Verreisen in der 22. SSW

Hallo,#blume

brauch mal euren Rat:
mein Mann und ich möchten über Ostern gerne verreisen. Als Ziel haben wir uns Sri Lanka oder eine Kanareninsel gesetzt. Würde aber lieber nach Sri Lanka...Was meint ihr? Ach ja, wäre dann in der 22. SSW. Mein Arzt hat keine Bedenken, da er meint, wenn dem Baby was passiert in der Zeit, dann wäre das auch hier der Fall. Er rät nur nach der 25. SSW ab, da Baby dann schon gute Überlebenschancen (bei einer Frühgeburt) hätte. Und da sollte eben dann eine gute medizinische Versorgung gewährleistet sein #bla#bla #bla Was sagt ihr dazu??
#danke#danke#danke#danke
#herzlich-Grüße
Pelagia

1

Ich würde zumindest nicht in abgelegene Gegenden reisen, eine medizinische Versorgung in der Nähe sollte im Notfall auf jeden Fall gegeben sein.

Sri Lanka wäre mir persönlich zu heikel, das ist ein Entwicklungsland (wie ist die medizinische Versorgung vor Ort) wo Du Dich noch dazu vor tropischen Krankheiten schützen müßtest.

2

Hallo
Ich stelle mir so ziemlich ähnliche Fragen. Wir wollten ev. zu Pfingsten noch mal weg fahren, da bin ich dann so ungefähr in der 26. SSW,und wir wollten mit dem Auto verreisen.Die Fahrt würde so um10 Stunden dauern, was nicht unbedingt förderlich für die Durchblutung ist...
Nach Sri Lanka oder so weit würde ich allerdings nicht fliegen. Ich war in meinen beiden vorigen SS jedes Mal in der 20. SSw in Egypten und es war ok. Aber Sri Lanka ist ja so weit weg...
Lg Sylvie (15.SSW) + Luca (fast 3) + #sternLenny

3

Hi,

ich war schon in SriLanka...also nie und nimmer würde ich schwanger in ein solches Land fliegen.#schock
Also ich kann Dir nur abraten. Was würdest Du machen, wenn Du Blutungen oder so hast? Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen.....aber bitte überlege es Dir nochmal...#gruebel

Viele Grüsse
Schnuddl#blume