Ziehen im Bauch im 9.SSW

hallo ihr lieben!

ich bin ssw 8 +0 und habe seit 3 tagen ziehen in der rechten seite unten. früher hatte ich auch dieses ziehen und us hat gezeigt, dass da gelber körper sitzt, was eigentlich in ordnung ist. ich bekam auch magnesium verschrieben. danach hat das ziehen auf gehört und nun meldet es sich schon wieder zurück! habe richtige angst! in der 1. ss hatte ich eine fg und so unerfahren, wie ich war, habe ich damals auf keine schmerzen geachtet, so dass ich nicht mehr erinnern aknn, ob es sich damals auch so angefühlt hat. damals hat das herzchen einfach aufgehört zu schlagen und von meinem verlust habe ich bis zu einer routineuntersuchung nicht gemerkt! jetzt aber nehme ich alles so bewußt war und dieses ziehen macht mich echt wahnsinnig!!! nicht, das es sostark ist, aber mein bewußtsein malt die hässlichsten bilder aus!
hat denn jemand von euch schon so etwas erlebt? muss ich mich auf das schlimmste einstellen? wie fühlt sich das bauchziehen bei euch an (habe in vielen berichten gelesen, dass ihr das auch habt) ?

vielen dank!!!
ira

1

Halli Hallo,

ich bin zum drittenmal Schwanger,bin jetzt in der 12ssw oder 11ssw,denn der Arzt hat mich erstmal zurückgestuft und kann dir sagen,das das ziehen meistens normal ist!Das liegt meistens an den Mutterbändern,die sich dehnen!Normal ist das kein Grund zur Sorge,aber wenn du dir so unsicher bist,dann ruf beim Arzt an und erklär ihm deine Situation.Vieleicht giebt er dir einen Termin und mach Ultraschall um dich zu beruhigen!

Lieben Gruß und viel Glück

Maja

2

Danke, liebe Maja!

Eigentlich hat meine FÄ schon meine Angst berücksichtigt, indem sie mich bis zu 12. Woche jede zweite Woche untersucht. Und ich will ihre Geduld nicht stapazieren...

Ich gehe nur davon aus, dass wenn es nicht so arg weh tut, kann es nicht etwas so richtig Schlimmes sein.

lg, ira

3

Hallo,

wie weit bist du denn?
Aber eigentlich hast du auch recht,wenns das ziehen nicht zu stark ist,ist alles ok!Jeder hat so seine Schwangerschaftswehwechen,der eine mehr,der andere weniger!
Bei mir ist es zur Zeit etwas mehr,leider,aber das geht auch wieder vorbei!
Mach dir nicht so viel Sorgen,wird schon alles gut werden.Das du diesmal aber vorsichtiger bist,ist denk ich ganz normal!Du willst diesmal einfach auf alles achten und das ist auch nicht verkehrt,aber zuviel sorge ist nicht gut für euch!

Lieben Gruß Maja

weitere Kommentare laden