Hallo,
bin diese Woche aus dem KH entlassen worden, wegen vorzeitiger Wehen. Jetzt liege ich im Bett und schone mich wirklich, denn jeder Tag zählt! Zum Glück habe ich die 32. SSW vollendet und ich strebe die 38. SSW an!
Ich weiß das ich die Finger von Ananas, Kaffee, Rotwein, heiße Bäder un Pfefferminztee lassen soll.
Gibt es nicht noch irgendetwas außer Magnesium, das Wehen hemmt?
Bitte helft mir, bin für jegen Rat Dankbar!!!!!
LG
Kathleen mit im Herzen und 32+6
Kennt jemand Wehenhemmende Mittel?
Also ich wüsste jetzt nichts weiter. Hab damals auch Wehenhemmer und anschließend Magnesium bekommen, aber sonst nix weiter.
Du solltest in jedem Fall auch Zimt in rauhen Mengen meiden...
Ich lag übrigens ab der 29. SSW und meine Maus kam am ET
Viel Glück
Hallo Kathleen,
es gibt ein wehenhemmendes Öl, was sich Toko-Öl nennt. Kann man in der Apotheke bestellen. Ich mußte es ein paar Wochen lang einreiben - kann natürlich auch nicht sagen, wie es ohne gewesen wär. Riecht für mich ein bißchen arg nach Lavendel, sonst aber okay und die Konsistenz ist sehr angenehm
Hi,
ich soll einen homöopathischen Wehenhemmer nehmen. Nennt sich Bryophyllum von Weleda. Ist ein Pulver und ich soll stündliche eine Messerspitze einnehmen.
Das hilft super und bekämpft z. B. auch innere Unruhe und Schlafstörungen.
LG
Nina 27. SSW
Hallo,
Ich habe von Weleda die Bryophyllum Tropfen verschrieben bekommen, die ich stündlich nehmen soll.
Ebenfalls habe ich Chinesische Kräuter bekommen, die die Gebärmutter entspannen sollen, aber da weiß ich nicht wie die heißen.
Sonst nehm ich nur Magnesium und muss halt liegen, liegen, liegen.
Lg Martina 31+4
Hi
also Du kannst Deine Hebamme noch wegen Wehenhemmenden Tee ansprechen - Tokoöl gibt es auch, aber damit das richtig wirkt muss man es einmassieren - das fördert aber dann wieder Wehen....
Den Tee habe ich jetzt in 2 SSn schon getrunken, diese SS hab ich ihn aus Faulheit und weil ich mit Magnesium supi zurecht komme noch nicht getrunken.... hilft wirklich.
33ssw ist doch schon supi - also da möcht ich auch gerne wieder hinkommen - klar auch gerne noch weiter, aber 30+ ist so mein minimum-Ziel....
LG Nita, 21+1 mit Nr.3
Danke für die vielen Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!