Blasensprung und dann Kaiserschnitt?

Huhu,

ich bin jetzt in der 36. SSW und habe Angst vor einem Blasensprung.

Wie ist das eigentlich wenn ich einen bekomme?
Kann ich mich dann noch für einen Kaiserschnitt im KH entscheiden? Oder wird es dann abgelehnt? #kratz

Kann ich mich auch während der geburt für einen Kaiserschnitt entscheiden?

Ich bin total aufgeregt, habe ja nicht mehr lang und habe langsam immer mehr Angst #heul

Liebe Grüße
Jennifer 36. SSW #baby

1

hallo,
also einen kaiserschnitt kannst du immer haben solange das kind noch nicht stark zu sehen ist!;-)
bei mir wurde die fruchtblase aufgemacht (mein sohn lag aber schon so tief das kaum wasser abging) und 3 std. mußte ich nen not ks leider haben!
aber eines kann ich dir sagen,ich bin schon hart im nehmen,aber ein kaiserschnitt ist echt scheiße!überleg dir das gut.
lg nana+louis 2+pünktchen inside 5 ssw.:-)

2

Natürlich könntest du dich dann noch für einen KS entscheiden. Du könntest dir aber auch gleich ne PDA geben lassen, und das Kind fast schmerzlos normal bekommen und du hättest nicht die höllischen Schmerzen und die Bewegungsunfähigkeit danach. Außerdem hättest du dein Kind gleich bei dir und musst es nicht die ersten Stunden nach der Geburt abgeben.
Ein Blasensprung heißt nicht, dasss das Kind in der nächsten Stunde kommt, sondern nur, dass es innerhalb der nächsten 24-48 Stunden auf die Welt kommen muss, wegen der Infektionsgefahr.

3

Hallo,

ich bin der Meinung jeder sollte es so machen, wie er möchte. Ich frage mich aber so langsam, warum so viele über einen geplanten Wunsch-KS nachdenken#kratz.

Ich bin jetzt zum 2. mal Schwanger und mir würde so etwas nicht im Traum einfallen. Es ist doch ein immer ein Eingriff der auch risiken mit sich bringt und ich kann mir nicht vorstellen, dass nach einer KS-Geburt die Schmerzen wirklich so toll sind.

Ich kann nur aus Erfahrung meiner ersten Geburt sprechen. Die Zeit bei der Geburt geht so schnell um und man hat auch nicht wirklich die Zeit sich über gewisse Dinge gedanken zu machen. Aber es ist doch ein wunderschönes Erlebnis, wenn einem der Krümel direkt nach der Geburt auf den Bauch gelegt werden kann ohne dass man ihn erst wegbringt und ihn dann erst später bekommt. Ich war die ersten zwei Stunden nach der Geburt noch mit meiner Tochter im Kreissaal und es war einfach wunderschön. Ich hoffe und bete, dass ich auch diesmal wieder spontan entbinden kann und keinen KS brauche.

Ich wünsche Dir für Deine Entscheidung alles Gute und eine schöne Geburt so wie Du sie Dir vorstellst.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni 2 J. und Krümel 27. Ssw

4

Hallo Jennifer !

Glaub mir,dass mit der Angst hatte ich auch ,gehört anscheinend dazu ...#augen

Du kannst bestimmt noch einen KS wünschen nach Blasensprung oder wenn die Geburt angefangen hat ! Ausnahme,wenn das Kind schon mitten in der Scheide liegt und du es schon fast geschafft hast !#freu

Da der KS auch eine OP ist ,sind natürlich auch Risiken und Schmerzen damit verbunden. Obwohl ich auch Frauen erlebt habe,die anscheinend kaum Schmerzen hatten ! ( Habe als Op- Schwester gearbeitet )
Am meisten Mühe hatte ich immer mit den Situationen,da die Frau stundenlang Wehen hatte und dann schlussendlich doch ein KS gemacht werden musste !Notsektios sind nicht ohne,vorallem da es dem Kind ja nicht gut geht und es für viele Frauen ein rechtes Trauma werden kann. Bei einem Wunsch KS ist ja alles geplant und auch entspannter !

Ich hatte mir bei meiner Geburt das Hintertürchen der PDA offen gelassen. Habe zur Hebamme gesagt,dass ich schaue,wie weit ichs schaffe ohne....Der Anästhesist der die PDA legte war für mich der Held des Tages #freu#schwitz

Und als besonderen Vorteil der PDA war für mich,dass wenn es dem Kind plötzlich schlechter gehen sollte,man sehr viel Zeit sparen könnte ,um mit einem KS das Kind zu holen ,denn dann zählt jede Sekunde.
An solche Situationen denkt man vermutlich nur,wenn man selber im OP gearbeitet hat !

Wünsche dir von #herzlich alles Gute für die Geburt,für was auch immer du dich entscheidest...Denn Vor- und Nachteile haben alle Methoden #augen

#klee#pro

Monika + Reto (15 Monate ) + #ei ( 5. SSW )