hallo ihr leiben.
ich und mein freund haben überlegt uns standesamtlich trauen zu lassen. leider fehlt uns das geld für ein anständiges fest. darum haben wir überlegt es ganz unkomliziert zu machen und die feier dann irgendwann nachzuholen. ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso wir es so eilig haben, aber finanziell würden wir viel besser darstehen und das baby würde ehelich geboren werden.
nun meine frage: gibt es hier jemanden der es vieleicht ähnlich gemacht hat oder machen wird? hätte gerne mal eure meinung dazu gehört!
hoffe auf viele antworten...
gruß trienchen+krümel23ssw
Standesamtliche Trauung ohne feier?
Also als mien mann und ich standesamtlich geheiratet haben, haben wir hinterm standesamt sektaussschank gemacht, und familie dann zum kaffee kuchen noch eingeladen mehr nicht. Muss aber dabei sagen dass wir einen tag später kirchlich geheiratet haben, und da shcon was gefeiert haben, haben dies aber auch nur klein ausfallen lassen, also nur engste verwande und engste freunde ;)
Hallo Trienchen,
also wir haben uns auch entschlossen zu heiraten! Aber auch nur Standesamtlich. Werden den engsten Familienkreis zum Essen einladen und dann war es das! Wir haben auch nicht das Geld für eine riesen Feier! Aber sowas kann man immer nachholen! Da darf dir auch keiner böse sein! Wenn es nicht geht , dann geht es nicht! Also mach dir darüber keine Gedanken! Wünsche dir noch ein schöne Kugelzeit und eine schöne Hochzeit!
Ganz Liebe Grüße
Cora + Krümel 17w
Hallo
Wir haben als ich ss war unsere Hochzeit standesamtlich vorgezogen, war alles für Sommer 2004 geplant und gebucht, dann hat sich unsere kleine Maus angekündigt und aus finanziellen Gründen, haben wir dann im Sommer 2003 standesamtlich geheiratet, aber die kirchliche ein Jahr später ganz groß nachgeholt.
Andrea+20SSW
Hallo Trienchen,
das klingt ja fast so als hätte ich das geschrieben, denn bei uns sieht es ganz genauso aus! Wir sind auch am Überlegen, standesamtlich ohne Trara zu heiraten und später die Feier nachzuholen. Bei uns ist es das selbe Problem: Das liebe Geld.
Viel Glück!!!
Schanni (18+4)
Hallo,
mein Mann und ich haben auch standesamtlich geheiratet, im kleinen Kreis, als ich schwanger war und wir hatten fest vor, das kirchliche mit einer richtigen Feier nachzuholen.
Mittlerweile sind wir 10 Jahre verheiratet....und wir werden wohl nicht nochmal heiraten. Das Geld wird ja mit Kind nicht mehr....da ist groß feiern einfach nicht drin.
Wenn ihr das macht, solltet ihr überlegen, ob ihr dann nicht eine "Traufe" machen wollt.
Das heißt Taufe und Trauung gemeinsam.Da ist ja dann sowieso die Verwandtschaft da, warum nicht direkt ein größeres Fest draus machen...
Alles Gute auf jeden Fall,
Nicole
Hallo,
wir haben zum Standesamt nur die beiden Trauzeugen mitgenommen und sind anschließend zu viert Essen gegangen, danach gab es noch im Büro ein bißchen Sekt für die Mitarbeiter in unserer Firma und dann wieder ab an die Arbeit.
Bei uns lag es allerdings nicht am Geld, sondern an den großen Familien, so dass die standesamtliche Trauung sonst zu einer Riesenveranstaltung ausgeartet wäre.
Wir haben dann ein halbes Jahr später kirchlich geheiratet und hatte eine Mega-Feier mit allem drum und dran und 100 Gästen
Und so schön dieser großer Tag war, so erinnere ich mich doch noch lieber an den Tag der standesamtlichen Trauung.
Bei dem großen Fest ist man so aufgeregt und es ist so viel zu bedenken etc, dass man eigentlich gar nicht so viel davon hat.
Da war doch dieser kleine intime Tag vorher etwas ganz besonderes, was alle Beteiligten ganz bewußt genossen und erlebt haben (ungefähr so müssen sich Brautpaare fühlen, die durchbrennen).
Euch eine schöne Hochzeit, so oder so!
juliafranziska
ganz leiben dank für eure zuschriften. es ist gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind, die es so machen wollen oder gemacht haben.mal sehen ob wir es alles so durchziehen wie geplant. denn der termien ist am 25.05.07 angesetzt und schon beim standesamt vorgemerkt.
seid ganz lieb gedrückt
gruß trienchen
Wir hatten auch nue Standesamtlich gefeiert. in ganz kleinen Kreise, nur mit unseren Eltern, wir sind Abends dann schick essen gegangen. Ich habe den Tag trotz mangelnder Feier als sehr sehr schön in Erinnerung und kann auch nicht sagen das mir was gefehlt hatte. Zudem haben wir vor die Kirchliche Hochzeit mit richtiger Feier noch nachzuholen, allerdings dauert das schon noch ein Paar Jahre. Schuld ist auch bei uns das liebe Geld.
Hallo trienchen,
ich werde es auch so machen. Bin jetzt in der 32 SSW und wir werden am 22.03. heiraten, da bin ich dann schon in der 35 SSW . Aber es ging nicht anders bei uns. Feiern tun wir auch nicht. Gehen dann nur nach der standesamtl. Trauung frühstücken und fertig. Es gehen auch nur unsere Eltern und Geschwister mit, mehr nicht. Den Rest wollen wir dann später nachholen. Find ich persönlich ganz okay. Macht das ruhig. Allein schon wegen dem ganzen Papierkram und so hinterher.
LG Jasmin + Leonie Sophie 32 SSW