Hallo Mädels hab seit drei Wochen ca einen Nierenstau.
Trink mittlerweile drei liter Volvic schlafe auf der linken Seite und hab auch schon eine Portion Antibiotika hinter mir!!
Aber es kommt immer wieder so alle zwei Tage manchmalauch täglich was kann ich denn noch tun irgendwas muss man doch machen können das sind manchmal richtige Krämpfe!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
LG Svenja + Fynn (23+0)
Nierenstau irgendwas muss man doch machen können
hört sich ja gar nicht gut an bei dir. ich lag letzte woche für 3 tage im kh wegen nen nierenstau 2. grades. bin froh das das antibiotikum mal wieder geholfen hat.
sagte man dir nicht wenn es nicht besser wird das du eine nierenschiene bekommst? mir haben die ja fast damit gedroht wenns wieder kommt.
lg saskia 25.ssw
Ich war im KH beim Notdienst die blöde Kuh hat nicht mal per US geschaut und hat mich mit Nieren und Blasentee weg geschickt!!!
Vielleicht übersteh ich das Wochenende und kann am Mo zum Urologen!
das ist ja der hammer. ich wurde jetzt das 2. mal stationär aufgenommen deswegen. mit einem nierenstau ist nicht zu spaßen
Hallo Du ärmste,
also ich hatte ganz am Anfang von der SS auch Probleme mit der Niere und bin vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden.
Mein FA hat mir damals Buscopan Plus 2 Stück aufeinmal verordnet und 2-3 Liter trinken, nicht über den Tag verteilt sondern soviel wie es geht auf einmal also so viel wie geht innerhalb kürzester Zeit. Das hab ich 3 Tage lang gemacht und siehe da, es war weg. Ich hatte Nierengrieß, und dadurch einen Stau. Meine Niere ist durchspült worden und in meinem Harn waren dann auch ganz viele Kristalle.
Kannst ja Deinen Arzt mal Fragen wegen Buscopan Plus ob Du es nehmen kannst. Bei mir hats super geholfen.
LG
Nadine
Hallo liebe Svenja,
oh das kenne ich gut, hat bei mir in der 25 Woche angefangen. Als erstes folgte eine Blasenentzündung der Anderen, dann hab ich eine Nierenentzündung bekommen, mit 41° Grad Fieber. Ich hatte davor schon über Wochen verschiedene Antibiotikas bekommen, hat aber nichts gebracht, meine rechte Niere hat gestaut. Bin dann ins Krankenhaus gekommen, mit Nierenkoliken und Wehen, und war noch nicht mal in der 30 Woche.
Mir wurde unter Vollnarkose eine Nierenschiene gelegt, zuvor hat man es ohne Narkose versucht, es war die Hölle. Danach lag ich dann erstmal auf der Intensiv, dann noch knapp 2 Wochen in einem normalen Zimmer.
Wenn ich du wäre, ich würde zu einem Urologen gehen, und mir gleich eine Schiene legen lassen, sonst könntest du auch eine Nierenentzündung bekommen, oder noch schlimmer, die Niere könnte absterben. Leider ist das wohl nicht selten der Fall.
Also die Schiene ist unangenehm, da sie die Blase wund scheuert.
Du wirst viel Blut im Urin haben, außerdem werden die Krämpfe leider schlimmer werden, umso größer der kleine Fynn wird.
Wenigstens war es bei mir so. Ich konnte zum Schluss nicht mal mehr gerade stehen. Und das Haus konnte ich auch nicht mehr verlassen, ich hatte immer Angst in die Hose zu machen, ich konnte meinen Urin höchstens noch zwei Minuten halten.
Aber das Gute ist, du wirst dich nach der Geburt wie neu geboren fühlen. Ich hatte einen KS, und danach ging es mir besser, wie in der SS.
Liebe Grüße
Tina
Hi Svenja
ganz wichtig ist, das du keine blasenentzündung bekommst und die nieren gleichmäßig über den tag verteilt durchgespült werden. trinke viel wasser und am besten auch einen nieren und blasen tee (der von heumann schmeckt sogar recht gut). von meiner hebamme hab ich auch den tipp bekommen täglich buttermilch oder ähnliches zu trinken damit der stuhlgang etwas leichter geht. habe jetzt schon seit der 20. ssw probleme mit den nieren (seit der 29.wo li. stauung 2ten grades und rechts 3ten grades) und die schmerzen halten sich in grenzen. bin dieses mal hoffentlich um die schiene rum gekommen (bei meiner tochter hatte ich das selbe problem und hab in der 29. wo ne schiene bekommen-war ne ganz kurze vollnarkose und am nächsten tag durfte ich schon wieder heim, ich hatte danach weder probleme beim pinkeln noch sonst bei irgendwas, das entfernen war halt schon etwas unangenehm aber auch nicht schmerzhaft. geh auf jedenfall regelmäßig zum urologen der schaut sich die stärke der nierenwände an und wird ggf. auch mal ne blutuntersuchung durchführen-der creatinin wert gibt auskunft über den zustand deiner nieren.
wünsch dir was gruß agnes