Hallo Ihr Lieben,
ist noch jemand aus der nähe von Gießen hier?
Ich habe ET am 17.5. und möchte voraussichtlich im Katholischen Krankenhaus (St. Josefs-Krankenhaus) in Gießen entbinden, habe mich dort auch für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der in zwei Wochen beginnt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Krankenhaus und der Geburt dort? Ich möchte auch nach Möglichkeit gern ein Familienzimmer mit meinem Mann nehmen.
Und hat jemand den GVK dort gemacht und kann berichten?
Ansonsten, wer kann vielleicht vergleichen mit anderen KH hier (Evangelisches in Gießen, Uniklinik Gießen oder Lich? Hochwald in Nauheim kommt für mich nicht in Frage) ?
Freue mich auf Antworten
LG
Jerry
SSW 29
Jmd. aus Nähe Gießen hier? In welches KH geht Ihr?
Hallo, bin auch aus der nähe von Giessen.Kann das katholische Krankenhaus nur empfehlen.Im guten alten Seppelhaus hab ich Ausbildung gemacht und die sind echt gut dort.Menschlichkeit steht an oberster Stelle.
Wenn ich nicht dort Ausbildung gemacht hätte wäre ich auch dorthin gegangen.
Aber wenn man alle kennt iss es etwas unangenehm.
Deshalb gehe ich nach Lich, die Geburtenstation dort hat einen sehr guten Ruf und ich kenne auch schon Frauen die dort entbunden haben.
Hoffe ich konnte Dir helfen...
medina 8+4 inside
Hallo zusammen,
ja, ich kenne fast auch nur Leute, die nach Lich gehen. Ist halt von uns ein Stückchen weiter, und im Kath gefällt es mir insgesamt ganz gut, und ich bin auch froh, daß die Kinderklinik und die Uni halt um die Ecke sind, falls doch was sein sollte. Eine Freundin von mir lag nach Not-KS in Lich, ihr Sohn kam als Frühchen nach Gießen, und ihr Mann ist immer hin- und hergependelt
In der Uni war ich zum Feinscreening, ist halt doch auch sehr wuselig dort, nicht so entspannte Atmosphäre. Aber klar, als "Problemfall" wird einem ja auch quasi von vorneherein geraten, in die Uni zu gehen.
Insofern wollte ich da auch eigentlich noch einen Infoabend machen.
Ich mache so einen Aquagym-Kurs mit von einer Hebammenpraxis bzw. Geburtshaus, werde da auch noch einen Yoga-Kurs machen. Die sind auch sehr lieb, aber Geburtshaus etc käme für mich nicht in Frage, schon gar nicht beim ersten Kind
Die sind auch Beleghebammen z.T in Lich. Beleghebammensystem haben ja nur Lich und das Ev., das Kath. leider nicht Das finde ich prinzipiell schon eine schöne Sache.
LG
Jerry
SSW 29
Hallo Jerry,
habe bisher nur postives vom St. Josef gehört. Werde mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ins ev. Krankenhaus gehen. Waren dort zur Besichtigung und total begeistert . GVK mache ich in Linden (ab nächste Woche), die Hebammen arbeiten mit dem ev. zusammen bzw. sind sogar dort beschäftigt.
Sollte sich im voraus ergeben, dass irgendwelche Komplikationen auftreten werden, werde ich mir auch noch die Uniklinik ansehen. Sonst will ich da eher nicht hin, da sowohl die Kaiserschnittrate (OK, ist ja die Uni, gehen viele geplante Kaiserschnitte und Problemfälle hin) als auch die Dammschnittrate total hoch ist und man eher medizinisch als menschlich behandelt wird .
Krankenhaus Wetzlar scheidet auf jeden Fall aus, hatte schon Mal die Ehre wegen Blutungen drei Tage dort zu verbringen und fand es einfach nur !
Lieb Grüße,
snuggel & (26. SSW)
Abend!!!
Komme auch aus der nähe, werde aber in Lich wahrscheinlich entbinden.
Man hört doch über jedes Krankenhaus gute und schlechte Sachen
Einfach angucken gehen und sich auf sein Gefühl verlassen.
Lg Mootzi + Erbse
Hallo Jerry,
ich habe am 23.04. ET und habe mich noch nicht entschieden.
Habe mir bisher das Krankenhaus in Wetzlar (scheidet aus)
und das Krankenhaus in Lich angeschaut. Meine Hebamme aus dem GVK und für die Nachsorge arbeitet dort als Beleghebamme.
Wahrscheinlich wird es Lich, wobei es von der Entfernung wohl besser wäre, ein näherliegendes Krankenhaus auszuwählen.
Man hört auch sehr viel von Ehringshausen. Werde wohl Anfang April noch einen Rundumschlag in den Krankenhäusern in GI machen.
LG
Bianca
Huhu,
gibt es nicht noch mehr Gießener hier ?
LG
Jerry