Mamis aus der Schweiz/Zürich

hallo

ich bin eine mai mami & wollte mal schauen ob es vielleicht noch jemanden im forum gibt der von zürich ist?

liebe grüsse

#baby 27ssw

1

huhu,

bin nicht aus zürich aber von zurzach(ag) hab bis jetzt aber ein paar aus zürich kennengelernt. leider gibt es hier nicht so viele die in der schweiz wohnen.

liebe grüsse

catzyy mit babyboy 35ssw.

2

hallo

wow schon 35 ssw?! hoffe es geht dir gut!

hab bis jetzt noch kein gutes forum gefunden in der schweiz, kennst du was?

liebe grüsse

3

bin auch aus zürich aber eine augustmami... warst du am elternvorbereitungsabend im unispital? oder willst du sowieso wo anders entbinden?
lg, silvia

5

hoi silvia

werde entweder ins bethanien oder ins zollikerberg gehen. entscheide mich am weekend weil wir uns dann nochmals das zollikerberg anschauen werden. soll für die allgemeinabteilung ganz gut sein.

wie war das unispital? ist es nicht etwas unpersönlich?

gehst du auch ins schwangerenyoga?.... war schon einige male dort aber manchmal ist es mir ein wenig zu esoterisch:-)

grüssli

alexandra

8

ich fands unispital eigentlich ganz ok, aber s ist auch das erste das ich mir angeguckt hab. ziehe bald nach chur und je nachdem wann genau werd ich dann auch dort entbinden. drum bin ich auch noch nirgends in die gymnastik, mal abwarten wo ich dann schlussendlich lande. wo gibts denn schwangerschaftsyoga?
lg, s.

weiteren Kommentar laden
4

hallo

ich bin aus dem kanton zürich und habe am 08.08 termin....

wo genau wohnst du?

liebe grüsse
sandra

6

#huepfha, 18.8., in zürich stadt (tschuldigung dass ich mich einmische)#hicks

7

mein normaler termin wäre 19.08, aber da ich einen kaiserschnitt habe wird es wohl der 08.08 sein!!!

weitere Kommentare laden
14

... wenn ihr schon da seid....mir sagt jeder etwas anderes zum sogenannten "mutterschutz"

wisst ihr genau wie lange der vor & nach der schwangerschaft ist?

15

Ich bin eine mai mami,ET ist am 25 mai und wohne in Zürich(Kreis 3).
Liebe Grüsse

#babyboy

16

ahh super dann sind wir fast gleich weit! geht es dir gut?

ich wohne im kreis 8, seefeld arbeite aber im kreis 4 nähe stauffacher! gehst du auch ins yoga ins birthlight oder was machst du so für die bewegung?

wir kriegen eine kleine tochter..... es wimmelt ja nur so von mädchen da wird es dein kleiner aber gut haben:-)

22

Hallo,ich mache keine Joga,dafür Wassergymnastik im Hirslanden Klinik,wo ich auch entbinden werde+Physiotherapie(Sport Clinic Zürich).Ich bin in der Pflege tätig,also körperlich ziemlich streng und auch im Kreis 4 ,etwa 10 min von stauffacher entfern.
Mir gehts eigentlich gut ausser Rückenschmerzen,Verdaungsbeschwerden.
Wann ist deine ET?Wie Alt bist du?Ist das dein erstes Kind?Liebe Grüsse,Natalja

24

Hallo Lilly mein Name,

hab sowas noch nie gemacht, aber ich bin auch eine "fast" Mami aus Zürich. Bin 24.SSW. Und habe im Mai Termin. Wohne seit über einem Jahr in der Stadt Kreis 3 und schau mich auch grad nach Gleichgesellten um. Zumal ich in meinem züricher Freundeskreis die Erste bin. Da langweilt man die Anderen schnell mit seinen momentanen Problemchen ;-)
Wo wohnst Du und was machst du In Zürich. Arbeitest Du noch?

Lieben Gruss von lilly#winke