Hallo Mädels,
ich muss heut auch mal was loswerden.
Ich hab seid ca 2 Wochen Schmerzen im Bauch und stechen im Schambeinbereich. Das Kleine ist in den letzten 5 Tagen so mächtig gewachsen. War bei meinem Arzt, der sagte kann man nichts machen und ich soll Magnesium nehmen.
Jetzt nehm ich das seid 2 Tagen, aber entweder bekomme ich totalen Druchfall dadurch, oder ich übergebe mich und bringe das Zeug wieder raus. So können die Schmerzen ja nicht weg gehen.
Kann kaum schlafen Nachts vor Schmerzen und wenn ich den Tag über zu tun hatte, dann ist es Abens auch kaum erträglich.
War eigentlich immer ruhig bis jetzt, aber nun mach ich mir Sorgen.
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, denn mit meinem Frauenarzt bin ich auch nicht wirklich zufrieden.
Sorry das es so lang geworden ist.
Betty 16. SSW
Magnesiumunverträglichkeit!!!
Was nimmst du denn für ein Magnesiumpräperat?
Manche Brausetabletten oder Pülverchen zum auflösen muss ich auch wieder brechen.
Durchfall ist eine ganz normal Nebenwirkung vom Magnesium, kannst du nur mit ner Dosisverringerung in den Griff bekommen, vielleicht öfter kleine Mengen und dan steigern?
iris
Ich nehme Magnesiocard 7,5 mmol. Da ist pro Brausetablette
182 mg Magnesium drin und ich soll 3 Stück am Tag nehmen,
also wirklich nicht grade wenig.
Hab gestern weniger genommen, grad mal ein einhalb am Tag,
das hab ich zwar besser vertragen, aber die Schmerzen werden
so nicht weniger.
Mach mir einfach Sorgen wegen Schmerzen, weil mein Arzt nicht so wirklich sagte was das ist.
hi,
nimm magnesium, aber versuchs echt mal mit kapseln, dann hast du den geschmack von den brausetabletten nicht (wegen dem übergeben)
durchfall musst du dann aushalten... (is ja nicht sooo schlimm, oder)
die schmerzen gehen nicht sofort weg, aber alles entspannt sich viel besser, das wird schon!
300mg magnesium sind gut, bis 600mg am tag kannst du nehmen.
lg
sonja (24.ssw)
nimmst du denn die Brausetabletten zum Essen?
Meine Apothekerin hat gesagt, wenn meine Verdauung normal ist, dann soll ich das Wässerchen alleine trinken, also morgens oder abends vorm schlafengehen.
Bei Verstopfung soll man sie aber zum Essen nehmen, dann wirken sie abführend.
Wie wärs wenn du sie vorm schlafengehen nimmst?
lg
barbara
Also die würde ich nicht nehmen.
Im allgemeinen sagt man das Brausetabletten schlechter verträglich sind.
Ich kann nur die von Verla aus der Apotheke empfehlen. Bin auch empfindlich, aber die sind auch für LAktoseunverträglichkeit geeignet und Du kannst bis zu 6 stück nehmen. Sind Dragees. Probier die mal.
Hallo ich nehme auch Magnesium, mußte mal eine Zeitlang die Dosis erhöhen von 3x1 auf 3x2 Tabletten (Magnetrans Forte) und ab da hatte ich auch totalen Durchfall, nun bin ich wieder auf 3x1 und der Durchfall ist weg.
Ich würde glaube ich an deiner Stelle mal versuchen, ob du mit 2 Brausetabletten hinkommst.
Viel Glück Nicole (33.SSW)