entschuldigung ich weiß garnicht wie dieses Abhörgerät heißt..
aber ihr wisst es bestimmt
vielleicht kann mir ja einer sagen wann man das hören kann??
lg
meryem SSW12+5
Ab wann kann meine Hebamme die Herztöne mit diesem "Ding" abhören?
es ist ein herztondoppler. ich hab so einen auch zuhaus. ab der 14. woche dürfte er locker funktionieren...vorher weiss ich es nicht.
wo bekommt man denn so ein herztondoppler?Bei google findet man darüber garnichts
Wenn du einen richtig guten haben willst musst du dafür locker 300 € und mehr anlegen.
Diese einfach und billigen taugen einfach nichts und wenn eine Frau dann auch noch rundlich ist ist schon ganz schlecht mit dem frühen Hören.
LG
Gabi
Die Hebamme hat bei mir in der ersten ss das erste mal bei 11+4 woche gehorcht..
und das hat sie bei jedem besuch, bis ich das erste mal ans ctg musste getan..
LG
Jenny ET-27
wahrscheinlich funktioniert es sogar ab der 10. woche oder so... wenn es ein gutes gerät ist. aber ich habe da keine erfahrungswerte.
wo bekomme ich denn sowas her?wenn ich bei google herztondoppler eingebe,findet der nix
bei ebay gibt es taschendoppler für 249 euro. die billiggeräte taugen nichts. ich habe meines aus einer klinikinsolvenz gebraucht günstiger erworben.
http://cgi.ebay.de/Taschendoppler-BT-200-Schwangere-Herztoene-Uberwachung_W0QQitemZ280069363290QQihZ018QQcategoryZ30799QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Ich hab auch so ein "Ding" auf unsere Praxis (Allgemeinarzt) mit nach Hause genommen Arbeite normal da, und das wurde nie gebraucht. Ist auch bestimmt schon 25 Jahre alt, und bis jetzt hab ich leider noch nichts gehört
HebiGabi sagte damals, weil ich auch so ungeduldig war so ca. 15/16. SSW
LG Kira 13. SSW
hallo,
ich hab den bf-500 von bestman(doppler fetal heart detector)und kann seit 8+4 deutlich die herztöne hören.
ich habe vor rund zwei jahren etwa 80-100€ mit versand bezahlt-hatte es mir über ebay von einem engl anbieter geholt.
lg,anja