trockene "schuppende" Brustwarzen - habt ihr das auch?

Hallo zusammen,
seit einigen Wochen beobachte ich, dass die Haut der Brustwarzen sich verändert hat. Sie sieht sehr trocken aus und "schuppt" ein wenig, an manchen Stellen steht sie ab, ich möchte da aber nicht dran herumreiben aus Angst, die Brustwrze zu verletzten. Schmerzen habe ich keine (das übliche Ziehen, da die Brust auch wächst) aber da das schon eine ganze Weile so ist, frag ich mich, ob das normal ist. Habt ihr das auch?#kratz

LG Sara

1

Hallo!

Vielleicht sind die "Schuppen" vormilch?
Zieh mal einen weißen BH an und guck mal nach nem Tag, ob sich da so gelbliche Flecken zeigen.

Ansonsten mit Lanolin eicremen... ?

2

Ich würde die vielleicht mal mit Öl eincremen und massieren, wenn du keine Schmerzen hast.
Mein FA hat mir geraten wenn ich vor habe zu stillen soll man die Brustwarzen auch schonmal daraufvorbereiten und "abhärten" durch leichte "Rubbelmassagen" mit einem Schwamm o.ä. Nehme auch öfter mal ein Peeling und danach wird richtig eingeölt.

LG Suzette 21.SSW

3

hallo..
meine sind sehr trocken und jucken etwas, vielleicht ist es bei dir auch nur trockene Haut
lg sabrina

4

Das kenne ich.
Nur bei mir hat es auch noch gejuckt #augen.
Eigentlich soll man die Warzen ja wegen der Vorbereitung aufs Stillen nicht eincremen, ich habes aber doch gemacht, weil es eben so gejuckt hat. Ich creme einfach mit dem Öl ein, mit dem ich auch meinen Bauch einöle. Oder morgens mit normaler Körpermilch. Nun ist es besser, die Schuppen sind weg und jucken tut es auch nicht mehr.
Grüße celimini mit Alina 3,5 Jahre und baby luisa 31 SSW

5

Hallo Sara!
Hat bei mir auch so angefangen...
Hat sich immer wieder Haut an den Warzen gelöst, als würde sich der Weg für die Milch freimachen:-)
Kurz danach ist dann auch schon die Vormilch gekommen.
Ich glaube, dass das bei jeder Schwangeren passiert, aber nicht alle so genau hinsehen wie wir ;-)
Liebe Grüße,
Lili (24.SSW)

6

hallo

ich würde meine brüste nich eincremen oder ähnliches....

ich hab das bei meiner tochter gemacht und ich habe gemerkt ui ui ui sie sind super empfindlich und meine hebi und säuglingsschwester fragten: haben sie geschmiert? #hicks

ich mache es in meiner jetztigen ss nicht mehr, damit mir das vielleicht nicht nochmal passiert.

kann jeder tun was er will aber ich würds nicht machen.

alles liebe und gute