Outing, der zweite Junge, leider kein Mädchen, schade

Hallo Ihr Kugelbäuche,

ich bin ab morgen in der 24. Woche. Ich hat gestern mein Outing und es ist wieder ein Junge. Mein erster Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt. Es wäre sehr schön gewesen, wenn wir jetzt ein Mädchen bekommen hätten. Aber es soll leider nicht so sein.

Meine Eltern sind über den Jungen sehr enttäucht. Sie hätten jetzt auch gerne endlich mal ein Mädchen gehabt, da Sie ja jetzt schon den 4. Enkelsohn bekommen. Meine Schwiegereltern hätten sich auch mehr über ein Mädchen gefreut, da sie selber zwei Jungs haben. Es ist nicht schön, wenn alle so enttäucht sind. Das zieht einen selber sehr runter, obwohl ich ja selber auch gerne ein Mädchen gehabt hätte. Es wäre schon schön gewesen, wenn sie ein paar aufmunternde Worte gesagt hätten anstatt große Enttäuchung zu zeigen.

Mein Mann freut sich woh als einziger über den zweiten Jungen. Er denkt dabei aber auch praktisch und dass die zwei Jungs dann super zusammen spielen können auch weil der Altersunterschied nur 16 Monate sein wird.

Geht es irgendjemand von Euch ähnlich?

Ich denke sogar über ein drittes Kind nach, obwohl ich nie drei haben wollte. Außerdem gibt es ja auch keine Garantie beim dritten KInd, dass es ein Mädchen wird.

Mein will auf keinenfall ein drittes Kind.

Danke, dass ich mich mal bei Euch ausheulen konnte.

Liebe Grüße Sylvia und Luca und Würchen inside

1

Hallo Sylvia!

Tu es deinem Mann gleich und freue dich über deinen 2ten gesunden Sohn.

Die Einstellung deiner Familie kann ich da überhaupt nicht verstehen.

LG, Kaddi

2

Ich denke sogar über ein drittes Kind nach, obwohl ich nie drei haben wollte. Außerdem gibt es ja auch keine Garantie beim dritten KInd, dass es ein Mädchen wird.



Und genau deshalb würde es dann auch wieder ein Junge werden.

Eine Bekannte von mir hat 4 Mädchen.
Es ist so wie es ist und man kann es nicht beeinflussen.

Kannst deinen Eltern und Schwiegereltern mal erzählen,das sie froh sein sollen,dass das Baby gesund ist.

Ich hätte meine Tochter fast verloren und ich glaube hier würde nie jemand sagen" Ich hätte aber lieber dies und das".

Kanns echt nicht verstehen.

Hier schrieb vorhin ein junges Mädchen,das sie schon 4 FG´s hatte.
Was meinst du wie froh sie wäre wenn sie nur ein Baby hätte und ihr wäre es sowas von egal was es ist hauptsache es ist da.

3

Hallo Sylvia,

das ist natürlich nicht so schön wenn alle enttäuscht sind. Den Spruch hauptsache Gesund bringt Dir jetzt wohl auch wenig #liebdrueck

Sie es mal positiv: Mädchen sind Zicken, hast Ärger beim Haare kämmen, hängen mehr am Papa, kommen eher in die Pubertät, musst im Winter ständig diskutieren das sie nun kein Sommerkleid anziehen kann, muss ihr ausreden den bekloppten Nachbarsjungen von nebenan zu heiraten #augen#schock Das waren jetzt ein paar "abschreckende" Beispiele ;-)

Aber mal im Ernst ich habe eine sechsjährige Tochter und wenn ich mir daneben meinen Sohn angucke denke ich Gott sei Dank sind Jungs nich so #freu


Freu Dich auf Deinen zweiten Bub denn Jungs sind toll #huepf


liebe Grüße
Janine

13

janin

du hast mir aus dem herzen geschrieben.habe eine 16 jährige tochter .glaube muß nicht mehr dazu schreiebn.dann 4 söhne und unsere kleine ist 7 monate alt.hätte auch gerne noch ein mädchen gehabt die beiden wären genau 1 jahr auseinander und währen wohl wie zwillis aufgewachsen.und nun wird es wieder ein junge.und du hast recht bei unser großen sind wir mitten in der pupertät die jungs sind soweit wiklich pflegeleicht.und bis die kleine so weit ist haben sich meine nerven wohl wieder beruhigt.und wenn ich mir aber vorstelle das alles mal 2 zur selben zeit.NEIN DANke
ich freu mich auf unseren kleinen princen.

lg maike

4

Hi Sylvia,

ich kann dich schon verstehen ... ich bekomme gerade mein erstes Kind (ein Junge) und stelle mir schon vor wie es wäre, vielleicht in drei-vier Jahren ein Geschwisterchen zu produzieren :-p Tja und dann wäre natürlich ein Mädel ideal!!! Das wünschen sich ja viele ...
Auf der anderen Seite, sei froh das es deinem Baby gut geht und das du eine unproblematische SS hast. Ich hatte im letzten Jahr auch eine FG und hätte alles um ein gesundes Baby gegeben.
Klar die Enttäuschung vom Rest der Familie ist erstmal deprimierend, aber wenn der Kleine da ist, werden sich alle riesig freuen!!!

LG,
Peppels mit #baby-Boy 31+1

5

Ich habe erst einen Jungen. Er ist süße 6 Monate. Ich wollte ja immer ein Mädchen - und liebe den Knopf. Ich hab schon beschlossen, dass ein zweites Kind gern wieder ein Junge sein darf. :)
Ich fühle mich als Jungenmama sehr wohl.

6

Hallo Sylvia,

ich wollte nach meinem Sohn auch lieber ein Mädchen, war auch etwas enttäuscht, als es hieß, es wird wieder ein Junge.
Es stimmt aber wirklich, was Dein Mann sagt. Unsere beiden haben 20 Monate Abstand. Sie spielen so schön miteinander und verstehen sich so gut. (Natürlich v.a. mit Autos).
Jetzt bin ich mit dem Dritten schwanger und ich weiß garnicht, was ich jetzt lieber hätte. Klar, wäre jetzt ein Mädchen schön, aber noch ein Junge wäre auch super!

Viele Grüße

Katja

7

Hallo Sylvia,

mein Sohn ist 17 Monate alt und ich bekomme im Juni meinen zweiten Jungen. Ich hätte auch gern ein Mädchen gehabt, wenn ich es mir hätte aussuchen können, aber da das ja nicht geht, war dieses Gefühl der Enttäuschung (für das ich mich hätte ohrfeigen können) schnell vorbei und ich habe es dann auch von der praktischen Seite betrachtet. Meine Söhne sind dann nur 21 Monate auseinander und können bestimmt schön miteinander spielen und auch an Klamotten habe ich alles.

Ich hatte vor sechs Wochen mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und hatte Angst um mein Baby. Glaub mir, in dem Moment war es mir sowas von sch....egal, welches Geschlecht das Baby in mir hat.

Und spätestens nach der Geburt wirst du dir eh nicht mehr vorstellen können, dass du jemals ein Mädchen wolltest, wenn du erstmal deinen kleinen süßen Jungen im Arm hältst.

Das Baby kann nichts für sein Geschlecht. Es hat es nicht verdient, dass du darüber enttäuscht bist.

Die Reaktion deiner Familie finde ich übrigens unter aller Kanone. Die sollen sich über ein gesundes Enkelkind freuen und keine Ansprüche bezüglich des Geschlechts anmelden.
Das finde ich unmöglich.

Lg,

Tina (24. SSW) + Max (*13.09.05)

8

Hallo, bei mir ist es genauso wie bei Katja. Ich habe auch wei Jungs und die sind (meistens) echte kumpels und spielen echt toll. Beim zweiten Jungen war ich zuerst auch etwas enttäuscht, aber das hat sich ganz schnell wieder gelegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und hätte auch nichts gegen einen dritten Jungen gehabt, mit denen kenn ich mich ja jetzt aus...;-) Wird aber ein mädchen#freu.
Es kommt wie es kommt...
LG

9

Hallöle Sylvia#freu#freu#freu#freu

Ich verstehe Euch Mütte immer nicht die sagen Ich wollte doch aber ein Mädchen/Junge haben.

Meine Cousine hat Ihr zweites Baby bekommen und Gott sei dank war es wieder ein Mädel da beide keinen Jungen haben wollten:-[:-[:-[

Bei solch Aussagen bekomme Ich Kotzkrämpfe:-[:-[#heul#heul#heul

Mein Göttergatte und Ich versuchen es genau seid 8 Jahren #heul#heul#heul#heul#heul ICh war noch nicht einmal Schwanger.

Was würde Ich nicht alles dafür geben#heul#heul#heul

Wir wünschen uns eine Großfamilie so 4-??? Kinder

Ob da nun 4 Jungs oder 4 Mädels bei uns zu Hause rum tanzen ist mir vollkommen Schnuppe.

Hauptsache alle Zehen und finger sind dran. Sie können kucken und hören#freu#freu#freu#freu

In einem Satz: Ich hoffe unsere Kinder sind ALLE GESUND#schein#schein#schein#schein#schein#schein

Riekschen#blume

10

Ach Rieckchen dich gibt es auch noch;-)
Und immer noch nicht schwanger.

Ich kenne dich noch aus dem Kinderwunschforum.
Is auch schon wieder lange her.

Mausi is jetzt schon 6 Wochen alt.

Ich drücke dir die Daumen,das es bei dir auch endlich mal schnaggelt.