Mechanikerin ( in einer großen Maschinenhalle) kein gefährlicher Job?

Hallo zusammen!!

Ich bin im Moment etwas verwirrt.. ich arbeite als Feinmechanikerin in einer großen Firma, in einer dementsprechend großen Halle mit ca. 20 Fräsmaschinen, davon 6 sehr große, so genannte Bearbeitungszentren, Drehbänken, Schleifmaschinen.. etc...

Da mir meine FÄ nicht sagen konnte, ob es sich um einen gefährlichen Arbeitsplatz handelt, sollte ich mal den Betriebsarzt fragen...
Hab ich gestern getan.

Sein Fazit: Die ganzen Dämpfe von Kühl und Schmiermittel, die Lärm und Staubbelastung sind kein Grund, eher als die normalen 6 Wochen das arbeiten aufzuhören. #kratz#kratz

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich mag meinen Job und lege es nicht darauf an, das arbeiten aufzuhören, aber ich denk halt an meinen Krümel...

Meine ganzen Arbeitskollegen, alles Männer, haben ziemlich verwundert reagiert, das man mir das zutraut.. ich mein, jetzt gehts ja körperlich auch noch, aber soll ich mich später mit meiner Kugel an die Maschine stellen und Stahl fräsen?
Anscheinend schon, ist ja alles nicht gefährlich....

Die Lärmpegel beträgt bei uns vom Arzt geschätzte 80db, ab 85 würde es ein BV geben..

Ich bin nicht scharf darauf, versetzt zu werden (daheim bleiben ist da nicht drin) , aber mir gehts halt um den Krümel...

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr meine Verwunderung teilen könnt, oder ob ihr meint, das es wirklich nicht so schlimm sein kann...

Der Betriebsarzt meinte auch, ich sollte die Finger vom Gewerbeaufsichtsamt lassen, denn ich will ja irgendwann mal wieder hier arbeiten.. ist nicht gerne gesehen.. wenn was ist, soll ich wieder zu ihm kommen, aber wie gesagt, es ist ja kein gefährlicher Job...

Keine Ahnung, was ich jetzt davon halten soll#augen

Danke für´s zuhören!

Tanja mit Krümel, 12ssw

1

Hallo Du,

also ich kann deine Bedenken schon sehr gut verstehen.