sehen wie sich mein Würmchen verändert.
Naja viele liebe Grüsse
Guilia + #baby inside 24+5 SSW

12

Hallo,
ich muß auch 5 EUR zahlen :-(
LG, Mea