Hallo ihr Lieben,
war am Montag bei 20+0 beim zweiten Screening und war ganz aufgeregt ob man sehen kann was es wird.
Meine FA hatte zunächst nur einen eingeschränkten Blick zwischen die Beine und sagte dann,sie vermutet ein Mädchen.
Später dann konnte sie direkt zwischen die Beinchen schauen und meinte, ja hier sehen wir es nochmal ganz detlich, da ist einfach zu wenig für einen Jungen.
Sie hat das Bild angehalten und mir genau die Schamlippen gezeigt. Das Bild hat sie mir auch ausgedruckt. Sie hat auch im Mutterpass, da wo man die zweite US-Untersuchung einträgt ein "W" vermerkt. Also müsste sie sich doch eigentlich ziemlich sicher gewesen sein,oder was meint ihr?
Ich würde es mir so wünschen nach meinem super süßen Sohn nun ein kleines Mädchen zu bekommen, denn dieses zweite Kind bleibt definitiv das letzte
Liebe Grüße
Sina und Joel Maurice, 22 Monate und - girl??? 20+3
Wie sicher Mädchen-Outing in 21.SSW?
Hallo Sina!
Ich bin vor etwa vier Wochen Tante geworden. Der FA und auch die FÄ im KH haben bis zum Ende gesagt, daß sich meine Schwester auf eine Tochter freuen darf. Nichts deutete auf einen Jungen hin, da war auch wirklich nichts zu sehen.
Am Abend nach dem Kaiserschnitt bekam ich eine mail vom "Neupapa", da stand : "Hallo, ich bins, Felix...!"
So ganz drauf verlassen würde ich mich ehrlich gesagt nicht. Bei meinem 2. Sohn war es auch bis zur 36. SSW ein Mädchen. Naja, nun haben wir drei Jungs hier rumhüpfen, und auch die sind toll
LG
magda
Hallo,
ich war in der 19. SSW im KH zum Organultraschall, weil mein FA ein altes Gerät hat, und dort wurde gesagt, es wird ein Mädchen. Er hat auch im Bericht "weiblich" reingeschrieben.
Mein FA hat es vor ca. 3 Wochen bestätigt,, allerdings wie gesagt, mit einem schlechten Gerät.
Ich vertraue auf die Aussage, zumal sie bei meinen anderen beiden richtig war, aber ein Funken Zweifel bleibt bis zur Geburt....
LG, Nicole (34.SSW), die ganz viele rosa Sachen kauft
Hi,
wenn du mal schauen magst, auf meiner HP sind Outing bilder von unserer süssen Maus in der 19 SSW. Mein Fa hats in der 23 SSW nochmal bestätigt und gestern auch.
LG Manu
Hallo Sina,
wir hatten bisher auch 2 Mädels-Outings (in der 19. und 21. SSW beim Fein-US). Wir hatten auch beide male einen eindeutigen Blick auf die Schamlippen und sowohl meine FÄ als auch der ARzt beim Fein-US klangen sehr sicher, was das Mädel angeht. Ich habe es ja auch selbst gesehen. Hier ist noch eine tolle Seite (englisch), auf der man genau die Geschlechter unterscheiden kann (das US-Bild vom MÄdel ganz unten gleicht genau, was wir in der 19. SSW gesehen haben).
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html
http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaft/Ultraschall_Schwangerschaft/Normale_Schwangerschaft/normale_schwangerschaft.html
Nur die Sicht auf die Schamlippen sind ein sicheres Zeichen für ein Mädchen. Das Fehlen des Penis/Hoden darf nie als Mädels-Zeichen gewertet werden (so habe ich es in amerikanischen Seiten im Netz oft gelesen). Da gibt es auch mehr Infos als im deutschsprachigen Netz. Unter den Suchwörtern: girl, gender, ultrasound 3 lines wirst Du in google.com noch viel mehr US-Bilder finden.
Ich vertraue auf die Ärzte und das, was ich selbst gesehen habe (die Ärzte haben es uns auch jeweils gezeigt und erklärt).
LG Helen (23. SSW)
Hallo Sina,
die neuen Ultraschallgeräte liefern eigentlich in der 20 SSW gute Ergebnisse, sicher sind sie aber nicht. Wenn Du es ganz genau wissen willst, kann ich Dir den Gendertest empfehlen, einen Bluttest zur Bestimmung des Geschlechtes im Mutterleib,
echt easy und sicher. Infos und welcher FA es in deiner Nähe anbietet findest du unter www. maedchenoderjunge.de.
Bei mir hat alles super geklappt.
LG
Emma