12. Woche und noch keinen Bauch :-( ist dann alles okay mit den Baby?

Hallo Ihr Lieben!
Hab sicher wieder viel zu viele "blöde" Gedanken und mach mich nur verrückt aber ich mache mir so langsam echt Sorgen..... bei der letzten Ultraschalluntersuchung (8+4) war unser Krümelchen nur 2,1 cm klein - die Ärztin sagte es sei zu klein aber man braucht sich noch keine Sorgen zu machen. Hab hier dann auch mal gefragt und in den Listen und mit anderen verglichen stimmt das wohl schon. naja, ich hatte bis dahin dank der Übelkeit auch 4 Kilo abgenommen und schob es darauf. Nun habe ich übermorgen wieder einen Termin, bin dann 12+1 und inzwischen 6 Kilo leicher wie am Anfang. Da auch noch kein minimaler Bauchansatz zu sehen ist mache ich mir nun doch so langsam Gedanken. Wie sieht das bei Euch aus? Ist unser erstes Baby und ich mach mir immer solche Gedanken dass was nicht stimmen könnte. Dank Euch kann ich mich dann wieder beruhigen aber heute bin ich echt mal wieder am Zweifeln...
Danke fürs Zuhören und sorry für #bla

Eure Manu (die heut so weinerlich is...)

1

Hallo!
Ich hatte auch damals bei 8+4 US und unser Krümelchen war genau 2,11 cm groß, was für diese Zeit völlig normal ist (also nicht zu klein).
Bauch muss man in der zwölften Woche auch noch nicht haben, da brauchst du dir deswegen keinen Kopf machen (ich wär ehrlich gesagt froh, wenn ich jetzt noch nicht alle Hosen austauschen müsste #hicks).
Allerdings würde ich aufpassen wegen deinem Gewichtsverlust!
lg anne 11+1

2

Hallo Manu,

ich bekomme immer schnell Bauch, aber bei mir gings auch erst in der 12. SSW los. Drei Wochen später war ich schon unübersehbar "schwanger".

Das ist absolut normal!

LG Bunny #hasi

3

Hallo,

zu dieser Zeit hatte ich auch noch keinen Bauch, obwohl ich schon 3,5 Kilo zugenommen hatte, der Bauch fing jetzt erst vor drei Wochen ca an zu wachsen, habe das Gefühl, dass er von Tag zu Tag größer wird, also mach dir keine Sorgen, bei jedem ist das anders.

Lg Tami 22.SSW

4

Ich hatte in der 18. Woche noch keinen Bauch. Kein Problem.

5

Hallo Manu,

bei meiner 1. SS hatte ich auch erst mit 5 Monaten einen leichten Bauchansatz und vorher war nix. Wahrscheinlich möchtest Du jetzt auch ein bisschen schwanger aussehen, aber das kommt alles noch, bloß keine Panik ;-)

Hoffe, dass Deine Übelkeit bald vorbei ist und Du dann wieder ein bisschen zunimmst. Da solltest Du wahrscheinlich ein wenig aufpassen.

Aber ansonsten ist sicher alles o.k. - erfreue Dich einfach noch an passenden Hosen, die wirst Du Dir irgendwann wieder wünschen!!

LG, Nicki

6

Hallo Manu!
Meine Kleine auch immer viel kleiner als die Norm.Musste oft zum Screening.Hatte mir auch viel Sorgen gemacht.Bis zur 25ssw konnte man noch nicht mal ein Ansatz vom Schwangerenbauch sehn,war deshalb auch immer so verunsichert.Tja was soll ich sagen.Meine Maus hat die letzten Wochen zugelegt und kam mit stolzen 3065g auf die Welt#freu

Mach dich nicht verrückt!!!
Liebe Grüsse
Fatma mit #babySelin

7

Mach Dir nicht soviele Sorgen!

Mein Bauch hat jetzt erst angefangen zu wachsen und ich bin in der 20. SSW!!!!!! :-p #schwitz

In der 12.SSW war er noch komplett platt ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Minihutzel 19+0

8

hallö!

bin jetzt 19.ssw und hab immernoch nicht mehr bauch wie vorher...und ich schlafe auch noch auf dem bauch...hoffendlich gehts bald mal los!...

mach dir keine sorgen!

LG mandy+#baby19.ssw

11

Hallo Mandy,
mir geht es genauso wie dir!! #liebdrueck

Ich hoffe auch, dass man bald mal etwas sieht - zumindest ein bisschen! ;-)

Spürst du dein Baby denn schon?

LG,
Silke + Krümelchen 18+3

9

Hallo! Ich war letzte Woche bei 8+3 beim FA. Da war das Käferchen 1,6 cm gewachsen und entsprach laut FA 8+0. Es ist vor zwei Wochen erst 2mm großgewesen und ist also kräftig gewachsen. Alles ist laut FA völlig in Ordnung. Die Größe ist ja auch immer abhängig vom Tag der Befruchtung. Ich hatte z.B. einen langen Zyklus. Deshalb würde ich mir nun wirklich keine Sorgen machen!

Liebe Grüße,
Juli + Käfer (8+6)