Chlamydien in der SS - gefährlich???

Hallo,

war heut bei der FÄ uns sie teilte mir mit das ich Chlamydien hätte und deswegen mein Mann uns ich mit Antibiotilka behandelt werden müßen. Sie meinte zwar das wäre häufig und nichts schlimmes, aber ich mach mir trotzdem bissl sorgen.

AUßerdem hat sie US über die Bauchdecke gemacht. Ist das nicht bissl zeitig? Man hat zwar was gesehen aber nicht ganz so deutlich wie vaginal.

LG Angelchild+#stern+#ei7+0

1

Hallo,

mein FA meinte, dass es bei einer Clamydien-Infektion zu einer FG kommen "kann". Deswegen sollten diese schnellst möglich erkannt und behandelt werden. Außerdem können Clamydien auch unfruchtbra machen.

Aber wenn sich deine Ärztin keine Sorgen macht, brauchst du dir, denke ich, auch keine machen. Wird schon alles gut gehen!!#blume

LG
Uli + #baby (34+6)

2

Hi, ich hatte das auch (wurde in der 10. SSW diagnostiziert) und musste 2 Wochen lang Eryhexal nehmen (ekliges Zeug!), mein Mann konnte ein "normales", d. h. verträglicheres Antibiotikum nehmen. Chlamydien können frühzeitige Wehen auslösen und für das Baby bei der Geburt gefährlich sein (z. B. Augeninfektion auslösen).

Jetzt ist wieder alles paletti - bin aber froh, dass ich das Zeug nicht mehr nehmen muss!

LG Sanne (14+3)

3

Hallo,

habe grad das Krankheitsbild nachgelesen, wenn es frühzeitig mit Antibiotika behandelt wird, ist es nicht schlimm, vertrau deiner Ärztin, die muß es ja wissen.:-D
Meine Fr.ärztin hat auch schon in der 7. Woche über die Bauchdecke Ultraschall gemacht, also mach dir keine Sorgen

Lg Tami 22.SSW

4

Meine Schwester hatte letztes Jahr eine FG und bei ihr hat man auch clamydien festgestellt und die Infektion sei wohl der Grund gewesen! Also nimm schön brav dein Antibiotika!

LG Claudi