Hallo ihr lieben Kugelbäuche!!!
Wir waren gestern essen und ich habe ein Rumpsteak gegessen. Als es dann kam habe ich es angeschnitten und dann ist mir eingefallen das ich das garnicht essen darf, weil es doch medium war!
Habe nur etwas weniger als die Hälfte gegessen weil ich die ganze Zeit Angst hatte.
Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin doch Toxo negativ!
schonmal
LG Laura+ (13+1)
TOXOPLASMOSE NEGATIV!!!! Habe Rumpsteak gegessen!!!
Hallo!
Also erst mal: keine Panik!!!
Ich bin auch Toxo-negativ, und habe am Anfang der Schwangerschaft auch Steaks und beim Türken nicht durchgebratenes Hackfleisch gegessen. Mein Arzt meinte, wenn ich mir deswegen riesige Sorgen machen würde, könnte man den Toxoplasmose-Test ja alle paar Wochen wiederholen, um festzustellen, ob irgendwas passiert ist.
Aber: die Gefahr, dass Du jetzt plötzlich durch ein halbes Rumpsteak Toxoplasmose bekommst, nachdem Du's dein ganzes Leben lang nicht hattest, ist relativ gering. Mach' Dir nicht solche Sorgen! Aber wenn's Dir gar keine Ruhe lässt, machst Du den Test eben noch mal, um festzustellen, ob Du was hast.
Alles Liebe
Emmaline
Danke!!!
Ich schätze ich mache mir viel zu viele Sorgen, das sagt meine FÄ auch immer. Hoffentlich hast du Recht.
Schönen Sonntag noch!
Hallo !
Mir gings am Anfang auch so. Als ich das Toxo Testergebnis bekommen hab, sind mir auch schlagartig alle meine "Sünden" eingefallen ; ))Hab anfangs auch ein paar Sachen gegessen die ich eigentlich nicht hätte dürfen.
Rein theoretisch könntest Du Dir sogar Toxo bei nicht richtig gewaschenem Obst und Gemüse einfangen..und gerade dass sollen wir Schwangeren doch viel essen
Wenns Dir damit besser geht lass einfach noch mal einen Test machen. Und in Zukunft einfach Augen auf beim Käsekauf
LG Mellie mit Muckeline 22.SSW